kakao-karten.de Forum

[STA] Landschaften und Orte aus Videospielen 2019

@IcedNaly Danke dann mach ich die Nier-Karte so fertig. Der Vergnügungspark ist echt toll, vor allem durch die Musik dort und all das umherfliegende Konfetti. ^^

Ich hätte meine zweite Karte quasi fertig. (Nur noch den Bogen)
Es seid denn, euch fällt spontan noch was aus. (Der Rost wirkt nur auf dem Foto so rot, ist im Original mehr braun.)

@Delight: Da freu ich mich schon drauf. Die Woche lief der Soundtrack schon hoch und runter. Ich denke es steht dann als nächstes an bei mir :D

@Calyses: Man erkennt das Stadion echt super und die Felsen sehen toll aus!

@Vynea: Dein Brief kam wohlbehalten bei mir an, ich hab ihn vorhin aus dem Kasten gefischt.

1 Like

Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 497 - Land of the Nora
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #091 Heimat der Göttin [Landschafte und Orte aus Videospielen 2019]

Mir ist mit meiner 3. Karte was ganz dummes passiert. Ich habe versehentlich übers Papier gekratzt, als es feucht war. Jetzt hat die Karte einen unschönen Striemen. Ich versuche gerade zu kaschieren, soweit möglich. Aber schaut euch das Bild bisher an. Würde es euch sehr stören, falls ich den nicht ganz weg kriege?
Und die zweite Frage: Wie steht ihr zu Schimmerfarbe auf der Karte?

Die Colo ist btw. noch in einer recht frühen Phase, daher bin ich noch guter Hoffnung, den Striemen irgendwie unsichtbar zu kriegen. Der hat sich bisher nur sehr wiederspenstig gezeigt.

1 Like

@Calyses: kriegst du bestimmt hin. Bei dem Motiv könnte ich mir auch vorstellen, dass ein paar gekonnt gesetzt weiße Tuschespritzer oder sowas ähnliches schön aussehen könnten. Aber auch so, mit den kommenden Farbschichten…denke, das lässt sich gut kaschieren. Und wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich es wahrscheinlich irgendwann bemerkt, hätte mir gedacht “huch, was ist denn da passiert?” und das wärs gewesen xD finde es nicht dramatisch. Mich intessiert eher, warum der Baum so gelb ist? Das irritiert mich persönlich…oder ist das etwa sowas wie Leuchtfarbe?

Das ist Leaf Green von Mijello. Ein ganz helles sehr gelbliche Grün.
Die Bäume sind ja kristallin und leuchten abwechslend in verschiedenen Farben und Grün bietet sich als Kontrast zu den Steinen und dem eher bläulichen Rest der Karte für mich gerade am besten an.

Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 502 - Kristallwald

Gestern bin ich endlich dazu gekommen, die Skizzen fertig zu machen und heute coloriere ich etwas chaotisch vor mich hin - mal sehen, vielleicht wird dieses Wochenende sogar etwas fertig :D

Naira hat eine neue Karte eingereicht: #404 - Glimmer [Landschaften aus Videospielen]
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #405 - Schokohügel [Landschaften aus Videospielen]

Hier sind zwei Beiträge von mir.
Einmal der Sweet Canyon aus Mario Kart 8 und die andere zeigt den unheimlichen Baum aus Hellblade: Senua’s Sacrifice. Ich lade die Karten dann so bald wie möglich richtig hoch. Ich hoffe sie gefallen euch und dass sie so zugelassen werden.

7 Like

omg! Ich hab mich gerade total in die Karte aus Hellblade verliebt!! Die Karte ist echt klasse und wahnsinnig schön!

Wow die sind beide voll hübsch.

So ich sitze gerade an meiner dritten Karte, bin mir aber nicht sicher ob die so in Ordnung wäre

Es handelt sich hier um das Spiel “The Last of us” und ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Giraffe in Ordnung wäre. Da sie ja kein direkter Charakter Spieles ist, aber trotzdem nicht direkt zur Landschaft gehört.

(meine zweite Karte überarbeitet ich gerade übrigens.)

1 Like

Mit “The Last of Us” assoziiere ich zerstörte Häuser, Müllberge, zugewucherte Gebäude, Kanalisationen, eine verbarrikadierte Kirche, verpilzte Durchgänge, Autokarambolagen, überschwemmte Hotels, etc.
Ich kenne die Szene die Du gezeichnet hast, aber das wäre mir irgendwie zu wenig Fokus auf die eigentliche Landschaft des Spiels auch wenn sie zwar auch Landschaft darstellt. :)

1 Like

Traumhafte Motive!
Mich würde interessieren welches Papier du Links verwendet hast. Ich liebe die Struktur.

Ich liebe die Sweet Canyon Karte.

Es köööönnte das Canson Mixed Media sein, das hat auf der einen Seite auch so eine Struktur. Ich persönlich benutze lieber die glatte Rückseite xD

Dziwna-Logika hat eine neue Karte eingereicht: #238 "Kokolint"
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #406 - Marmaloupe [Landschaften in Videospielen]

@Miss-Somnia auch ich bin ganz von der Hellblade-Karte fasziniert. Wirklich großartig. Aber auch der Sweet Canyon sieht klasse aus.

@Akino-chan ich kann mich erinnern, in der letzten Aktion wollte auch jemand dieses Motiv zeichnen. Ich meine auch in dem Fall hatte ich sie abgelehnt, weil der Fokus zu sehr auf der Giraffe war und ohne war die Landschaft etwas zu generisch. Ich denke, die Gefahr bestünde hier auch.
Vielleicht kannst du die Szene ja auch leicht abwandeln. Ich habe mir grade noch einmal ein Video dazu angeschaut und dabei schon einige markante Gebäudeformen entdeckt, die man einbauen kann (zum Beispiel waren da so 4 Türme, die fand ich schon recht markant, die waren hinter dem Sportplatzscheinwerfer zu sehen).
Dann könnte man auch noch ein paar kleine Giraffen etwas weiter hinten zeichnen. Der Fokus rückt wieder mehr auf die Landschaft und die hübschen Tiere wären trotzdem mit drauf :)