Hallo!!
Maja: ja das wäre zugelassen :)
Lg
Emily
Hallo!!
Maja: ja das wäre zugelassen :)
Lg
Emily
Super :) dann kann ich das weiter ausarbeiten <3
Danke!
Hi! Ich hab auch mal ne Motivfrage :)
Und zwar wollte ich einen Pilzkreis bzw Hexenring malen, würde das als real existierender “Kultort” zählen? Oder muss ich noch etwas magisches einfügen?
Hey :) da müsste noch was magisches hinzu. :)
Huhu :)
Wäre Meteora mit den Klöstern(Meteora - Wikipedia) rein als Kultort zugelassen?
Ich würde es vermutlich im Nebel darstellen, also dass ein bisschen dieser schwebende Effekt entsteht, wollte aber vermeiden noch irgendwelche magischen Wesen hinzuzufügen. Deswegen die Frage ob Mönche und der spirituelle Bezug “magisch” genug sind. :)
Meine anderen Konzepte wären übrigens der Druidenkreis(https://www.atlasobscura.com/places/golden-gate-park-druid-circles) im Golden Gate Park, mit Überbleibsel einer Zeremonie und ein paar Naturwesen und als dritte Idee ein Kinderzimmer in dem sich magische Wesen tummeln, was ein bisschen auf kindliche Fantasie anspielen soll. Skizzen mach ich die Woche noch, aber bei so landschaftslastigen Motiven weiß ich nie wie aussagekräftig meine Skizzen werden. xD
Aber das Thema ist echt so toll, ich freu mich schon total auf’s zeichnen. :D
Klingt nach super ideen! Und ja meteora wäre zugelassen als kultort. Hätte sogar eigene fotos hier, wenn du die benötigst :) ein fantastischer Ort!!! Unzweifelthaft magisch und spirituell auf seine ganz eigene Art und Weise :)
Lg
Super, dann mach ich mal an die Motive und meld mich zwischendurch mal wie’s läuft. :)
Aww, danke für das Angebot, aber ich müsste auf meiner Festplatte selber noch haufenweise Urlaubsfotos davon haben, ich glaub mit denen müsst ich auskommen. ^^
Ich fand auch, dass Meteora unglaublich viel Ausstrahlung hat, ich war mit Freunden dort wandern und es ein echt krasser Ort, auch die ganze Umgebung rundherum mit den Höhlen und Eremitenhäusern in den Felsen.
Wäre der Loch Ness mit zugehörigem Monster magisch genug?
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte den Doppelpost.
Ich habe mitlerweile sehr viele Fragen zu dem Punkt Kultorte bekommen. Das ist alles kein Problem - dafür bin ich ja da und ich freue mich, wenn Fragen kommen. Allerdings glaube ich, dass die meisten nur fragen, weil sie nicht wissen, was genau ein Kultort ist. Daher schreibe ich euch hier nochmal eine kurze Definition rein, was eventuell viele aufklären wird :)
Abgesehen davon möchte ich noch einmal betonen, dass die drei Punkte in den Regeln KEINE KATEGORIEN sind, sondern nur Beispiele, was erlaubt wäre! Ihr müsst nicht zu jedem Punkt eine Karte zeichnen :)
Defintion Kultorte:
Kultorte sind Orten, an denen an feste Formen, Riten und Zeiten gebundene religiöse Verehrungen einer Gottheit durch eine Gemeinschaft stattgefunden haben. Sprich: Götterverehrungen in allen Formen und Farben.
Orte um die sich Mythen spinnen, sind demnach keine Kultorte. :)
Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen ein wenig besser :) Ich ergänze diese Definition auch nochmal in den Regeln, damit ihr sie nicht hier im Thread suchen müsst, wenn ihr nochmal nachlesen wollt.
Ganz liebe Grüße,
Emily
Ich würde ja sooo gerne teilnehmen! Aber ich muss bis Ende Mai einen Artbookbeitrag und 2 Tauschkarten schaffen. Falls ich es irgendwie hinkriege und dann noch ein Platz frei ist, werde ich mich hoffentlich anfang Juni noch anmelden! >///<
Alles klar Ermelin, ich würde mich sehr freuen!!!
Kamikaye hat eine neue Karte eingereicht: Bohnenrankenheim
THF hat eine neue Karte eingereicht: #310 Tief im Wald [STA Magische Orte]
Für alle, die darauf warten, dass ihre Karten angenommen werden: wird heute abend passieren… Meine woche war sehr voll…lg und bis heute abend!
Maja-Ryichi hat eine neue Karte eingereicht: #174 Ruinen im Sumpf
THF hat eine neue Karte eingereicht: #312 Tief im Dschungel [STA Magische Orte]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #311 Tief unter der Erde [STA Magische Orte]
Soo meine Lieben :)
Hier ist es ja wirklich ruhig geworden in letzter Zeit. Lasst mal hören: habt ihr schon Skizzen/Ideen? Braucht jemand vielleicht Hilfe bei der Ideenfindung? Emily ist neugierig :D
LG
Emily
Ich steck gerade in der Klausurenphase… Aber ich hab Skizzen. Ich kann am Sonntag mal ein Foto posten.
… Allerdings werde ich die Zeichenzeit dieses Mal bauchen. :(
Huhu :)
Ich hab schon Ideen/die ersten Anfänge von ganz groben Skizzen, bin aber noch unschlüssig welches Medium ich nutzen will - eigentlich wollte ich mit Aquarell arbeiten (momentan neben den Markern meine Lieblingstechnik), aber dann hab ich den Canvaspapier-Block wiedergefunden den ich mir vor Jahren angeschafft hab und überlege nun es vielleicht doch zu wagen auf dem kleinen Format in Acryl zu arbeiten…^^"
Habe 2 Karten fertig, werde aber beide nochmal neu machen bin unzufrieden mit denen. Da ich aber erstmal wieder diese Blockade wegkriegen muss…ja keine Ahnung xD Ich hoff die ist schnell wieder weg -,-