Der Brief von @Merinid kam heil bei mir an.
Vielen lieben Dank für die Bonuskarte - eine meiner liebsten Szenen aus Journey x3 Ich freu mich riesig darüber x3
Ich baue gerade an meiner ersten Karte und hoffe, dass es klappt, wie ich es vorhabe. Eventuell kann man es erahnen
Als Hinweis: Das Spiel hat Tag- und Nachtwechsel.
Meine drei Skizzen stehen nun schon etwas länger, aber ich wollte sie dennoch zeigen, in welche Richtung es geht:

Jetzt muss ich sie nur noch zu Papier bringen. So sieht alles noch sehr chaotisch aus 
Meine Skizzen sind nun bunt: hoffe sie sind okay ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/323430?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/323431?sort=benutzer
Wenn ja melde ich mich an 
Meine Dritte Karte wird wahrscheinlich zu Okami sein. Grüße^^
Entschuldigt mein gespamme gerade. Den Tagteil der Karte habe ich fertig, wenn die so okay ist.
Ich habe den Bereich mal ein bisschen zusammen gestückelt, damit man mehr “Landmarks” sehen kann:
@Vynea: Die Karten wären ok.
@Calyses: sieht schon sehr chic aus und kein Problem, das Forum ist ja da um die Karten zu zeigen und zu besprechen - ich freu mich wenn es hier ein wenig belebter ist :) Leider erkenn ich die Landschaft nicht aber ich denke das liegt daran das ich nicht weiß welches Spiel es ist :D
@absol: die Skizzen sehen schon chic aus. Bei der Skyrim-Karte weiß ich jetzt nicht, ob das eine typische Landschaft ist daher bitte aufpassen, dass hier genug markante Merkmale vorhanden sind damit es nicht “nur” ein Birkenwald wird.
Und auf deine Heimat der Drachenältesten bin ich schon sehr gespannt :)
Schon so viele tolle Ideen und Karten, da blutet mir echt das Herz das ich nicht mitmachen darf 
uhh ich glaube es ist xenoblade chronicals, vorallendingen wenn es tag und nacht wechsel gibt.
Eventuell ich finde nur noch den englischen namen Satorl Marsh
Volltreffer :-)
@IcedNaly
Und ich spamme gerade mal weiter. Ich bin jetzt an der Nachtseite und kriege es nicht vernünftig hin. Das Problem: Im Spiel leuchtet es nachts ganz prächtig in dem Gebiet. Ich kriege den Effekt und damit die Stimmung gerade nicht gut rüber gebracht:
Das Schwarz wirkt eher dreckig als dunkel und für einen stimmungsvollen Leuchteffekt müsste ich eigentlich noch dunkler werden, aber dann verschwinden die Silhouette und Landschaftsdetails komplett. Was mache ich da jetzt am besten?
Hier eine Referenz für die Nachtansicht, damit ihr wisst, was ich meine:
Kein wunder, dass ich es nicht kenne. Xenoblade und ich sind bisher noch nicht in Kontakt gekommen ausser in Smash. Aber das ist eine sehr hübsche Landschaft.
@Calyses Oje, ja mit Aquarell dunkel zu kolorieren kann in der Tat tricky sein. Das Schwarz sieht oben wirklich recht fleckig aus, da hast du ja mit viel Wasser gearbeitet. Wie du schon sagtest, müsstest du hier wirklich noch etwas dunkler werden. Ich würde es aber ehr mit dunklem Blau versuchen statt mit Schwarz. Also ehr so Richtung Preussisch Blau oder sogar Indigo. Wenn du nicht so dunkles Blau hast, versuche mal normales Blau mit Lila-Tönen zu mischen. Das ergibt bei genug Blauanteil im Lila in der Regel auch immer ein recht dunkles Blau.
Wegen der Sillouetten. Hmmm das wird etwas schwieriger. Hier könntest du zum Beispiel einen Teil mit Rubelkrepp abdecken. Das führt aber zu harten Kanten und kann auch die Farbe darunter etwas beim entfernen abtragen (oder das Papier zerstören, je nach Beschaffenheit). Ist also nur eine Idee aber wäre jetzt nicht mein Tipp schlechthin.
Alternativ würde ich mit hellen Buntstiften nach der Colo noch versuchen die Formen hervorzuheben. Zum Beispiel dann mit einem hellen Blau oder mit dunklem Blau den Kontrast des Himmels verstärken.
Oder am Ende mit einem Mix aus Weiß und einer entsprechenden Farben das Leuchten verstärken (oder Gouache - dein Weiß deckt prima über schwarz daher nehm ich mal dreist an das ist Gouache oder Mega-Deckweiß) Da heißt es dann aber wieder aufpassen das man das Leuchten nicht übertreibt.
Das wären jetzt so meine ersten Gedanken dazu. Fühle mich grade nicht sonderlich hilfreich aber vielleicht war eine Anregung dabei.
Vielleicht haben ja auch die anderen Teilnehmer noch eine bahnbrechenden Idee.
Wenn du magst kannst du mir auch gern per PN mal dein Material schreiben und wir fachsimpeln da noch ein wenig weiter (ggf. aber erst morgen, heute bin ich bisschen angeschlagen)
Doch, das war schon megahilfreich. Irgendwie vergesse ich in letzter Zeit immer meine Buntis, aber mit einem helleren Stift drüber gehen gefällt mir als Idee gerade am besten.
Dunkles Blau habe ich auch genug. Stimmt schon, damit wird die Dunkelheit lebendiger.
Das weiß ist das Schmincke Horadam Deckweiß. (hat den Vorteil, dass ich es zum Teilwieder anlösen kann.) Ich besitze tatsächlich keine Gouache.
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #471 Rot
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #470 Macalania Forrest
Beim zusammenbauen hat es sich leider leicht verschoben, aber ich denke es sieht trotzdem nicht schlecht aus. Sollte es so nicht passen, schneide ich die Nachtkarte aus und reiche sie allein ein.
@Calyses: meine unqualifizierte Meinung ist, dass die Tagversion im Vergleich zur Nachtkarte etwas erblasst. Die hätte ich persönlich auch kräftiger koloriert. Ich dachte, ich sag’s jetzt gleich, denn das wäre so eine konstruktive Kritik, die ich normalerweise im Kommentar äußern würde, aber da wäre es in jedem Fall zu spät, deswegen mach ich das einfach mal jetzt schon. Die Nachtversion sieht echt schön aus, auch mit dem Rahmen, der passt da sehr gut. Bei der Tagkarte wirkt er hingegen ziemlich penetrant, eben weil sie so blass koloriert ist. Und mit der Koloration könntest du vllt auch das “Verschobene” ein bisschen kaschieren (wobei mir das gar nicht so aufgefallen wäre, hättest du nichts gesagt). Aber es ist deine Karte, mach wie du denkst ^^ LG
Danke für den Input.
Leider habe ich keinen feineren Folienschreiber und abkratzen der Farbe (aka die Linien manuell feiner machen) klappt nicht gut (weil es auch die Folie verkratzt.) Gerade das wäre mir allerdings die liebere Variante als die Farben auf der Tagkarte stärker zu kontrastieren. Das Sumpfgebiet ist tagsüber tatsächlich recht kontrastlos und grau. Gerade das macht die Nacht so cool.
Besonders beim Obelisken ärgert es mich allerdings wirklich, dass der so weit verdeckt wird.
Ich überlege, ob ich teile des Folienmarkers mit Alkohol entferne und einfach weglasse.
Wäre das eine Idee?
@Calyses ich würde vermutlich auch ehr zum entfernen der Lines tendieren. So nehmen sie leider viel von den hübschen Landschaften weg und persönlich würden sie mich auch ehr stören.
Und du hast die beiden Landschaften so toll ausgearbeitet. Es wäre auch schade sie dann nur auf eine von beiden zu beschränken.
@All: Die Anmeldung ist jetzt noch bis 4. offen. Wer dabei sein will, das ist eure Chance. Lest euch alles gescheit durch und meldet euch ordentlich an, dann steht der Teilnahme nix im Weg ;)
Die Farbe ist ab. Weil ich die Oberfläche zerkratzt habe, habe ich 3D-Lack drauf getan.
Da der nicht glatt ist, macht es jetzt lustige Schattenwürfe:
So ihr Lieben, die Anmeldung ist vorbei.
Ich lass die noch offenen Anmeldungen jetzt noch bis Morgen so stehen - wenn sich nix ändert lehn ich die dann morgen früh ab.
Es war lang genug Zeit…
Mach doch bitte eine Durchsage daraus? :)