@Askara
Man kommentiert die Bilder einzeln. ^^ Erst ganz am Ende schreibt jeder Teilnehmer in den Thread welche 3 Karten er bekommen hat und lässt möglichst auch für jede der 3 Karten noch ein paar freundliche Worte da :)
Am Anfang sind aber erfahrungsgemäß alle etwas kommentierfaul, weil sie erst abwarten wollen bis möglichst viele Karten online sind und sie abschätzen können welche sie am liebsten mögen. Erst auf die allerletzten Tage vor der Verteilung kommt plötzlich eine Kommentarflut - das ist immer so ^^"
Für mich als Starterin wären Listen mit den Top 15 Karten tatsächlich hilfreich- allerdings möchte ich das lieber nicht einführen, weil es dafür sorgen würde, dass kaum noch jemand Kommentare schreibt. Es freut sich immerhin jeder über ein paar freundliche Worte, deshalb mache ich meine Verteilung hauptsächlich von Kommentaren abhängig, auch wenn es mehr Arbeit ist, das alles auszuwerten.
Wahrscheinlich werde ich kurz vor Schluss noch jedem die Chance geben, mir seine 3-5 Favoriten per PN zu nennen - ohne Garantie dass man diese Karten auch bekommt. Aber das verspreche ich jetzt noch nicht fest, weil es sonst Drückeberger gibt, die mir NUR diese Liste schicken. (Ich kann auch jetzt schon sagen, dass man keine große Chance auf eine Favokarte hat, wenn man sie nur per PN auflistet ohne sie zu kommentieren ;P)