Ooooh, die STA war letztes Mal so schön… Ich muss schauen, wie ich hinkomm, werd aber vermutlich etwas später noch dazustoßen. :D
Nur nochmal zur Sicherheit, damit ich es nicht falsch verstehe: Die drei Arten von Bildern sind nicht als Kategorien zu verstehen?
Ich könnte, drei Karten einreichen, die völlig ausgedachte Orte zeigen? :3
(War ich eigentlich die einzige, die die Überschriften angeklickt hat, weil sie in ihrer verpeiltheit dachte, das wären Links? xD)
Hahahaha tut mir leid Schatten XD über das Überschrift Design hab ich gar nicht nachgedacht, dass das einem link ähneln könnte XD
Und sehr richtig! Das sind keine Kategorien und du kannst auch drei mal komplett erfundene Orte nehmen :)
@prayer: sehr sehr gerne!
Ganz liebe Grüße,
Emily
Ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe, mitzumachen, aber eine Frage hätte ich schon mal:
Mir schwebt ein ziemlich konkretes Motiv vor. Und zwar waren wir vor ein paar Jahren in Irland und sind auf dem Weg zu unserem Ferienhaus durch einen Felsen gefahren. Das sah aus, als ob die Straße durch ein natürliches Tor in die hinter dem Felsen verborgene Zauberwelt führt.
Wäre sowas als Motiv zulässig? Wahrscheinlich müsste ich da noch magische Wesen oder magisch erscheinende Dinge einfügen, oder?
Gut, sehr schön <3
Dann versuch ich mich die nächsten Tage mal an ein paar Skizzen ^^ Ist ja noch genug Zeit um zu entscheiden, ob ich das hinkrieg oder nicht xD
@Calyses: Sehr richtig! Das klingt ganz wundervoll, aber da müsste tatsächlich noch etwas Magisches hinzugefügt werden :)
@Schatten: Na, ich bleibe gespannt :D
Ganz liebe Grüße,
Emily
Ohhh die letzte STA war so toll, ich hab dich mal im Hinterkopf Emily ;)
Wäre ein Ort/Wald auf ner großen Schildkröte möglich die im Meer schwimmt?
Und das Wunderland von Alice?
Huhu :)
Ich hätte auch mal noch eine Frage, und zwar: gelten die im “Reader’s Digest Mythische Orte” aufgezählten Stätten (u.a. Lorelei, Teufelsmoor, Externsteine) als Kultorte, oder wären das eher welche wo zusätzliche übernatürliche Elemente benötigt werden?
Liebe Grüße 
Guten Morgen ihr Lieben!
@Suriel: Sehr gerne :D Ich würde mich freuen :)
@o0-bittersweet-0o: Deine Idee mit dem Ort/Wald auf der Schildkröte wäre etwas schwierig umzusetzen, da die Schildkröte an sich nicht größer als 2 cm sein dürfte oder der Ausschnitt vom Bild die Schildkröte nur mit einem kleinen Teil zeigen dürfte, was es wiederum schwierig machen dürfte, es gut genug anzudeuten, was du darstellen willst, weißt du? Was das Wunderland von Alice angeht - genau das Wunderland ist nicht erlaubt, da es zu Fanart zählen würde - aber du kannst dir natürlich dein eigenes Wunderland ausdenken, solange darin Magie zu erkennen ist.
@Lesath_Lux: an deiner Frage hatte ich ganz schön lange zu knabbern… Habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und so wie ich das verstanden habe (kannst mich natürlich auch gerne korrigieren, denn das Buch habe ich nicht gelesen) gilt eigentlich nur die Externsteine als richtiger Kultort. Die anderen Orte sind für ihre Sagen und Mythen bekannt, aber nicht wirklich als Kultort, oder? Du kannst natürlich alle drei Orte zeichnen, aber wenn das so richtig ist, wie ich das verstanden habe, dann müssten bei Lorelei und Teufelsmoor noch ein wenig magische Details hinzugefügt werden :)
Ganz liebe Grüße,
Emily
Huhu :)
Okay - Ich war mir selber nicht ganz so sicher als was sie nun zählen, deshalb vielen Dank für’s klarstellen :3
Der Brocken bzw. Hexentanzplatz in Thale bräuchte dann auch magisches Detail, oder? Bei dem war ich mir zwar anfangs recht sicher, aber nachdem ich mir jetzt Referenzen gesucht hatte find ich es irgendwie nichtmehr ganz so eindeutig…^^"
Liebe Grüße und Danke für die Ausdauer im Fragen beantworten 
Hallo ihr Lieben,
@Lesath_Lux: den Brocken würde ich als Kultort zählen. Hab mir inzwischen online mal das erwähnte Buch angeschaut. Sieht wirklich sehr interessant aus!
Ganz liebe Grüße,
Emily
Ich würde übel gerne an der Aktion teilnehmen. Vor allem weil ich so lange keine Kakao’s mehr gemalt habe und ich fantastische Orte liebe! Aber das böse alte Abi… >-<
Ich glaube ich werde es trotzdem versuchen, mich aber vorerst nicht fest anmelden. Wenn ich es schaffe drei Kärtchen zu machen, kann ich mich ja immer noch bis zum 23.06 melden, richtig?
Huhu,
ich stalke diese STA einmal. Ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe, aber magische Orte klingen super interessant :)
LG
Merinid
Mach das Merinid! Ich würde mich sehr freuen!
Ich hab nochmal eine Frage weil ichs jetzt nicht gefunden habe. Wenns irgendwo steht >Sorry< Sind Bastelkarten erlaubt? Ich bin am überlegen eine Schüttelkarte zu machen >____<"
Halli hallo!
Ja, Bastelkarten sind erlaubt. Ich erwarte aber auch bei Bastelkarten einen ausgearbeitet Hintergrund, Details und saubere Ausarbeitung :)
Ist bestimmt eine Herausforderung, aber könnte auch sehr schöne Ergebnisse bringen! Ich bleibe gespannt :)
Wie immer kann man mir natürlich auch sehr gerne immer skizzen und ideen schicken oder hier posten :)
Lg
Emily
Ich hätte hier mal eine Skizze und wollte fragen, ob das so in Ordnung wäre, oder ob was geändert werden müsste =)