kakao-karten.de Forum

[STA] Landschaften und Orte aus Videospielen 2019

Mal eine ganz doofe Frage, wäre 1 Woche Verlängerung machbar? Ich tu mich gerade schwer :((( 2.tes Motiv hab ich schon ungefähr im Kopf, nachdem ich mir heute zig Let´s plays angeguckt habe, aber mit dem 3.ten… kopf auf tisch hau

Eine Woche mehr wäre mir auch sehr recht.
Habe die dritte Karte zwar schon angefangen, aber die Woche wäre sehr viel entspannter mit etwas mehr Luft :sweat_smile:

Achso, da einige gefragt haben: Das Papier links, für den Sweet Canyon, ist das ARCHES® Sketch Papier, 105 g/m². Habe ich noch nie vorher benutzt und fand die Textur des Papiers echt schön.

3 Like

Tut mir sehr Leid aber wenn ich verlängere, komme ich zeitlich in die Bredouille, sowohl privat als auch beruflich. Daher ist eine Verlängerung bei dieser Aktion leider nicht drin.

Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #028 Port Monee
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #030 Chîtaque-Dorf

Meine Skizze zum Spiel Mario Rabbids - bei der anderen bin ich auch gerade dran. Da weiß ich aber nicht ob sie genehmigt wird, wenn nicht wein ich (;____;)" Wäre dann eine Karte zu Mario Party Switch, mit einr Art Spielfeld >_____<"
Sorry dass das Bild so groß ist

EDIT:

Ich weiß ich bin nicht einfach xD Würde die Karte so gehen? Ich hab sie jetzt nicht weiter ausgearbeitet, da ich jetzt schon 4 Stunden dran saß…auch wenn man es nicht sieht (.____.)
Ich würde es dann noch sauber ausarbeiten mit dem Spielbrett und den Steinen.

3 Like

Ich habe auch endlich mal fertige Outlines vorzuweisen! ^^’

Undertale! Ruins! (freie Interpretation)

Edit: Und die Monkey Island Skizze habe ich auch neu gemacht, diesmal aus einer anderen Perspektive, damit es weniger nahe am Original ist.

2 Like

@Makrel ich finde die Skizze großartig und habe sie auch sofort erkannt ohne zu lesen was es sein soll. Auf die Monkey Island Änderungen bin ich auch gespannt.

@oO-bittersweet-Oo Die Rabbids Skizze finde ich auch super. Der Kürbis ist ja toll!
Auch die Skizze zu Mario Party ist echt cool aber leider hat sie in der Tat nicht viel mit Landschaft für mich zu tun.
Das Spielfeld ist sehr präsent und ich hab an sich auch kein Problem, wenn du es für die Landschaft nutzen würdest. Beim Suchen nach dem Spiel habe ich auch gute Bilder gefunden, die sowohl die Landschaft als auch das Brett integrieren.
Ich habe hier zusätzlich ein Problem mit dem Spiel Overlay.
Dadurch sieht es nicht mehr wie eine Landschaftskarte sondern wie eine typische Karte zum Spiel aus. Damit wäre es für mich auch etwas am Thema vorbei.
Tut mir Leid.

Puh schwierig…also wenn ich bei der Mario Karte das Spielbrett weglassen würde und statt dessen mehr mit Steinen und Grün arbeiten würde, wäre das dann in Ordnung?

Das kann und werde ich nicht garantieren, zumal ich mir das auch nicht vorstellen kann da ich das Spiel selbst nicht kenne.

Aber als Beispiel -
So hier würde ich es (ohne die präsenten Figuren und das Overlay) ehr akzeptieren als dieses Beispiel hier. Einfach weil man die Landschaft um das Spielfeld herum mehr sieht und der Fokus dadurch auf dem Feld als ganzes mit allem drumrum steht und nicht nur auf dem Brett.
Immer noch keine 100% Garantie weil es immer vom Endergebnis abhängt aber damit vlt. besser verstanden wird was ich wenn erwarte.

Ich hoffe,dass diese Karte geht. Es ist ein Ausschnitt aus dem Spiel Dead Cells.

Es ist das Friedhofslevel.

4 Like

@Dziwna-Logika die Karte wäre ok, du hast genug Elemente aufgegriffen.

1 Like

Bevor ich mich auf die 3. Karte stürze, zeige ich jetzt auch mal meine fertigen Beiträge und hoffe, dass sie das Thema treffen :slight_smile:

rps20190307_181211 rps20190307_181239

Also, einmal Undertale und einmal Monkey Island 3 <3 Eiiiigentlich hätte ich meine 3. Karte sogar schon fertig, habe sie ziemlich zu Beginn der STA schon angefertigt, aber sie gefällt mir überhaupt nicht, deswegen will ich entweder versuchen, sie neu zu malen oder ich suche mir was ganz anderen aus ^^

6 Like

So, also ich habe es satt xD Ich kriege einfach das Teleskop nicht so hin, wie ich gerne würde, deswegen gibt es von mir diesmal kein Observatorium aus Zelda Majora’s Mask =_=

Aber ich habe ja einen Plan B…und C…und D xD Hier mal eine Skizze zu Persona 3 (Tartarus):

Ich habe mir Mühe gegeben, die einzelnen Elemente durcheinanderzuwürfeln, damit es nicht 1:1 aussieht wie die Vorlagen. Gut, so eine Detailgewalt würde ich eh nicht hinbekommen. Wäre so ein Motiv genehm?

Hier die Referenz meiner Wahl: https://goo.gl/images/R6KvbJ

Farblich weiß ich noch gar nicht, wie ichs machen würden. Im Spiel ist es eigentlich grün oder blau, mich würde aber auch was rotes reizen, keine Ahnung. Auf der MAP sieht man die einzelnen Stockwerke in unterschiedlichen Farben zur Kennzeichnung. Man läuft halt eig. innen drin rum, außen sieht man nur in wenigen Cutscenes. Aber jetzt warte ich erstmal ab, ob ich das so überhaupt machen darf ^^

1 Like

Ui, der Tartarus.
Da würde ich mich drüber freuen, auch wenn ich beim Persona spielen immer nur zugucke.

Wenn du’s rot machst, schleicht sich bei mir gerade eine Assoziationen zum Mementos ein. Das ist ja eher rot-schwarz, auch wenn’s nach unten wächst.

1 Like

Ja hast recht, das wäre nicht so geschickt. Ach ich schau mal xD Mit Persona 3 assoziiere ich als erstes die Farbe blau, wegen dem Logo. Ich meine, ich kann es auch grün machen…ich weiß es nicht xD auf jeden Fall will ich es relativ monochrom halten und mit Aquarell arbeiten. Und die Hochhäuser im Vordergrund mache ich glaube ich weniger präsent, sodass man mehr vom Tartarus sieht…er sieht bei mir im Verhältnis ziemlich gestaucht aus.

Miss-Somnia hat eine neue Karte eingereicht: #103 The Tree
Miss-Somnia hat eine neue Karte eingereicht: #104 Sweet Sweet Canyon

Huhu, das hier wäre meine dritte Karte. Der See aus „Last day of June“ Ich hoffe sie wird so zugelassen?

2 Like

Ok also ich muss jetzt anfangen, sonst werde ich nicht mehr rechtzeitig fertig, weil ich heute auch einscannen muss, sonst könnte ich das nur am Montagabend auf den allerletzten Drücker machen. Ich reduziere in der fertigen Version die Präsenz der Hochhäuser, versuche für den Tartarus eine etwas extremere Perspektive und koloriere monochrom ^^ Ich hoffe, das ist dann genügend eigener Input.

@Makrel ich denke bei dem komplexen Teil ist es ok wenns hier und da nahe an die Vorlage kommt.

@Miss-Somnia eine sehr schöne Lichtstimmung. Würde ich so zulassen.

1 Like