kakao-karten.de Forum

[STA] Landschaften und Orte aus Videospielen

Hmm… okay, Rune Factory hab ich noch nie gespielt u//////u aber immerhin River King xDDD

? Also bei Harvest Moon BtN ist natürlich die heiße Quelle samt Wasserfall ein absolutes Muss!!! … und der Rest der Landschaften ist ja leider recht unspezifisch, so wie der Mother´s Hill, oder der Strand… naja vielleicht den Berg dann mit den hübschen roten und blauen Blumen??

? Harvest Moon 1… hier gäbe es ja eigentlich nur die Farm, aber es wäre so cool, das im Pixelstyle zu machen, oder nicht? _

? Bei Island of Happiness fand ich den Dschungel in dem Shea wohnt recht cool und Dank seines Zelts hat der auch Wiedererkennungswert !

? Sunshine Islands hat natürlich auch ein paar schöne Ecken, wie z.B. die Reisinsel xDD
Ne, aber im Ernst, die Pilzinsel ist schon saucool, es gibt riesige Pilze und kleine Tierchen :D und natürlich Sunny Island mit Sheba.

? Tale of Two Towns hat das schönste Außengebiet und auch tolle Städte die man zeichnen könnte, Du hast da ja ausserhalb der beiden Städtchens tolle kleine Verstecke an denen Du angeln, oder mit Tieren spielen kannst und der Bambuswald vor Konohana ist saucool, genauso wie die Sitzbank vor Bluebell <3
Auch die beiden Farmen die man bewirtschaften kann, bieten sich als tolle Motive an!!!

? Mhh… aber bei Story of Seasons fällt mir in der Tat nicht so viel ein…uhhmm… sehr einfallsreich, oder sonderlich schön ist das Design des Spiels ja leider nicht so, aber vielleicht die eine Stelle auf dem Piedmont, da gibt es auf der linken Seite eine Tanne, die von ganz vielen kleinen Blümchen umringt ist, die ist recht hübsch <3

Vielleicht ist die Liste hilfreich für Dich??
Ich fänds super, wenns ein paar Harvest Moon Karten in dieser STA geben würde !!! ???

Bei meiner ersten Karte weiß ich schon ganz genau was ich machen möchte, nämlich die Hochhäuser in Stratos City aus Pokémon Schwarz, und zwar in dem Blickwinkel, in dem man im Game das riesige Pika-Werbeplakt auf dem Pokémon-Center sieht. Das ist tatsächlich aus allen Pokémon-Spielen mein Lieblingsort, aber nur genau in diesem Blickwinkel xD

Bei Karte Nummer 2 bin ich mir da noch unsicher: Entweder etwas aus Dragon Quest - Die Hand der Himmelsbraut, Fantasy Life oder Golden Sun - Die vergessene Epoche.
Momentan tendiere ich aber tatsächlich am ehesten zu Golden Sun, obwohl das Spiel ja schon ziemlich alt ist xD Irgendwelche Golden Sun Fans hier?

@Naly
Ich werde wohl zeitlich nur 2 Karte schaffen. Nur damit du schon mal Bescheid weißt.

@koko: Das mit den Hochhäusern klingt klasse, da bin ich schon gespannt :D Und eine Karte zu Golden Sun würde ich auch gern sehen <3

[https://www.facebook.com/onpulicious/photos/a.515660041839609.1073741829.515638388508441/1091757890896485/?type=3&theater Da wir bei den fertigen Karten ja dazu schreiben sollen, wo die Karte spielt dachte ich, ich zeige mal eine erste grobe Skizze und frage ganz frech, ob Jemand erkennt, wo das ist 8D Würde mich ja mal interessieren … xD; ](https://www.facebook.com/onpulicious/photos/a.515660041839609.1073741829.515638388508441/1091757890896485/?type=3&theater Da wir bei den fertigen Karten ja dazu schreiben sollen, wo die Karte spielt dachte ich, ich zeige mal eine erste grobe Skizze und frage ganz frech, ob Jemand erkennt, wo das ist 8D Würde mich ja mal interessieren … xD; )

Wow schon so viel tolle Idee.
Das hört sich alles klasse an, ich bin schon sehr auf eure Umsetzungen gespannt.

Ich freu mich auch sehr, dass ihr hier so fleißig eure Ideen besprecht.
Achtet dabei bitte nur darauf, dass es nicht zu einer Wunschliste ausartet. Ist noch nicht der Fall aber man könnte da Tendenzen sehen *Richtung Poroms Post schielt.

@Onpu: Ich habe da starke Vermutungen die in Richtung See und Brücke und einer kleinen Prinzessin mit großem Helm gehen ;) Ich freu mich schon sehr auf die Umsetzung, zumal ich auch ein großer Fan der Reihe bin x3

8D Das stimmt mich zufrieden! Ich musste kurz überlegen, wo in der Story der Helm ist, aber nachdem es “Klick” gemacht hat,kann ich mich nur freuen und das bejaen. <3

Ehehe …habe verstanden 8D
Ich hab mich nur so gefreut, dass jemand Interesse an Harvest Moon hat ;v;

Ok dann ist gut.
Die Freude kann ich gut verstehen, ich grinse auch immer breiter wenn ich von Spielen lese die ich selber total gern mag :)
Schauen wir mal, jetzt gibt es ja schon einige Vorschläge für tolle Orte und Landschaften.

Onpu hat eine neue Karte eingereicht: #106 - Lake Hylia

Huhu,

wäre so ein Motiv ok, oder ist das zu “schlicht” was Details angeht?
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/s960x960/13603308_2096388390585514_2338846840802462686_o.jpg
… EDIT: Ich probier’s einfach mal ;)

LG
Merinid

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1406 Journey - Untergrund-Passage

Da warst du schneller als ich :D
Die Karte ist natürlich auch ok. Sie müssen ja nicht vor Details strotzen solang man die Landschaft erkennt und das ist in dem Fall ja auch prima gelungen. x3

Huhu,

wie wird das jetzt mit der neuen Darstellung gehandhabt?
Reichen wir kommentarlos über “Beitrag einreichen” unsere Beiträge ein, oder kündigen wir sie hier noch einmal schriftlich an … so wie früher?

Hier wäre jedenfalls mein zweiter Beitrag :)

Ich habe Referenzen verwendet, aber dann doch ein bisschen Freestyle-Verteilung der Bildelemente betrieben, falls das ok ist.

LG
Merinid

Eigentlich reicht es wenn du sie einfach so einreichst.
Ich freu mich aber auch über die Ankündigungen. Immerhin ist meine größte Sorge durch die neue Funktion immer noch dass das Forum einschläft.

Aber das lass ich euch soweit frei wie ihr einreichen wollt :)

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1407 Secret of Mana - Nebelvulkan

Hallo,

und mein dritter Beitrag :)

… sofern freigeschaltet und zugelassen …

LG
Merinid

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1408 Final Fantasy VII - Cosmo Canyon

Merinid das sind 3 ganz wundervolle Beiträge.
Alle zugelassen ^^

Die Adress-PN gibt es dann heut Abend wenn ich daheim an meinem Rechner bin :)

EisBlume hat eine neue Karte eingereicht: destructive [STA] Landschaften und Orte aus Videospielen

Bevor ich mich jetzt bei der Interpretation verhaue, möchte ich hier kurz meine Skizzen zeigen und fragen, ob sie in Ordnung gehen würden:
Links: Ori im Sumpf aus Ori and the Blind Forest
Rechts unten: das Schloss von Lelindre aus Infinity Blade 3
Rechts oben: der Marktplatz von Caldeum aus Diablo 3
Insbesondere, da alle Games fixierte Kamera haben, kann man diese Ansichten nicht so erreichen - ich hoffe das ist dennoch in Ordnung? (Die Ansicht von Diablo z.B. wär ja sonst etwas mäßig spannend.)

Details

http://fs5.directupload.net/images/160708/qgkid3wm.jpg