kakao-karten.de Forum

[STA] Landschaften und Orte aus Videospielen 2019

das bringt in dem Fall nix, da es sich ja noch nicht um Teilnehmer handelt.

Okami Landschaft :) meine dritte Karte

2 Like

Nachdem ich mich nun doch habe ködern lassen und gerade am Überlegen bin, was denn so auf die Karten könnte, hätte ich ein paar Fragen (wobei ich wie gesagt noch gar nicht sicher bin, ob ich wirklich etwas davon umsetzen möchte, ist mir nur beim Überlegen eingefallen): Zum einen wollte ich fragen, ob Karten zu 2D-Platformern erlaubt wären. Konkret würde mir etwas zu den Saft/Marmelade-Leveln aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze vorschweben. Das wäre allerdings wahrscheinlich etwas “freier”, wenn ich versuche, ein 2D-Level als 3D-Landschaft darzustellen.
Ein anderer Gedanke war: Wie sieht es mit den Disney-Welten aus Kingdom Hearts aus? In einigen Bereichen könnte das ja auch einfach aus dem jeweiligen Film sein (zB die Stadt mit der Laternen-Szene aus Rapunzel oder Andys Zimmer aus Toy Story) oder soll man sich da eher an Orte halten, die im jeweiligen Film nicht (so) vorkommen oder am besten ganz bei den KH-eigenen Welten bleiben?

1 Like

Ich durfte Gris einreichen welches auch ein 2D Spiel ist also denke ich sollte das in Ordnung sein :blush:

@Naira
Also gegen 2D-Spiele habe ich prinzipiell nichts solang es kreativ umgesetzt wird.

Auf die Disney-Welten in Kingdom Hearts bin ich beim Spielen der 3 auch schon gekommen. Ich denke, hier würde ich tatsächlich lieber die reinen KH-Welten bevorzugen, da die Disneywelten schon mehr zu den Filmen sind und mir da die Parallelen auch ehr zu eng sind.
Aber es gibt ja auch genug tolle reine KH-Welten wie Radiant Garden, Twilight oderTraverseTown, das Land des Aufbruchs und so :) Oder für mehr Dramatik Keyblade Graveyard.

@Vynea: YAAAAAAAY Okami ___ Sehr hübsch x3

1 Like

@Vynea Ah danke, das Spiel kannte ich nicht und beim Durchschauen waren die anderen Landschaften (von dem, was ich kannte) irgendwie alles aus 3D-Spielen.

@IcedNaly Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
Genau den Gedanken hatte ich gestern beim Spielen nämlich - einerseits ist es zwar aus dem Spiel, könnte aber eben genauso gut aus dem Film sein, wenn nicht gerade Sora oder so irgendwo im Bild herumeiert. Gut, so beschränke ich mich beim Skizzieren und Überlegen auf die KH-Welten, da gibts ja auch mehr als genug hübsche Gebiete zur Auswahl :D

Ich hab nun auch alle Karten schön beschriftet…puuh… Jede Karte verdient eine schöne Handschrift :3

2 Like

Hallo zusammen,
Die ersten beiden Karten hätte ich soweit fertig. wären die ok?

@Ayame ich finde sie hübsch, aber fände noch ein paar Farbkontraste (z.b. rechts: im Wasser, in der Wiese und im Himmel cool)
Links kenne ich das Spiel nicht, aber auch da fände ich ein paar Farbkontraste toll :D (ist jetzt nur meine Meinung xD)

1 Like

@Shadowcat: dein Brief kam heute an

@Ayame: ich schreib dir morgen zu den Karten eine PN, heute komm ich leider nicht mehr dazu.

Ich fange mal an mit meiner nächsten Karte zu spammen, auf das mich das System wieder zurecht weist. g
Ich bin gerade an der Horizonkarte und baue mehrere Landschaftselemente ein.
Wie besprochen ist Aloy jetzt nicht mehr im Bild, aber Bogen und Speer hat sie da gelassen.
Noch nicht gelined ist im Hintergrund noch eine Ruinenstadt zu sehen und dann kommen die Berge.

Hallo, meine erste Karte wäre auch fertig ^^
Wäre sie so okay? Hochladen kann ich sie momentan nicht, da ich keinen Scanner habe (werde ich aber nachholen sobald ich wieder einen habe). Übrigens handelt es sich hier um das Spiel Harvest Moon Tierparade (Hach, DAS Spiel meiner Kindheit) und zu sehen ist die Erntegöttinnenquelle mit den Lichtern der Erntewichtel.

1 Like

So meine letzte Karte wäre fertig ich hoffe sie ist so ok(Ich muss mit meinen Awuarellfarben immernoch üben…). Der Ort ist wieder aus The Legend of Zelda Breath of the Wild. Gerudo Stadt ^^ (meine Lieblingsstadt dort btw.)

Ach ja und der Himmel ist blau… meine Kamera spinnt momentan. Muss die Belichtung ordentlich einstellen. Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so ^^

1 Like

Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 495 - Satorl Marsh (Landschaften und Orte aus Videospielen)

@Calyses eine hübsche Skizze, ich bin schon sehr auf die Ausarbeitung gespannt : ) Die Idee den Bogen zurück zulassen mag ich auch sehr. So hast du doch noch ein Element von Aloy drin ohne sie direkt zu zeichnen.

@Akino-chan auch eine sehr hübsche Karte. Die würde ich so zulassen.

Danke für die Rückmeldung :)

YokoHoshiko hat eine neue Karte eingereicht: Gerudo Stadt #28
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #474 The Sakura Tree

So, da ich ja fälschlicherweise (^^") zwei Karten aus dem gleichen Spiel hochgeladen habe, habe ich die Kokiri Forest Karte rausnehmen lassen und mich an eine Stardew Valley Karte gesetzt. Ich hoffe sie ist so ok, ich hatte mich für einen Sonnenuntergang entschieden, wobei ich dann im späteren Verlauf bemerkt habe, dass so ein Farbverlauf mit Copics vielleicht keine gute Idee war… Ich hoffe die Karte ist trotzdem ok, wenn ja würde ich sie dann gleich hochladen.

2 Like

Ich finde die Karte sehr hübsch aber deinen Namen oben links sehr störend. Nimmt mir irgendwie die Idylle. Wenn Wasserzeichen sein muss sollte das irgendwie unfällig der Karte angepasst werden und nicht so stark in dem Blick fallen wie hier. Der Kontrast schwarz weiß hebt das wirklich sehr vor.

2 Like

Ich hätte es spätestens in meinem Bilderkommi erwähnt, aber mir fiel bei diesem wunderschönen, farblich stimmungsvollen Motiv auch das Copyright zuuuu präsent und ablenkend auf :sweat_smile:

2 Like