kakao-karten.de Forum

[STA] Landschaften und Orte aus Videospielen 2019

STA Landschaften und Orte aus Videospielen 2019

Juhu, da ist sie ja die STA :slight_smile:
Auch wenn ich wieder befürchte, dass ich über die Hälfte der gezeichneten Spiele nicht kennen werde und nur larifari-Kommis dazu schreiben kann, so möchte ich gerne mitmachen und vielleicht Motive zu FF7, Abzû, WoW, Assassin’s Creed I oder II, Bioshock oder Journey zeichnen. Aber mal schauen …

LG
Merinid

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1688 Assassin’s Creed - STA

1 Like

Hallo, ich freue mich, mitmachen zu dürfen ^-^
Ich habe schon einige Pläne, vor allem Undertale und The Legend of Zelda sollen auf den karten ihren Platz finden. Und vielleicht entscheide ich mich noch für ein anderes Spiel… ^^

Wow, da konnte es jemand wohl kaum erwarten xD

Ja, ich freue mich ebenso sehr auf dieses Thema x3
Ich werde auf jedenfall etwas zu Monster Hunter World zeichnen, wahrscheinlich auch was zu Assassins Creed Origins. Bei der dritten Karte muss ich mich noch entscheiden: Skyrim, Odin Sphere, Diablo oder doch was aus dem FF-Universum? Und Undertale steht auch noch im Raim x//D
So viele Ideen und nur drei, die man wählen kann…gnargh xD

@YokoHoshiko
Uhhh…Undertale bin ich für! <///3 Sehr sogar!!

1 Like

Du hattest mich bei Bioshock xD wunderschöne Wasserwelten, ein paar schmiereien und Quallen… hach, wi schön die Welt doch ist…

Abgesehen davon, ich wollte auch noch Karten für andere Stas fertig machen, und mich dann anmelden. Das Thema ist zu verlockend ^^

@IcedNaly
Eine Frage zu einer Idee, die ich habe, aber nicht weiß, ob sie nicht zugelassen werden würde.
Im Anfangspost hattest du explizit geschrieben, dass Landschaften, die generisch sein könnten, nicht zugelassen werden.
Ich hatte eine Idee zu Diablo 3, wo die Karten ja auch Unterschiede aufweisen können. Und ich hatte mir jetzt explizit einen Bereich ausgesucht, der mal auftauchen kann und mal nicht. Aber grundsätzlich sind die Elemente eindeutig für diese eine Landschaft.
Ich schau mal, ob ich einen Screenshot finde / machen kann, um es besser zu verdeutlichen :)

@absol
Ich hatte das mit dem generisch so verstanden, dass die Landschaft nicht mit einer aus einem anderen Spiel verwechselbar sein soll.
Wenn die Elemente spezifisch Diabolo sind, denke ich nicht, dass das ein Problem gibt. (Mein Senf ;-))

@absol: Calysis hat es ja schon gut erklärt. Mit generischer Landschaft ist nicht gemeint, dass der Teil in der Map dynamisch generiert wird und dadurch mal da oder mal nicht ist. Dann dürfte ich ja zum Beispiel auch keine Spiele mit Mapgenerator zulassen wie Minecraft oder Consorten.

Es ist damit gemeint, dass du nicht einfach 0815 Landschaften zeichnest wie einen Wald oder eine Wiese, ein Monster reinstellst und sagst zack fertig, ist definitiv aus Spiel XYZ weil da auch eine Wiese vorkam.
Was anderes ist es, wenn in der Wiese zum Beispiel ein Fels in Form eines Ballett tanzenden Elefanten steht. Das wäre ja dann ein Element aus dem Spiel mit eindeutigem Wiedererkennungswert.

Daher sollte der Mapabschnitt den du planst, wenn genug einzigartige Elemente enthalten sind, kein Problem darstellen. Gegen Screenshots sag ich natürlich nichts, spätestens wenn ich die Landschaft überprüfen würde, würde ich danach fragen wenn ich selbst keine finde ;)

1 Like

Ich überlege gerade, was ich zeichnen werde.
Eigentlich möchte ich wieder was aus Xenoblade zeichnen, aber ein Bild zu Sonic wäre auch mal cool und Horizion möchte ich auch verbildlichen.
Und dann habe ich Secret of Mana zu Weihnachten bekommen und bin vorhin im Crystal Forest angekommen…
So viele Optionen.

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1689 Ashenvale - World of Warcraft (STA)

Kleiner Zwischenstand zu meiner ersten Landschaft für die STA ^^
Waterfall aus Undertale. Ich hoffe das geht so schonmal ok.

3 Like

Grashalm hat eine neue Karte eingereicht: #16 Bein des Bionis

Da habt ihr alle schon tolle Ideen. Ich bin schon sehr auf eure Ausarbeitungen gespannt. Wir haben ja auch schon 3 tolle Beiträge (und sogar einen zu Assassins Creed, das freut mich so q.q)

@YokoHoshiko Der Zwischenstand sieht auch gut aus, man erkennt auch schon super welche Landschaft es ist.

1 Like

YokoHoshiko hat eine neue Karte eingereicht: Ein Ausflug nach Waterfall #24
YokoHoshiko hat eine neue Karte eingereicht: Kokiri Forest (Botw) #25
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1691 Rapture - Bioshock (STA)

Ich habe auch schon mit Skizzen angefangen und wollte mal fragen, ob die Ideen so in Ordnung gehen:

Cyrstal Forest aus Secret of Mana

Horizion:

Aloy sitzt an einem Vantagepoint und schaut sich die Landschaft an. Würde das in Ordnung gehen oder ist die Person zu groß?

@Calyses: Aloy wäre mir hier tatsächlich zu groß. Hier sollen die Personen ja ausnahmsweise mal das schmückende Beiwerk sein und dafür nimmt sie hier viel zu viel Fläche ein. Wenn ich kleine “unwichtige” Figuren zeichne versuche ich immer in 2x2 cm zu bleiben. So als grobe Richtung wie ich das gestalten würde. Ist natürlich immer Kartenspezifisch.

@Merinid: ich bin noch auf Arbeit, stell dich aber heute Abend um und lasse dir auch die Versandinfos dann per Durchsage zukommen. Dafür brauch ich aber noch meine Infos :D Aber wird noch gemacht!

Kein Problem. Ich lasse sie dann einfach ganz weg. Hatte halt überlegt, sie “rahmend” zu benutzen, muss aber nicht sein.

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich habe mich hier mal angemeldet, ich verfolge es schon, seit Anfang an :'D Ich habe ehrlich gesagt schon die ganze Woche überlegt und gescribbelt und gestern habe ich dann drei Skizzen gemacht und mich für Orte entschieden, sollte ich genommen werden XD falls nicht, wär es ja auch nicht schlimm. Karten kann man nicht genug machen.

Entschieden habe ich mich für

• Final Fantasy 10: Der See, auf dem Yuna tanzt
  • Witcher 3: Kaer Morhen
  • Zelda: Deku Baum (der ja eigentlich überall vorkommt :o )

Die Skizzen sind sehr grob ja (werde sie noch ausbessern), abeeeer ich verspreche, dass sie farbig ganz toll aussehen werden :)
Voraussetzung ist natürlich, dass ich hier hinzugefügt werde :)

hoffe, das ist ok :) (ja, es sind überall Vollversionen draußen und die Spiele sind ja alle drei sehr bekannt)

1 Like