kakao-karten.de Forum

[STA] Magische Orte [beendet]

Ich hätte hier noch meine dritte Skizze. =)
Wäre die so in Ordnung? Oder sollte ich noch z. B. einen Menschen oder Haus als Größenvergleich hinzufügen?

https://abload.de/img/photo_2018-05-06_10-5lvuvl.jpg

@Caitlyn: Dann viel Glück bei deinen Klausuren! Über Skizzen freu ich mich immer - aber mach mal ganz in Ruhe.

@Lesath: Ich bin mal gespannt was es im Endeffekt wird :D

@bittersweet: hmmm… Blockaden sind scheiße… bin aus meiner letzten auch noch nicht richtig raus… käpfe immer noch gegen an… ich weiß wie anstrengend das ist. Wenn du magst, kannst du jederzeit um Hilfe, Rat oder Motivation fragen - auch via PN. Du schaffst das!

@Maja-Ryichi: Sind das Mammut-Bäume? Kannst du deine Idee ein kleines bisschen erklären, damit ich verstehe, was genau du abbilden möchtest ? :)

Eigentlich sollen es Gigantische Pilzbäume sein x.x die dann Blau leuchten.
Aber vielleicht ist das doch noch nicht ganz das, was am Ende die KArte werden soll… ich bin so unentschlossen ^^’

Oooh! Aber die idee find ich toll :) schau mal was du im endeffekt draus machen möchtest :) wenn du hilfe brauchst, gib bescheid.

Maja-Ryichi hat eine neue Karte eingereicht: #175 Drachenhort

Ich melde mich auch mal kurz zu Wort :)
Gerade habe ich eine meiner Ideen fertig gestellt und wollte fragen, ob die Karte so in Ordnung wäre (ist bislang nur ein Foto). Ich frage mich allerdings, ob man genug erkennt oder ob es zu futzelig ist und so auch das magische an der Karte nicht richtig erkennen kann :T

http://fs1.directupload.net/images/180507/6b3a87ko.jpg

Ich hatte eine “typische” Bibliothek im Sinn, die ein zentrales, magisches Element besitzt. In diesem Fall ein Runenkreis mit einem aus einer Baumwurzel bestehendem Buchhalter, der vom Tageslicht beleuchtet wird.
Das ganze ist mit Aquarell gemacht (kommt bei mir relativ selten vor, da ich eher mit Copics arbeite, wollte es aber gerne nochmal probieren).

Ich überlege nur eben gerade, ob es sinnvoller wäre, die Perspektive mehr auf das Zentrum zu legen und es in Nahaufnahme zuzeichnen, da man dann mehr erkennen kann.
Wenn die Karte so auch zulässig wäre, würde ich es sonst so lassen (die Bücherregale mit den ganzen Büchern waren eine gute Geduldstherapie xD)

Zu meinen anderen beiden Ideen:

• Zum einen würde ich hier gerne den realen Ort “Rakotzbrücke” mit einem übernatürlichem Element (wahrscheinlich wie sich etwas im See spiegelt, aber nicht real zu sehen ist) zeichnen
  • Zum anderen hatte ich eine Art "Übergangsportal /-spiegel überlegt, der in einer heruntergekommenen / apokalyptischen Gegend (etwas in der Art) steht und den Blick auf ein alternatives Universum dieser Gegend zeigt, die noch voller Natur / Leben ist (ich hoffe, man versteht meinen Gedankengang xD)
    Ich versuche meine Ideen mal zu skizzieren, dann versteht man glaub ich besser, was ich meine :)

Mein Brief ist unterwegs, ich hoffe er kommt gut an.

Hallo ihr Lieben!

@dark_absol: Die Zeichnung sieht genial aus und wäre definitiv angenommen! Auch die anderen beiden Beiträge klingen wahnsinnig spannend! Ich freue mich sehr darauf !

@THF: Dein Brief kam an! Vielen lieben Dank für die wundervolle Zusatzkarte!!! So eine schöne Karte zu Allerleirauh! Vielen vielen Dank :D

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Wesen, die auf der Karte auftreten könnten, nicht größer als 2 cm sein sollten, außer es ist nur ein TEIL von dem Wesen! Bitte bitte denkt dran, ok? :)

Liebe Grüße,
Emily

Hey ich muss mich leider aus der STA abmelden. Irgendwie ist mir die Motivation total weg. Da es mir schon vorher nicht leicht gefallen ist was aufs Blatt zu bekommen und ich nun noch weniger Motivation habe. Sry😐

@FireCave: Das finde ich furchtbar schade, kann es aber verstehen. Wenn dich die Motivation dennoch packen sollte: die STA läuft ja noch ein bisschen. :) Ich würde mich freuen!

LG
Emily

WIP - Der Ort an dem Träume entstehen

Ich packe ml ein WIP rein - das ist mein 3.ter Versuch… okay 4ter Versuch mit der Karte. Nun sind die Rosen leider viiiiiel zu dunkel geworden (obwohl es eigtl nur ein Lila war). Ich gebe mein Bestes die Karte noch irgendwie zu retten, aber wenn ich das nicht hinkriegen sollte, muss ich mich leider von der STA abmelden. Kartenmotiv 2 hierfür hab ich nämlich auch schon 2x gemacht und bin immer noch unzufrieden. Langsam schlaucht es xD

Aber das sieht doch fantastisch aus, auch mit den dunkelen Rosen!! Bin gespannt wie es fertig ausschaut.

Ich schließe mich da THF an, ich find die dunklen Rosen auch ganz klasse - gibt dem hellen Baum einen tollen Kontrast!

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Gefallener Stern #54/2018
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Loch Ness #55/2018

Vielen Dank ihr Lieben hab jetzt die Karte fertig gemacht und ist auch schon am hochladen. @Emily möchtest du die 1.te fertige Version der Karte haben? Zum wegschmeißen wäre sie mir zu schade.Nehme es dir natürlich auch nicht böse wenn du nein sagst. ;)

oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Der Ort an dem Träume entstehen
oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Der Ort an dem Wünsche wahr werden
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Spuk am Grab #56/2018

Oh sehr gerne bittersweet! Da würde ich mich drüber freuen :)

Wäre mit meinen beiden ersten Beiträgen fertig, wenn beide so okay sind (bei Nummer eins bin ich mir etwas unsicher °_°")

Die sehen super aus! Wären beide angenommen :)

Lesath_Lux hat eine neue Karte eingereicht: Баба-Яга
Taname hat eine neue Karte eingereicht: Sternenlichtung
Taname hat eine neue Karte eingereicht: Im Land der Frostriesen
Kamikaye hat eine neue Karte eingereicht: Feuermagierschloss