kakao-karten.de Forum

[STA] Landschaften und Orte aus Videospielen

STA Landschaften und Orte aus Videospielen

Hallo, ich würde sehr gerne bei der STA mitmachen, falls noch Plätze frei sind

Sehr gerne.
Dafür bitte oben im ersten Post auf den Link klicken und dann kannst du dich über den neuen Aktionsbereich über den dicken blauen “Teilnehmen”-Button unter dem Aktionstext anmelden :)

ah dankeschön ^^

Kein Problem :) Willkommen im Team ^^

@All: nur falls es einigen noch nicht klar ist. Wenn ich euch als Teilnehmer eingetragen habe könnt ihr auch direkt loslegen mit zeichnen. Ich werde nicht auslosen oder so.
Die Nachrücker werden erst interessant wenn die 40 Teilnehmer erreicht sind und sich dann noch nachträglich Zeichner eintragen lassen.
Aber bisher - wer akzeptiert ist viel Spaß beim Zeichnen :)

Coole STA-Idee :)

Spontan denke ich an
FF7 und die vergessene Stadt (die mit den Muschelgebäuden) und an die Journey-Untergrundpassage :)

Mich irritiert der neue Foren-Anzeige-Seitenaufbau von kakao-karten.de etwas, weil ich diverse Anmeldekommentare vermisse ;)

LG
Merinid

Ach menno, das ist so ein tolles Thema und ich kann nicht mitmachen (Kommentarzeit liegt komplett im Urlaub von mir, meh) :/

Werde aber wohl trotzdem ein Auge auf den Thread haben :)

Waii ich freu mich so <3 auch wenns eine riesige Herrausforderung für mich wird x3!
Ich denke es läuft bei mir auf irgendwas von Zelda raus <3 (vorzugsweise TP oder Windwaker), was von Kingdom Hearts <3 und bei dem dritten bin ich echt am überlegen >< (irgendwie schwebt mir Harvest Moon im Kopf aber da wüsst ich nicht was genau und wie x’D!)

@Merinid: Ja es ist ein wenig ungewohnt ohne die ganzen Anmeldungen hier im Thread. Ich hoffe trotzdem, dass das Forum durch den neuen Bereich nicht einschläft, das wäre echt schade. Daher danke für den Ideenaustausch.
FF7 klingt auf jeden Fall schon toll und Journey - es bietet sich ja perfekt an. Ich bin schon sehr auf die Ausarbeitungen gespannt :)

@Herzschluessel: Zelda und Kingdom Hearts klingt beides klasse, ich bin schon sehr gespannt was du da Schönes zauberst. Vielleicht kriegst du bei Harvest Moon ja auch noch DIE Idee, es ist ja mehr als genug Zeit, vielleicht kommt da ja die Hammer-Idee :)

OMG JA BITTE, MACH WAS ZU HARVEST MOON!!!
Ich mache auch 100% was dazu und wenn Du mir sags, welche Teile Du kennst, helfe ich Dir gerne bei der Motivwahl!!! <3

Hallo - bevor ich starte hätte ich noch Fragen zum Thema:

  • Wären kleine Räume auch bereits Orte? Bei dem Zelda Schloss in den Beispielen hab ich auch keinen Zweifel, aber würde für dich eine kleine schummrige Taverne (meine Gedanken gehen da stark zum Witcher) auch noch genügen?
  • Das Thema ist ja auf bereits komplett erschienene Spiele beschränkt. Ist es daher auch nur auf deren Spielinhalt beschränkt? Ich bin echt kein Gamer, dafür aber umso mehr Artbooksammler und Game-Art-Fan und kann sehr oft nicht sagen, ob es die Concepts nun wirklich so ins Spiel geschafft haben >.<’. Ich kann mich aber auch auf Spiele beschränken, die ich komplett gespielt habe - ich möchte das nur vorher wissen :)

Ansonsten freue ich mich schon sehr, mal wieder Kakao-Karten zu machen!

Ich kenne jeden einzelnen Harvest Moon Teil <333 schwenke aber bei den “Neueren” zu Story of Seasons :3 zähle zu HM an sich aber auch Rune Factory :D! <33

Na wenn hier schon angekündigt wird, welche Motive so angedacht sind, dann mag ich auch meinen Senf dazu geben ^.^
Ich habe auf jeden Fall vor noch ne Skyrim-Landschaft zu malen, ist denke ich mal weniger überraschend :D Und eventuell etwas aus meiner momentanen große Liebe, Dragon Age, da überlege ich jedoch noch…
Eeeeine Karte habe ich im übrigen bereits so gut wie fertig, muss sie eigentlich nur noch scannen: und zwar eine Exkursion in mein altes Fandom, Final Fantasy. Ihr könnt also gespannt sein ^_^

@Yasao: das klingt auf jeden Fall alles schon toll und ich bin sehr gespannt auf die Karten :)

@DoraShinza: ich freu mich, dass du durch die Aktion wieder zu Kakaos findest :)
Zu deinen Fragen:

Räume würde ich auch gelten lassen solang man eindeutig erkennt worum es sich dabei handelt. Wenn du die Taverne entsprechend umsetzt und man beim Betrachten (wenn man das Spiel kennt) weiß, dass es sich um die und die Kneipe aus dem und dem Spiel handelt ist es zugelassen. Wenn es nur ein Raum wäre, den man so wie er dargestellt ist auch in 1000 anderen Spielen finden könnte würde ich ihn nicht zulassen.

Auch ich bin ein großer Fan von Concept Art und Co, aber ich möchte in dieser Aktion lieber nur Orte und Landschaften sehen, die es auch wirklich ins Spiel geschafft haben.
Das mache ich nicht weil ich euch daran hindern möchte auch Concept Art zu verwenden sondern aus dem einfachen Grund, dass ich selbst auch nicht alles kenne. Ich werde hier auf viele Orte und Landschaften und vor allem Spiele stoßen die ich nicht kenne, da heißt es dann erst mal Recherchieren.
Wenn ich auch noch Concept Art zulassen würde, die es nicht ins Spiel geschafft haben (oder wir nicht wissen ob sie drin sind oder nicht) kann ich das ja nicht nachprüfen oder würde feststellen - das gibts so an der Stelle ja gar nicht und würde die Karte vlt. grundlos ablehnen.
(Ich hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich damit meine - bin grad etwas Matsch deswegen bitte einfach nochmal nachfragen wenn es unklar formuliert ist :D)
Daher bitte nur Orte und Landschaften wählen die so auch im Spiel sind.

Wie cool, ich hab grad erst gelesen, dass man mit der Anmeldung automatisch dabei ist v Thanks! Ich freu mich schon und hab auch Ideen. Da ich seit wenigen Tagen endlich mal ernsthaft FF8 spiele, wird es wahrscheinlich dazu was geben.

Vielen Dank für die Antworten! :)
Ich werde mich dann wohl an Orte aus Ori and the Blind Forest, Infinity Blade und Diablo 3 wagen.

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #161 - Moonflow

Das ist das erste Mal, dass ich mich bei Fanarts auf Landschaften konzentrieren werde, aber da ich mich sowieso an Hintergründen üben wollte, und inzwischen auch wirklich schöne Spiele gespielt habe (fernab von meinen alten 16bit Spielen), kommt mir die STA sehr gelegen.
Ein Plichtbild wird es zu Xenoblade Chronicles geben, aber ich kann mich nicht für eine Landschaft entscheiden, die sind alle so toll. Fire Emblem Fates bietet sich gerade auch sehr stark an. Vielleicht die Drachenfestung oder das Opernhaus oder einfach eins der Gebiete in Nohr. (Wirken stimmungsvoller als die aus Hoshido)
Für mein drittes Bild dachte ich an Stardew Valley oder Fantasy Life, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wird aber super.

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #11/2016 Matango
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #12/2016 Tortuga Archipelago

Die Outlines meiner 3. Karte stehen und ich habe auch schon angefangen zu kolorieren, muss jedoch jetzt einen Cut machen, weil meine Daumenspitze schon ganz taub ist vom vielen Stifte-halten/exzessiven Outlinen x’D

Die 3. Karte wird zu einem westlichen Videospiel sein und hoffentlich weniger bunt als meine beiden anderen. Ich bemühe mich, einen passenden Kolorationstil umzusetzen >_<’ Bin selbst ganz hibbelig und gespannt, wie die Karte am Ende aussieht…