ZeoArt hat eine neue Karte eingereicht: Witchmart
Ich weine zwar bitterlich darüber, aber ich werds leider nicht schaffen, teilzunehmen. Mir ist ein persönliches Herzensprojekt dazwischen gekommen, worauf ich jetzt erstmal den Fokus legen möchte. Ich werde meine Ideen aber festhalten, damit ich sie später mal umsetzen kann.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. Die ersten Beiträge und Skizzen für weitere Karten sind allesamt wirklich toll. Ich beobachte die STA im Stillen weiter. ;o)
@Chian wirklich schade, das es nicht klappt aber wenn das Herzensprojekt ansteht geht das vor. Ich wünsch dir dort viel Erfolg und Spaß
Da wir jetzt doch ne überschaubare Runde sind, habe ich die Anmeldung nochmal um 2 Wochen verlängert. Man kann sich bis 11.11. anmelden.
Ich fürchte, ich muss mich abmelden. Meine Ideen sind nicht Kakao-Kompatibel, ich habe mich mit STAs allgemein wohl (so ein Minibisschen) übernommen… und komme mit meinem Gesellenstück nicht zurande.
Bevor ich euch also irgendwas Halbherziges vorsetze, melde ich mich lieber ab.
Dafür habe ich mich gerade noch kurzerhand angemeldet. :)
Ich habe den ersten Anmeldeschluss knapp verpasst mit meiner Entscheidung vielleicht doch noch mit zu machen, und war umso glücklicher als es trotzdem noch ging… 
Hallo,
Ich wollte mich dann auch mal melden, um meine erste Karte zu präsentieren…XD
Werde aber erst nächste Woche dazu kommen sie hochzuladen, da ich momentan nicht u Hause bin.
LG Kawiji
Manche hier sind so schnell… schicke Karte Kawiji!
Mich fordert das Thema echt heraus, ich seh mich schon Wochen an einer Karte verbringen.
Aber zwei Skizzen habe ich!
Meine erste Idee - ein Süßigkeitenladen in dem den Kreationen ein bisschen Leben eingehaucht wird. Natürich wird das Regal noch voll und es kommen ein paar mehr Kreaturen in die Luft.
Und als zweites ein Lädchen mit lauter Feen/Whisps/kleine leuchtende Begleiter bei Feierabend.
@Annagonist
Awww, was für liebevolle Skizzen. Ich mag dern Bildaufbau bei beidem Karten sehr gern ^^
Hier hab ich auch mal eine Skizze für euch. Das war eine meiner ersten Ideen: ein Drive-in für Hexen, die im Sumpf leben und mit dem Boot kommen.
@Annagonist Ich finde echt cool, wie viel Umgebung auf deinen Skizzen zu sehen ist! Vor allem die zweite Karte hat jetzt schon richtig Atmosphäre :3
Ich halte mich ebenfalls ziemlich lange mit den einzelnen Karten auf, wobei ich schon weiß,
was die Motive werden.
Einmal ein Laden der Kristallkugeln verkauft, allerdings nicht zum Selbst-Sehen, sondern quasi mit kleinen Filmchen. Und auch nicht nur die Zukunft, auch die Vergangenheit und Erinnerungen kann der seltsame Besitzer in den Kristall bannen! Er ist also eine Art geborener Seher und Wahrsager. Außerdem wird es in seinem Laden vermutlich (Dimensions-)Portale geben :)
Meine dritte Karte soll, falls das in Ordnung geht, ein kleines Restaurant/Café mit verschiedenen Kreaturen und magischen Gerichten werden, vermutlich muss ich die Anzahl der geplanten Besucher reduzieren. Zählt ein Restaurant als Laden und wäre zugelassen? :)
Gerade sitze ich nur an den
der Gegenstände und Wesen, das Thema läd aber auch zu zeitintensiven Karten ein! :D
Die Skizzen sehen schon sehr schön aus.
@Annagonist bitte bei der Feenkarte darauf achten, dass es als Shop erkennbar ist (Preisschilder oder Kasse oder …) Sonst finde ich sie schon sehr hübsch und mag die Idee auch
@Kawiji: Hier bitte noch in der Beschreibung aufklären, was die verschiedenen Produkte sind. Ich würde schon gern wissen, Wass es hier alles so schönes gibt und mit “Kräutern und Tränke” lass ich mich nicht abspeisen ;)
@CallaDeHatless: Cafés und Restaurants im herkömmlichen Sinne sind so nicht ok. Aber wenn es sich um einen Laden handelt, der nebenbei auch ein Café/Restaurant betreibt, ist das was anderes. Es sollten also auch Dinge to Go angeboten werden, dann ist es wieder zulässig.
@Ermelin: Wundervolle Idee, ich find den Drive in klasse :)
Okay, dann überlege ich mir etwas, vielleicht ist es eine Showküche für Magisches Kochzubehör. Oder es werden die Zutaten verkauft, und man darf kosten, mal schauen. Um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstehe: unter Dinge to go zählt jetzt nicht so etwas wie Getränke oder Kuchen zum mitnehmen, sondern Gebrauchsgegenstände, oder?
Nein, Kuchen oder Tränke sind auch ok. Die hab ich im STA-Text sogar als Beispiel. Solange sie magisch sind und man das auch erkennt, kann verkauft werden was du magst.
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte den Text sogar nochmal durchgelesen, aber ich bin wohl manchmal verdammt blind 
Wenn ich die Karte hochlade, kommt eine ausführliche Beschreibung zu den Produkten…
Ich habe jetzt Lines zur Café/Takeout-Karte und hoffe, dass Zutaten im Regal stehen und vorne jemand einen Takeaway-Becher mitnimmt, ist ersichtlich und die Dinge sind magisch genug 

@CallaDeHatless Ich find das super hübsch! :)
Allgemein voll die tollen Beiträge von allen. <3
Ich hab gestern meinen Brief losgeschickt, der müsste die Tage dann kommen. :D
@ZeoArt: Dein Brief kam an und ich bin immer noch von der hübsche Karte geflashed x3 Vielen lieben Dank für den hübschen Bonus x3
Ich habe tatsächlich eine Frage, die mir beim Ideen browsen gekommen ist. Bis jetzt sind alle (übrigens supertolle) Einträge soweit ich gesehen habe, eher von westlicher Magie inspiriert, und ich habe mich daraufhin gefragt, ob östlich inspirierte Magieläden (oder generell anderer magischer Kulturkreise) auch in Ordnung sind. Klingt vielleicht erst mal unlogisch, aber ich wollte mich nur vergewissern, bevor ich meine Ideen ausarbeite :’)