kakao-karten.de Forum

[STA] Licht und Leuchteffekte

Bamboo hat eine neue Karte eingereicht: #27 - Bärenhunger
Bamboo hat eine neue Karte eingereicht: #28 - Katze im Licht

Hallo zusammen, ich bin Amerikaner und verwende Google Translate, da die Forenregeln besagen, dass Kommentare auf Deutsch sein sollten. Ich hoffe, Sie haben etwas Geduld mit mir, wenn es zu Schreibfehlern kommt! Vielen Dank @Eller, dass ich mitmachen durfte!
Hier ist eine meiner Skizzen. Mein Konzept besteht darin, Lebensmittel auf einem Nachtmarkt einzukaufen und das Licht mit einer Laterne in der oberen Ecke zu beleuchten. Vielleicht ändere ich einige Lebensmittel.

Hello everyone, I am American and using google translate as the forum rules say comments should be in German. I hope you’ll be patient with me if any writing errors! Thank you @Eller for allowing me to join!
Here is one of my sketches. My concept is grocery shopping at a night market and planned to light from a lantern in top corner. I might change some of the grocery items.

13 Like

Wow, ich liebe diese Karte so sehr! Die Stimmung ist wunderbar und das Konzept sehr magisch!
Wow, I absolutely love this card so much! The mood is wonderful and concept very magical! =)

Die Stimmung ist auf jeden Fall schon wunderbar. Ich bin gespannt, wie es ausgeht!
The mood is definitely wonderful already. I am excited to see how it turns out!

Dieser gallertartige Würfel ist so unglaublich! Die ganze Karte ist purer Abenteuerspaß.
That gelatinous cube is so amazing! The whole card is pure adventure fun.

3 Like

Spontan versuche ich auch mal drei Karten hinzubekommen. :see_no_evil: Aber kann nichts versprechen.
Momemtaner stand sieht so aus:

Und die Idee

Ne interessante dritte Idee habe ich noch nicht. :see_no_evil: Aber ich versuchs jetzt einfach eins nach dem anderen.

7 Like

That’s so sweet. I love your idea. :blush::heart:

@Pabkins Wonderful sketch! :grinning_face_with_smiling_eyes:

@2330nm Ebenfalls sehr schöne Motive!

2 Like

Ein Zwischenschritt der dritten Karte…

Edit: Die fertige Coloration (das Blau ist in echt etwas gräulicher)

10 Like

Wollte fragen ob man diese karte nehmen könnte, wenn ja würde ich sie dann als meine dritte Karte einreichen

8 Like

Ja, sehr schön! Kannst du gern so einreichen! :)

1 Like

Die Karten sind eingereicht! :grin: den Brief werde ich dann morgen ,spätestens übermorgen wegschicken

1 Like

Shisaiya hat eine neue Karte eingereicht: #080 Mein kleiner leuchtender Stern
Shisaiya hat eine neue Karte eingereicht: #081 Elfe im Wald
Shisaiya hat eine neue Karte eingereicht: #083 Quallenwanderung

Slow but steady progress! I hope these 3 will be acceptable when I am finished.

Bitte verzeihen Sie eventuelle Übersetzungsfehler. Langsamer aber stetiger Fortschritt! Ich hoffe, dass diese 3 akzeptabel sein werden, wenn ich fertig bin.

11 Like

These are lovely! :)

1 Like

Thank you, my first paint layers on my cards are often so ugly to me lol.

1 Like

Hier wären schonmal die zwei potentiellen Beiträge. Ich guck grad nach weiteren Bildern.
Hab die beiden Ideen.

Edit:
skizzen übertragen. yay, falls ich vier Karten fertig kriege, kann sich Eller ein Motiv als Zusatz aussuchen. :see_no_evil:

Edit2:
Erste Lines done :see_no_evil:

und nr 2 uff. achtet nicht auf perspektive lol

10 Like

Sehr schön! :D

Other possibilities I was able to finish inking but I worry if I will be able to paint the vending machine well. Then of course more worry if I’ll finish the cards :hot_face: :sweat: Drawing these was very challenging and fun since normally my detailed scenes are nature and plants not usually this type of setting. All need to be cut to correct size.

Bitte verzeihen Sie eventuelle automatische Übersetzungsfehler! Andere Möglichkeiten konnte ich fertig färben, aber ich mache mir Sorgen, ob ich in der Lage sein werde, den Automaten gut zu malen. Dann natürlich noch mehr Sorgen, ob ich die Karten fertigstellen werde :hot_face: :sweat: Das Zeichnen dieser Karten war sehr herausfordernd und hat Spaß gemacht, da meine detaillierten Szenen normalerweise Natur und Pflanzen sind, nicht diese Art von Umgebung. Alle müssen noch auf die richtige Größe zugeschnitten werden.

7 Like

Den Brief habe ich gestern weggeschickt! Hoffe das er heil ankommt

More progress! My back and bottom hurt from sitting at this desk all day :rofl:
I think my favorite line art of these is the vending machine with stack of creatures trying to buy something (I hope it turns out ok, I haven’t painted that sort of light effect before)… Then I really like the grocery shopping or the beer market stall. But the beer card has too similar of a lighting concept as the grocery shopping card.

Deutsche Autoübersetzung

Weiterer Fortschritt! Mein Rücken und mein Hintern tun weh, weil ich den ganzen Tag an diesem Schreibtisch gesessen habe :rofl:
Ich glaube, mein Lieblingsbild ist der Verkaufsautomat mit dem Stapel von Kreaturen, die versuchen, etwas zu kaufen (ich hoffe, es wird gut, ich habe diese Art von Lichteffekt noch nie gemalt)… Dann mag ich vielleicht noch den Lebensmitteleinkauf oder den Biermarktstand. Aber die Bierkarte hat ein zu ähnliches Beleuchtungskonzept wie die Lebensmitteleinkaufskarte. Jetzt sollte ich wirklich eine Pause machen und schlafen… vielleicht?

9 Like

Post ist da von @Shisaiya @CaitlynMurphy @Merinid @Eleisis @Jondy

@Eleisis danke für das Tütchen mit den Extras! Und @Merinid vielen Dank für die tolle Extrakarte mit den leuchtenden Riesenpilzen! :heart:

5 Like