@Nelia
Es wäre soo toll wenn du dabei wärst! Beiträge in deinem Stil kann ich mir prima vorstellen! ^^ Ich drückedie Daumen, dass dich die Muse küsst.
Wäre das so zugelassen? Ein magischer Hüteladen, und der Kunde hat sogar schon etwas Passendes gefunden! Wenn der Ladenbesitzer jetzt nur endlich das Geld nehmen könnte, damit ihn kein Bekannter mit dem peinlichen Präsent entdeckt!
Bei einigen Hüten sieht man nicht direkt, dass es sich um solche handelt, aber im Kontext mit den klassischen Hexenhüten und der Colo wird das hoffentlich klarer :D
@IcedNaly Da ich das in letzter Zeit häufiger in Aktionstexten lese: in Absprache mit Dir nur zwei Karten einzureichen, ist keine Option, oder? Nicht von vornherein geplant natürlich :)
Die Lines sehen soweit gut aus und wären auch ok. Denke mit Farbe erkennt man das auch alles besser.
Wegen den zwei Karten. Ich schließe es nicht aus, aber im Normalfall braucht es nen guten Grund. Die Zeichenzeit beträgt ingesamt 8 Wochen, das halte ich eigentlich schon für großzügig genug.
Ohhh, ich dachte zuerst, sie verkauft Magische Riesenbrunnen, dann sehr ich den Bienenstock und denken “nein…das passt nicht”, dann seh ich die Schere auf dem T-Shirt und denke “Friseuse!”, Und dann wurde mir klar, dass es eine Hexenschneiderin/Hutmacherin ist
für Riesen? Voll coole Idee.
THF hat eine neue Karte eingereicht: #572 Mirindas magischer Buchladen [STA Kleine Hexen- und Magieläden]
Hallo Zusammen.
Juhuu ein super Thema für eine STA! Ich freue mich schon riesig. Ich hab mor auch schon ein paar Gedanken gemacht und eine Skizze entworfen.
Hallo zusammen!
Also ich war heute auch motiviert und habe mal eine Skizze angefangen. Meine erste Idee war ein Laden, der Bedarf für Rituale verkauft (quasi ein Gemischtwarenladen). Der Ladenhüter ist ein Pixie, daher ist die Ladentheke auch etwas niedriger als normal. Ich hoffe ich verzettel mich nicht mit den kleinen Fitzeldetails, aber mit den Lines sollte das ja dann etwas klarer werden. Hoffentlich …
Deine Skizze gefällt mir richtig gut.
Und das du als Verkäufer ein Pixie gewählt hast, finde ich auch sehr interessant. Wie bist du darauf gekommen ?
Eine magisches Cafe, welches neben Kuchen und andere Leckereien, auch Säfte anbietet. (Nartürlich frisch gepresst, wie man an der Saftmaschine erkennen kann). Ich hab mich hier an meinem früheren Arbeitsplatz versucht, nur steht Herr Kater hinter der Theke und nicht ich. xD
Vielen Dank! Pixies sind ja magische Wesen und dafür bekannt, Dinge zu stibitzen, die ihnen gefallen. Daher schien mir ein Laden für magisches Allerlei mit solch einem Ladenhüter ganz sinnvoll^^
@MapleCake: wirklich eine tolle Skizze. Die Idee mit der Pixi gefällt mir auch sehr. Und die Items sehen schon sehr interessant aus 
@Nanne : Ich hab dir eine PN zu den Skizzen geschrieben.
Ok mein aktueller Stand:
Erste Karte fertig, hoffe sie ist soweit ok und man versteht dass es ein Wahrsagerbedarfladen mit Wahrsagediensten ist.

Zweite Karte stehen die Lines und hat auch schon den ersten Aquarellwash abbekommen für die Stimmigkeit weiterer Farben. ^^

Und Karte 3… mein Hexensupermarkt. Erstmal nur den Grundaufbau festgehalten. Wie die Sachen in den Regalen magisch aussehen… muss ich noch überlegen. Wär das vom Grundprinzip auch ok? 

ZeoArt hat eine neue Karte eingereicht: Emilias Wahrsagerbedarf
THF hat eine neue Karte eingereicht: #573 Mathildas Hexenladen [STA Kleine Hexen- und Magieläden]
ZeoArt hat eine neue Karte eingereicht: Besenshop “Zum Gargoyle”
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
Bei mir geht’s auch etwas voran, der magische Gemischtwarenladen hat mittlerweile schon seine Lines bekommen.
Gerade ist mir aber auch die Idee für eine neue Karte gekommen, die ich gleich festhalten wollte. Ein Laden für Beschwörungs- und Mediumbedarf. Der Mitarbeiter ist ein Teufel, der vom Ladenbesitzer für diesen Job beschworen wurde. Manchmal hadert er ein bisschen mit den Waren, die dort angeboten werden, ist doch das meistverkaufte Mittel das Dämonen- und Geister Abwehrspray “Demon-B-Gone”, welches man direkt hinter dem altmodischen Salz findet. Insgesamt hat der Laden ein bisschen Bauhaus Vibes bekommen, unbeabsichtigt xD
Ich liebe die Idee und die Skizze :)
Mein Brief ist unterwegs! 
Hallihallu,
Ich hatte weiter oben ja gesagt, dass ich evtl teilnehme, falls ich drei Skizzen zu Stande bekomme
Ich hab jetzt endlich Zeit gefunden die Skizzen ordentlicher aus zu arbeiten, als winzige Bleistiftkritzeleien auf meinen Mitschriften und wollte fragen, ob die drei so zugelassen wären
Dann melde ich mich in null komma nichts an (Ich weiß nämlich nicht, ob ich noch etwas interessantes zu Stande bringen kann ‘’’>_>)
Skizzen hierdrin :D
Noch nicht alle Skizzen enthalten genug Durcheinander an Dingen, das wird noch dazu kommen
Die erste Karte: Kuriositäten Laden einer Elster (manche munkeln, dass nicht alles auf ganz legale Weise in die Regale gekommen ist)
zweite Karte: eine junge Hexe, die kleine magische Objekte und sonstiges verkauft
dritte Karte: ein extraordinärer Teeladen, in dem man auch gleich eine gute Tasse genießen kann (und die Besitzerin ist übermäßig geschwätzig :D)
Die Skizzen sind schon wirklich wundervoll und mit noch mehr Items werden sie auch bestimmt richtig schön wimmelig.
Ich erkenne es jetzt nicht Hundert pro, daher sag ich es lieber nochmal. Aber pass bei dem Teeladen bitte auf, dass er auch ein paar magische Elemente enthält und damit nicht nach normalem Teeladen aussieht.
Wirklich tolle Skizzen, ich erwarte dann mal deine korrekt ausgefüllte Anmeldung ;)
vielen Dank fürs Feedback :D!
Ich hatte für den Teeladen überlegt vielleicht Feen oder nette Geister in der Luft zu platzieren oder ganz oben auf den Regalen, bisher war das die Karte, die noch ein wenig mehr Ausarbeitung brauchte (ich war nur schon heilfroh, dass ich diese eigenartige Perspektive halbwegs hinbekommen hatte)
Da wird auf jeden Fall noch was hinzukommen :D
und meine Anmeldung geht jetzt raus