kakao-karten.de Forum

[STA] Magische Orte ~ Beendet.

ok :) Dieses mal ist es kein Fanart :D Ich hoffe es ist magisch genug :) http://www.kakao-karten.de/karten/217698?sort=benutzer

@Renira
Die Karte wird gleich eingetragen :)

@Hutmacher
Das würde mich nicht stören. Auch die Loreley bietet sich bei diesem Thema einfach als Motiv an, da könnte ich es auf keinen Fall verbieten, nur weil einer der Teilnehmer das Motiv schonmal aufgegriffen hat. ^^ Solange es ein ganz anderes Bild mit einer anderen Perspektive wird, ist es auf jeden Fall okay :)

@chewa
Na klar! Es gibt ja viele Möglichkeiten um zu verdeutlichen, dass die Bewohnerin des Hauses etwas Magisches an sich hat :) Von Blubberblasen aus dem Kamin, über schwebende Süßigkeiten, bis hin zu gruseligen Monstern die im Vorgarten lauern… :D Ich bin schon gespannt was du planst!

@Askara
Mit dieser Karte brichst du vermutlich den Rekord der kleinstens Figuren ever! O__O Wahnsinn, die Gnome sind vielleicht 3,5 mm groß?
Die Karte ist auf jeden Fall zugelassen.

Meine erste Karte:

http://www.kakao-karten.de/karten/217712?sort=benutzer

Ich hoffe sie geht so?

@CaitlynMurphy
Ja, die ist prima ^^

Übrigens ein großes Lob an alle Teilnehmer für regelmäßige Anwesenheit! ^^ Gestern abend habe ich jedem eine PN geschrieben um über die Regelergänzung zu informieren und ALLE haben meine Nachrichten in weniger als 20 Stunden gelesen! Das ist außergewöhnlich ^^

Tja, das Thema ist halt super! :)

http://www.kakao-karten.de/karten/217760?sort=benutzer

Mein erster Beitrag, ich hoffe er passt so ^^

@chewa
Awwww, die Quschels sind ja herrlich! <3

Oh Mann, ich schleich schon seit Tagen um die STA rum, und inzwischen sind so viele tolle Beiträge und Skizzen und Ideen gekommen, da kann ich nicht mehr anders - bitte lass mich auch noch mitmachen! <3
Die Extraregel bezüglich der Maximalgröße von Figuren hab ich gelesen, verstanden und für gut befunden. ;)
Ich freu mich schon sehr auf die Herausforderung! :D

@prayer
Oh yes, ich kann mir in deinem Stil wirklich tolle Beiträge vorstellen! __ Herzlich Willkommen an Bord! :D

o/////o Dankeschön! Die letzten Tage passieren mir lauter gute Sachen, liebe Leute sagen mir Nettes… was is’n hier los, hab ich ein gutes 2015 gebucht? ;D

Und wo ich dabei bin wollte ich gleich mal nachfragen, was ein paar meiner Ideen so taugen. :)
Zuerst dachte ich sofort an die Moai auf den Osterinseln, die einerseits selbst zu einem Kultort gehörten, nämlich rund um einen Zeremonienplatz angeordnet waren - man glaubte (aha, magisches Denken!), dass sie die Toten beschützen, die unter dem Platz beerdigt waren. Und andererseits ranken sich ja allerlei magische Vorstellungen darum, wie sie so transportiert und aufgestellt wurden - überliefert wurde, dass sie auf Geheiß von Zauberern selbst vom Steinbruch zu ihrem Zeremonienplatz gedackelt sind. ;)
Wäre hier also sowohl eine Darstellung nur des realen Ortes/der realen Statuen okay (“Kategorie” 1), als auch eine Darstellung eines damit verbundenen magischen Denkens (zum Beispiel, wie nachts der Blick eines Moai dunkle Wesen abwehrt und so die Toten beschützt, oder wie eine kleine Karawane von Statuen Richtung strand watschelt)???
(Und jaaa, ich hab schon viel Spaß mit diesen Ideen gehabt. XD)

Und das andere, woran ich gleich denken musste, ist Atlantis. Das ist ja nun kein realer Ort (oder zumindest keiner, den wir bislang gefunden haben ;) ), aber viele glauben ja, dass da eine Stadt im Meer bewohnt wird. Ich hab noch keine genauere Vorstellung, wie und ob ich das nun aufs Papier bringen würde, aber ich wollte schonmal fragen, ob das eine Möglichkeit wäre?

Danke schonmal für all deine Arbeit - wir haben ja echt alle ne Menge Fragen und Skizzen und alles, und du kümmerst dich um alles. :3

@Prayer
Jaaaa, wer weiß, vielleicht hast du an Silvester besonders viel in die Luft gejagt und nun haben die bösen Geister Angst vor dir, sodass dir nur noch gute Dinge passieren! XD (<= Magisches Denken ahoi!)

Deine beiden Ideen zu den Osterinseln sind auf jeden Fall okay. Als ich die Beschreibung für die STA getippt habe, habe ich mich schon heimlich gefragt ob wohl jemand die Osterinseln als Motiv wählt! ^^

Bei Atlantis bin ich mir ein wenig unsicher, weil ich den Text von Platon nicht gelesen habe, auf dem der ganze Mythos beruht. Für mich ist Atlantis zunächst mal eine antike Stadt (egal ob es sie tatsächlich gab oder ob Platon geflunkert hat), also hat die Stadt selbst noch nichts mit Magie zu tun.
Aber es kann natürlich sein, dass es Geschichten über Magie oder Tempel in Atlantis gibt, die ich nicht kenne? Falls es die gibt, darf dazu natürlich gerne etwas gezeichnet werden.
Ebenso wäre der Untergang von Atlantis als Motiv erlaubt, weil es ja heißt, die Stadt sei innerhalb eines Tages und einer Nacht untergegangen, weil die Götter die Bewohner für ihren Hochmut bestrafen wollten. Damit hat die Geschichte vom Untergang ja zumindest ein magisches Element = die Götter. ^^
Zusätzlich würde ich auch alle Motive erlauben, in denen Platons Beschreibung von Atlantis vom Zeichner mit selbsterfundenen magischen Elementen gemischt wird. (Das wäre praktisch ein Bild zu Kategorie 2 ^^)

Sooo,
ich werf auch mal ein paar Ideen in den Raum. Die Osterinseln hatte ich mir auch schon als “Interesse” gedacht und es ist ziemlich cool, dass so einige ähnliche Gedanken haben. ^^

Meine Gedanken beziehen sich die letzten Tage auf die Beelitz Heilstätten bzw. auch Spukorte wie die Kapelle vom Uhlberg und dergleichen. Ebenso das Windsor Castle und diverse andere Spukorte und wollte fragen ob das auch in “magisch” fällt. XD Oh mann, ich hab so viele Ideen aber keine die ich jetzt am Besten finde. Ich kann mich nicht entscheiden. D:

Cait kann die Finger nicht vom Aquarellkasten lassen und so kommt hier die Karte Nummer zwei:

http://www.kakao-karten.de/karten/217798?sort=benutzer

Ermelin, bitte lies den Text unter der Karte. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch im “ok”-Bereich liegt. Sollte es nicht gehen, werde ich sie natürlich austauschen.

@Nhaundar
Natürlich sind Spukorte erlaubt! Auf diese Motive freue ich mich schon besonders! ___
Um sicher zu gehen, dass der Bezug klar ist, wäre es aber gut, wenn auch ein bisschen Spuk drauf zu sehen wäre - das wäre also eher was für Kategorie 2 als für 1, denn z.B… ein reines Bild von Windsor Castle fände ich nicht allzu übernatürlich lach
Oder auch die Beelitz-Heilstätten: Die sehen ja aus wie die perfekte Kulisse für einen Horrorfilm, aber ich kenne keine einzige Geistergeschichte darüber, wenn man von selbstgedrehten Trashfilmen auf Youtube absieht ^^" Also sollten unbedingt Geister auf dem Bild unterwegs sein, damit es zum Thema passt.
(P.S.: Ich bin übrigens sehr dafür, dass irgendwer die Beelitz Heilstätten mit Gespenstern zeichnet! Bittebitte! Am besten diesen creepy verfallenen OP-Saal, da läuft einem schon ohne Geister ein Schauer über den Rücken ___ Das würde ich zu gern sehen! Auch wenn ich mich dann in den Hintern beiße nicht selber teilnehmen und die Karte abstauben zu können… XD)

@Caitlyn
Die geänderte Perspektive ist auf jeden Fall ausreichend, damit es noch als Referenz statt abgezeichnet zählt.
Allerdings bin ich nicht sicher ob der Ort einen Bezug zum Thema hat ^^" Gibt es über das Schloss ein paar Gespenstergeschichten oder Mythen, die es mit Magie in Verbindung bringen, sodass es wirklich als magischer Ort gilt?
Dass ein Ort nur alt ist und man sich vorstellen kann was früher dort passiert ist, zählt leider nicht als “magische Vorstellung” :(

(Falls sich nun jemand fragt was mein Titelbild im ersten Post mit Magie zu tun hat: Das ist ein Foto, das ich in der Kirche einer irischen Klosterruine geknipst habe, in deren Boden man Grabplatten sieht. Der Ort hat also mit Religion und Jenseitsvorstellungen zu tun, weil man im Mittelalter Menschen in der Kirche beerdigte, um Gott und die Heiligen auf die Toten aufmerksam zu machen- In der Hoffnung dass das dann in einer Vorzugsbehandlung resultiert xD)

Ermelin!
Du kannst Gedanken lesen. XD Genau das hatte ich gerade in meinem Kopf, als ich begonnen hatte zu lesen.
Also das mit diesem OP Saal und Geistern. Ich werde mich auf jeden Fall daran versuchen. :D Entscheidung gefallen und nun mal ich wohl doch 2 cm Wesen. XD~

Beelitz-Heilstätten & seine Geister

Details

"Bis heute gibt es unzählige Berichte über paranormale Aktivität auf dem Gelände der Beelitzer Heilstätten. Einer der Wachmänner des Areals berichtete mehrmals von seltsamen, nächtlichen Geräusche, Schreien und Stimmen, die ihm teuflische Angst einjagen.

Auch Besucher, die sich tagsüber in den Heilstätten befanden, nahmen plötzliche Temperaturabfälle, flehende Schreie, Stimmengeflüster und Schritte in leeren Gängen wahr, zudem sollen sich Türen wie von Geisterhand öffnen, ohne dass ein Luftzug zu vernehmen ist.

Es scheint, als würde sich ein Großteil des Spuks auf die alte Chirurgie konzentrieren, viele vermuten, dass die Schreie, die immer wieder aus diesem Raum zu vernehmen sind, von den todgeweihten Patienten stammen.
Immer wieder gibt es auch Zeugen von Geistererscheinungen und auch von der Anwesenheit so genannter Shadow People wird oft berichtet."

Ich interessiere mich dafür, auch wenn ich jedes mal eine ungute Gänsehaut habe und mich im Zimmer umsehen muss. XD

@Ermelin, puh, dann bin ich erleichtert.
Geistergeschichten und Mythen und Sagen gibt es in Irland glaube ich zu jeder, aber auch jeder Ruine. :) Blarney Castle bildet da keine Ausnahme - allein durch die Führung durch das Castle erfährt man eine Menge darüber. Hinzu kommt die Geschichte um den Blarney Stein, ein Stein, den die Queen Elisabeth (I?) der Stadt schenkte und der daraufhin in die Burg gebaut wurde. Das Küssen dieses Steines bringt Glück (so wie er der Stadt und der Burg Glück brachte) und es gibt sehr viele Geschichten von Menschen, denen dieser Stein wirklich Glück gebracht haben soll. Das ist zumindest das, was ich vom Besuch noch so im Kopf habe. Ich weiß allerdings nicht, ob das reicht, da es, wie ich schon sagte, in Irland zu allem und Jedem Geschichten gibt - inklusive Geister, Feen, Kobolde, Elfen etc etc. und irgendwie alles Glück bringt. :wiiii:

Sollte dir das nicht reichen bin ich dir überhaupt nicht böse, wenn du die Karte ablehnen solltest - ich habe noch sososo viele Ideen zu Orten… :wiiii: Und Zeit ist ja auch genug da.
Ist die Kirche in deinem Banner die Corcomroe Abbey? Kommt mir so bekannt vor. :)

Bevor ich mich ans Zeichnen der nächsten Karte mache: Was ist mit Loch Ness? Als den See, die Ruine, das Monster. Ginge das? (Nessi wird natürlich entsprechend klein gezeichnet.)

@Nhaundar
Hrrr, das klingt ja herrlich gruselig! __ Du musst eigentlich auch keine 2cm großen Wesen zeichnen, es sei denn du möchtest. Geisterflecken/Orbs, verwischte weiße Schemen oder herumschwebende Gegenstände wären genauso effektiv. Oh… oder eine Geisterhand mit einem Skalpell. Ich sollte aufhören drüber nachzudenken sonst zeichne ich gleich selber ein Bild dazu… x3

Es scheint, als würde sich ein Großteil des Spuks auf die alte Chirurgie konzentrieren, viele vermuten, dass die Schreie, die immer wieder aus diesem Raum zu vernehmen sind, von den todgeweihten Patienten stammen.
Als ich das gelesen habe, hatte ich den spontanen Wunsch, da hin zu fahren, einen Kassettenrekorder mit gruseligen Schreien und Fernbedienung im alten OP zu verstecken und auf die nächsten Teenager zu warten! >:D

@Caitlyn
Ich würde sagen, das ist genug Übernatürliches um das Schloss als magischen Ort zu werten :) Kopiere das alles am besten unter das Bild, damit die anderen Teilnehmer das nachlesen können, wenn sie das Bild kommentieren.

Mein Foto stammt nicht aus Corcomroe Abbey - aber es sieht wirklich ähnlich aus ^^ Es ist eine Kirche in Clonmacnoise :)

Nessie/Loch Ness ist natürlich erlaubt! <3

Alles klar. :) Du hast nur eine Frage überlesen:

edit: danke fürs Edit! :D Editwettbewerb!

lach Da haben wir aneinander vorbei editiert… XD

Phuu, ich hoffe nun ist niemand damit überfordert, das alles hier im Thread zu lesen. (Die wichtigstens Fragen und Antworten kopiere ich natürlich immer in den ersten Post, sodass niemand zwingend alles durchlesen muss, nur ab und zu mal einen Blick in den ersten Post werfen! ^___~)

Ich finde es großartig, mal ein STA-Thema zu haben über das man sich so schön austauschen kann! Bei STAs geht es ja darum, dass sich 30 Leute mit dem gleichen Thema auseinander setzen und ich wünsche mir schon lange, dass in einem STA-Thread mehr gepostet wird als nur Kartenlinks. Immerhin ist so eine STA eine schöne Gelegenheit, sich über ein Thema auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren. Dann sind auch die fertigen Karten für die künftigen Besitzer wertvoller, weil man mehr über die Idee dahinter weiß :)

3/3
Meine letzte Karte ist fertig.
http://www.kakao-karten.de/karten/217826?sort=benutzer

Wobe ich noch eine Frage habe… so lange die Zeichenphase läuft… wenn ich spontan noch einen Geistesblitz bekomme… kann man dann eine Karte noch austauschen, die schöner ist, als die, die schon hier drin sind? Das ist meien erste STA und ich hoffe, dass diejenigen, die meine Karten bekommen damit richtig glücklich sind.