Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 25
Max. Teilnehmer: 40
Legende


STA Landschaften und Orte aus Videospielen

Beschreibung

IcedNaly
IcedNaly Leitung 27. Jun, 00:32 Uhr
Willkommen zu meiner neuen STA hier auf Kakao, diesmal zum Thema
Landschaften und Orte aus Videospielen
Vorab bitte ich STA-Neulinge sich mit den Regeln auseinander zu setzen - vielen Dank x3

Kurzübersicht der Aktion:
Thema: Landschaften und Orte aus Videospielen
Start:
27.06.2016
Anmeldeschluss: 25.07.2016 oder bei 40 Anmeldungen
Hochladeschluss: 28.08.2016 (das beinhaltet, dass die Karten geschaltet wurden!)
Einsendeschluss: 31.08.2016 (der Poststempel zählt)
Kommentarschluss: 03.09.2016 20:00 Uhr
Anzahl der Karten: 2-3
Teilnehmer: 40

Thema und Kartengestaltung:
Wir alle lieben unsere Videospiele aber was wären sie ohne die unglaublichen Landschaften, geheimnisvollen Höhlen, die überfüllten und malerischen Städte oder die mystischen Wälder die wir auf unserer Quest durchwandern?

In dieser STA möchte ich mich gern genau diesen Orten zuwenden und deswegen dreht sich hier alles um die Landschaften und Orte aus Videospielen.
Also zeigt hier welche Orte es euch besonders angetan haben und setzt sie richtig toll in Szene.Kategorien wird es keine geben, aber ich erwarte abwechslungsreiche Karten von euch - also nicht einmal einen Baum links, einen rechts und einen in der Mitte!
Die Landschaft soll im Fokus stehen. Es ist zwar auch gestattet Figuren mit zu zeichnen (was wäre eine Stadt oder ein Dorf ohne Bewohner???), aber sie sollen hier nur als "schmückendes Beiwerk" dienen. Zum Beispiel wäre ein Forscher in den Ruinen von Zanarkand (Final Fantasy X) ok und gern gesehen, jedoch Lady Yuna im kartenfüllenden Portrait mit einem Quadratzentimeter Ruine im Hintergrund absolut am Thema vorbei und somit auch nicht zugelassen.
Weiterhin möchte ich die STA auch auf Spiele beschränken, bei denen die Vollversion bereits erhältlich ist - Spiele von denen es nur Ankündigungen oder Demos gibt (z.Bsp. die neuen Pokemonspiele, Zelda, Final Fantasy 15, ...) werde ich nicht zulassen.
Bitte schreibt auch deutlich in die Beschreibung, um welchen Ort in welchem Spiel es sich handelt. Ich bin zwar ein kleiner Suchti aber alles kenne ich auch nicht ;)

Bastelkarten werde ich auch zulassen ABER nur eine pro Teilnehmer und auch nur wenn der Ort oder die Landschaft klar erkannt wird. Aber es gibt ja durchaus auch Spiele, bei denen es sich anbieten würde.

Ihr könnt selbst entscheiden ob ihr nur mit 2 oder mit 3 Karten teilnehmen wollt. Wenn es nur 2 werden sagt mir nur Bescheid damit ich weiß das nix weiter kommt.

Pro Spiel ist eine Karte erlaubt. Gibt es zu dem Spiel eine Serie, so sind zu der Serie 2 Karten gestattet, jedoch nur wenn ihr mit 3 Karten an der Aktion teilnehmt. Wollt ihr nur 2 Karten einreichen, ist pro Serie auch nur eine Karte gestattet. Über Abwechslung freue ich mich aber wenn ihr in einer Serie mehrere Spiele und Landschaften liebt will ich diese Liebe dazu nicht bremsen.

Wenn ihr Fragen zu Skizzen, Motiven oder auch so habt scheut euch nicht sie hier zu stellen oder mich anzuschreiben. Dann bitte auch Spiel und Ort nennen, ggf. muss ich mir für Hilfestellungen vorher ein paar Let's Plays anschauen.Ihr könnt eure Karten, Ideen und Skizzen aber auch so gern posten und mit den anderen Teilnehmern diskutieren x3

Wer hier nicht aufgeführt werden möchte bitter per PN an mich wenden.

Regeln:
- min. 5 Karten in der Galerie
- Bewertungen werden nicht voraus gesetzt, sind aber welche vorhanden werde ich natürlich einen Blick darauf werfen und bei neutralen oder negativen auf euch zurück kommen wenn ich es für notwendig halte
- Verboten sind: 5-Min-Karten, Scribbles, Pc-Colorationen, Karten die vor der Aktion entstanden sind, Auflagen der Karten zu erstellen - auch nachträglich ist nicht gestattet!, abgezeichnete Karten (es ist ein Referenzlastiges Thema aber es liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen Referenz und abzeichnen!),laminierte Karten, zu hohe Dekoelemente und Applikationen
- ihr könnt mit euren Beiträgen auch an der Adaptionskette teilnehmen, wartet damit aber bitte bis nach der Verteilung

Regelverstöße können zum Ausschluss aus der Aktion sowie neutralen oder negativen Bewertungen führen.

Versand und Verteilung:
Habt ihr 2-3 regelkonforme Karten eingereicht, erhaltet ihr eine PN mit meiner Adresse und allen notwendigen Daten und Hinweisen für den Versand. Teilnehmer aus dem Ausland teilen mir bitte selbstständig mit, wenn es wegen des Rückportos etwas zu klären gibt. Ich möchte keinen Brief bekommen in dem Münzen sind - klärt das vorher mit mir.

Bei der Verteilung werde ich zum Großteil nach euren Kommentaren verteilen, daher kommentiert fleißig (min. eine Karte pro Teilnehmer ist schon sehr hilfreich) und scheut euch nicht mir klar zu machen wenn ihr eine Karte als Favorit seht ("Die Karte zählt zu meinen absoluten Favoriten" oder "Ich würde mich total freuen wenn die Karte ihren Weg in meinen Rückbrief findet!" sind ein paar hilfreiche Formulierungen.)
Bitte bedenkt, Zeichner haben auch Gefühle. Wenn ihr also eine Karte überhaupt nicht mögt und nur verletzende Worte dazu hättet - wägt ab ob ihr das dann unbedingt schreiben müsst oder ob ihr an dieser Stelle lieber schweigt und keinen Kommentar schreibt. Kritik ist gern gesehen aber haltet sie konstruktiv und denkt an einen guten Umgang miteinander!
Neben euren Kommentaren werde ich einen Blick auf eure Profile in Erwägung ziehen wenn ich mit einer Entscheidung hadere. Die Mag-Ich-Funktioen fließt nicht mit in die Verteilung ein. Ich habe zwar einen Blick darauf aber es beeinflusst mich nicht.

Thema Zusatzkarte:
Eine Zusatzkarte ist in keinster Weise Pflicht sondern wird als kleines Dankeschön an die Leitung gesehen und hat keinerlei Auswirkungen auf die Verteilung. Wenn ihr mir eine kleine Freude machen wollt seid ihr jedoch herzlich dazu eingeladen ^^
Ich liebe Videospiele und bin auch ein großer Fan von den Landschaften meiner Lieblinge. Schaut einfach mal in meinem Profil vorbei, da gibt es eine gaaaanz lange Liste an Spielen und bei den Meisten steht auch min. ein Ort dabei den ich sehr mag ;)

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der STA x3

Ganz liebe Grüße
IcedNaly