kakao-karten.de Forum

[STA] Landschaften und Orte aus Videospielen 2019

Wenn du es in die Aktion schaffst sind es schon sehr hübsche Skizzen.
Witcher und Final Fantasy X wären so auch ok.

Bei dem Deku-Baum bin ich in der Tat Zwiegestalten.
An sich ist der Deku-Baum für mich ein Charakter, da er sowohl Einfluss auf die Handlung und auch menschliche Züge hat… er kann immerhin sprechen. Andererseits ist er ein Baum und Baum gehört zur Landschaft.
Hier haben wir aber auch schon den Knackpunkt. Alleinstehend wie auf der Skizze würde ich ihn nicht zulassen. Wenn er aber von weiter weg zu sehen ist wie auf der bereits genehmigten Karte, er sich also in den Rest der Landschaft/des Waldes einfügt, so würde ich ihn auch ehr als Landschaft werten. Da würde ja dann auch nicht der Baum als Landschaft sondern der Kokiri-Wald, Wald der Krogs oder wie das noch alles heißt dargestellt.

Ok. Naja, je nachdem in welchem Spiel ist der Wald ja auch anders. Bei Ocarina of Time kommt man ja auch durch wege hinein, bei BotW ist das nochmal komplett anders.

Alternativ könnte ich den Magierturm aus Drakensang machen.
Die Zelda karte stelle ich für mich dennoch fertig :)

Ich überlege auch schon die ganze zeit mitzumachen, ich kämpfe noch mit mir ob ich soll oder nicht. Jedenfalls habe ich schon Skizzen gemacht und die wollte ich mal zeigen. Wenn die so in Ordnung wären, würde ich mich vielleicht anmelden :)

Links Newcomer Spiel “Gris” von Steam
Rechts Altbekannt: FFX Macalaina Forrest

Huhu, also ich finde die Skizzen bisher schon sehr toll.
Vor allem der Macalania-Wald ist super. Den mag ich selbst ja auch total gern und wäre hier sehr auf die fertige Karte gespannt. Gris sieht aber auch schon gut aus.

1 Like

Hey ho miteinander :)

Ich wollte nur so allgemein mal nachfragen, weil ich eigentlich echt gerne bei der STA mitmachen würde
Mein Problem: Ich ziehe Ende März / Anfang April um, daher könnte ich den Rückbrief unter Umständen nicht persönlich entgegen nehmen
Wäre das ein Problem, wenn ich mitmache und im schlimmsten Fall den Rückbrief an meine Eltern schicken lasse, sprich es könnte zu Verzögerung beim Öffnen / meiner Rückmeldung im Forum kommen

@SushiMango ich würde da jetzt nicht das Problem sehen. Du kannst ja auch auf deinen Rückbrief einen Vermerk machen das es aus der STA ist - klein in die Ecke und dann können dir deine Eltern sagen ob er da ist oder nicht. Außerdem wüsste ich in deinem Fall ja Bescheid und zwar lange im Vorraus, ist also abgesprochen und damit erst Recht kein Thema.

Das wäre super, dann melde ich mich an und mach regulär mit :)
Sobald ich etwas neues erfahre wegen meinem Umzug gebe ich auch entsprechend Bescheid, könnte aber noch eine Weile dauern, da es unter Umständen kurzfristig entschieden wird

Soo, ich hab eine neue Skizze für Karte nummer 3. Der Magierturm aus Drakensang: Am Fluss der Zeit. Das Spiel hat mir echt Spaß gemacht und ich muss es unbedingt demnächst wieder spielen :)

1 Like

@Shadowcat: Oh ja, der Turm sagt mir mehr zu als der Dekubaum, weil einfach auch mehr Landschaft drumherum ist :D Ich habe zwar bisher nur Die Schicksalsklinge und Sternenschweif gespielt vor … 15 Jahren XD aber ich glaube Drakensang befindet sich auch in meiner Steam-Bibliothek (bei den gefühlt 190 anderen bisher ungespielten aber gekauften Spielen XD)

PS: Mein Brief hat sich heute auf die Reise gemacht.

1 Like

@Merinid oh cool, also ich finde das Spiel lohnt sich. Es ist schön gestaltet. Ich habe es in der Sammelbox mit Stoffkarte usw erworben :'D als dsa’ler ein absolutes muss XD
Meine anderen beiden Karten habe ich hochgeladen, warte noch auf die Freischaltung :'D (Witcher Karte und Final Fantasykarte :) )

Auf das Colorieren vom Turm freue ich mich schon riesig ^^

Shadowcat hat eine neue Karte eingereicht: Orte aus Videospielen STA: Witcher 3: Kaer Morhen
Shadowcat hat eine neue Karte eingereicht: Orte aus Videospielen STA: Final Fantasy 10: “Seelensee”

@Shadowcat: die Skizze sieht wirklich schon gut aus und man erkennt den Turm auch gut wieder. Mussten ihn googlen und hatte keine Wiedererkennungsprobleme ;)

Denkt bitte daran die Orte in die Beschreibung der Karte zu schreiben oder in die Tags. Sonst tue ich mich teilweise echt ein wenig schwer was zu finden und für die anderen Teilnehmer ist es doch auch interessant zu sehen was wie wo im Spiel ist wenn man es noch nicht kennt.

Huhuuuu, ich hätte eine Skizze fertig und wollte erstmal fragen, ob das Motiv zu nahe am Original ist:

Das Original (Monkey Island 3 :D):
https://goo.gl/images/sx1H7D

1 Like

Oh cool,
Monkey Island ist toll.

Also ich finde da sind schon einige Abweichungen zum Original zu sehen.
Bei Landschaften vor allem aus 2D Games ist es ja auch immer ein sehr schmaler Grad zwischen Referenz und Abzeichnen.
Hier finde ich aber hast du es gut umgesetzt, ich würde sie so zulassen.

1 Like

Juhu :) Eine Monkey Island 3 Karte!

1 Like

oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Alice im Wunderland

Huhu,

ist mein Brief angekommen?

LG
Merinid

Kann ich dir leider noch nicht sagen. Ich bin heute noch auf Dienstreise.

Shadowcat hat eine neue Karte eingereicht: Orte aus Videospielen STA: Drakensang: Magierturm