Ui, ein leuchtender Säuresee, cool! :D Ja, solche Motive sind definitiv zulässig, solange halt bei der endgültigen Umsetzung der Leuchteffekt deutlich zur Geltung kommt. :)
Ein super schönes Thema… Ich werde mal Ideen sammeln und mich dann vielleicht anmelden… Es klingt schon verführerisch. 
Das Thema klingt total interessant,
vielleicht melde ich mich auch später an. 
Eine Skizzen-Idee:
Edit: Noch eine weitere grobe Idee, Krokodile in einem Kanal
würde das so gehen wenn ich die Krokodile und Pilze in Pastellgrün hell herausstechen lasse?
Edit: Noch eine dritte Idee, mit Licht von oben, bin mir aber nicht sicher ob ich das mit der Höhle (Strukturen) gut hinbekomme mal sehen…)
Klar. Es muss halt z.B. bei den Krokodilen und Pilzen am Ende klar sein, dass sie nicht nur irgendwie hellgrün sind, sondern tatsächlich leuchten - aber Biolumineszenz an sich passt natürlich perfekt zum Thema!
Ich habe mich heute auch mal an eine Skizze gesetzt… Lichtquelle wäre hier die hoffentlich leuchtenden Runen im Buch, das Feuer am schwanz des Drachens und die Kerzen rechts…
Hab Bock. Ich weiß nur nicht, ob ich es zeitlich schaffe, da meine Langzeitfortbildung gerade viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde mich mit drei fertigen (zugelassenen) Karten anmelden, falls es zeitlich passt.
Ich hatte das Thema Licht letztes Jahr erst vorgeschlagen und nun kann ich nicht teilnehmen.
In der Zeit bekomme ich drei Karten leider nicht fertig.
Werde das Thema trotzdem stalken, die Karten werden bestimmt wundervoll.
Mein Licht zum Fotografieren früh ist gerade nicht das beste, aber dies wäre meine erste Karte wenn so in Ordnung?
Ja, super!
Das Bild ist klasse. Kannst du selbstverständlich so einreichen!
2 von 3 “fertig”
Nummer 3 braucht nen Medienwechsel, gefällt so nicht wirklich … :P
das wäre meine erste Karte.
Beim malen von Wasser mit Aquarell bin ich noch nicht so geübt.
und das ist der Entwurf für die zweite Karte.
Edit:
Der Zwischenstand.
Sobald alles trocken ist, werden die Schatten noch ergänzt.
Superschöne Motive! :)
Würde das von der Idee her auch gehen… Licht das von oben einfällt in eine Höhle…
Vorne vielleicht noch ein paar leuchtende Pilze und Glühwürmchen?
Aaaaber sicher! :D
Super! Ist definitiv genehmigt! :)