kakao-karten.de Forum

[STA] Kleine Hexen- und Magieläden

STA Kleine Hexen- und Magieläden

1 Like

Hmm, das Thema klingt für mich interessant und ist zeitlich auch nach meinen ganzen Deadlines gelegen. :thinking:

Zwei Fragen hätte ich allerdings:
Dürften alle drei Karten gebastelt sein, wenn man deine drei Haupt-Regeln sonst soweit beachtet?

Müssen Ladenbesitzer per se menschlich sein, oder dürften es auch Tiere oder Fantasiewesen sein? Zum Beispiel Drachen, Katzen oder ne Nixe wäre doch mal spannend. :crazy_face:

1 Like

Ich freu mich sehr, dass du Interesse an dem Thema hast.
Dieses Mal habe ich mich dafür entschieden, ruhig auch mehr Bastelkarten zuzulassen. Du kannst also auch gern alle 3 basteln.
Bei dir mach ich mir auch keine Sorgen, dass das nicht klappt :slight_smile:

Zu deiner Verkäuferfrage zitiere ich nochmal den entsprechenden Regelabschnitt:

Irgendwo sollte man den Besitzer oder Verkäufer sehen. Ob der nun menschlich ist oder nicht ist egal, aber irgendetwas muss ja auch die Waren verkaufen.

Es ist egal, ob menschlich oder nicht. Ich dachte beim Schreiben nämlich auch an eine mies gelaunte Katze mit Hexenhut, die schon dem 10. Pärchen am Valentinstag nen Liebeszauber verkaufen muss :smiley:

1 Like

Ich würde so gerne mitmachen :grin: ich lese im Moment atelier of the witch hat und bin von dem Thema total angefixt.
Aber ich hab total Angst vor der Architektonischen Herausforderung auf dem kleinen Format. :scream:

1 Like

@NanashisArt
Ich finde Architektur auf dem kleinen Format sogar leichter, weil man kein langes Lineal braucht, sondern mit einem Geodreieck prima auskommt. Bei einem A4-Blatt klebe ich immer massenhafte Zettel dran, um weit außerhalb des Bildes Fluchtpunkte zu setzen. Das ist sooo anstrengend, beim Malen auf die ganzen Zettel aufpassen zu müssen ^^
Bei Kakaos ist das viel weniger stressig.

Ich setze mir immer 2 Fluchtpunkte knapp außerhalb der Karte, um Regale & Co. zu zeichnen. Das geht prima :)
Trau dich ruhig :heart:

Du hast ja schon eine Karte mit so einem tollen Regal in deiner Galerie <3

1 Like

Ach cool. Danke fürs schnelle Antworten.

Oh, den Abschnitt hab ich gelesen, aber mir nur “Ladenbesitzer” eingeprägt. :sweat_smile:
Daher die Nachfrage. Sorry.

Danke für dein Vertrauen. Dann grüble ich mal über umsetzbare Ideen. Aber nicht wundern. Ich würde mich dann erst am letzten Tag der Anmeldung anmelden, wenn ich sicher bin, dass ich meine anderen to dos rechtzeitig erledigt habe. :relaxed:

1 Like

Ich habe seit mehr als 5 Jahren nicht mehr an einer STA teilgenommen, und seit gut einem Jahr auch nicht mehr was gezeichnet… Das Thema gefällt mir aber sehr und ich habe spontan Ideen. Ich denke, ich guck erst mal ob ich drei Karten schaffe, bevor ich mich definitiv anmelde.

Eine Frage/Anmerkung habe ich noch… Mein Stil hat sich in der Zeit massiv geändert, ich hoffe, dass das kein Problem ist? :slight_smile:

2 Like

Wie sähe es eigentlich mit einem Laden aus, der auch ein Café ist?
Mir wäre nämlich spontan eine Szene wie diese eingefallen:
An der Ladentheke werden Artikel verkauft (Sprüche, Bücher, wasweißich) und im Hintergrund, vielleicht in einer Niesche des Ladens zwischen Regalen mit Kristallkugeln und dergleichen, sitzen Personen an einem Tisch und trinken Tee

Wäre ok solange der Shop selbst im Vordergrund steht :)

Vielen Dank für die lieben Tipps :blush:
Bei der Regal Karte hab ich Washi Tape für die Regale benutzt :confounded: da musste ich nicht so viel nachdenken.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen. XD
Ist eine ziemliche Herausforderung.

@IcedNaly
Ich habe da tatsächlich noch eine Frage. Wären fahrende Händler eigentlich erlaubt?
Also zb. Ein Wagen vollgestopft mit magischen Hüten. Also ein fahrender Hutmacher?

@NanashisArt
Es gibt… Regalwashitape? XDD OMG, ich habe mir die Karte gleich nochmal angesehen. Ich wäre niiiiiiie drauf gekommen, dass das Washitape ist! Deine Colo ist der auf dem Tape sooo ähnlich :yellow_heart::slightly_smiling_face:

1 Like

Solange die drei Hauptregeln erfüllt sind, ist mir die Art des Ladens egal.
Fahrender Händler, ein Marktstand auf einem Hexenbasar, ein kleiner pummeliger Magier mit Bauchladen oder magische Kreaturen-Kinder, die im Sommer kalten Zaubertrank an der Straße verkaufen - alles legitim solang die Regeln erfüllt sind :)

1 Like

Uh, ich philosophiere noch ein bisschen, ob ich Zeit und Ideen habe, aber spannend wäre das Thema schon… es läd irgendwie zu Wimmelbildern ein xD
Ich stalke mal ein bisschen.

Neiiin … das ist absolut mein Thema xD’ Wieso müssen nur so viele gute STAs gleichzeitig laufen und dann auch noch der Drawtober q_q’
wäre es vielleicht in Ordnung, dass ich bis zum 28.10 versuche Skizzen anzufertigen und mich dann kurz vor knapp anzumelden, wenn ich mir sicher bin, dass ich auch teilnehmen kann?

Wie man hier im Forum nachlesen kann, wärst du nicht die einzige, die das so machen würde ;)
Ist vollkommen ok, warum sollte es auch ein Problem sein? Ihr könnt niemandem nen Platz wegnehmen wenn ihr euch jetzt anmeldet und es gibt keine Beschränkung, die eine spätere Anmeldung verhindert.
Solang ihr mit eurem Zeitmanagement umgehen könnt, könnt ihr auch erst am Ende der Anmeldung reinspringen :slight_smile:

Was ein geniales Thema :D Bin leider nicht dabei, aber abonniere mir den Thread. Bin schon richtig auf die Beiträge gespannt.

1 Like

Das ist so ein schönes Thema! Ich abboniere mal den Thread und werde es wie Reynir machen, also bis zum Anmeldeschluss abwarten. Denn hoffentlich halte ich den Inktober dieses Jahr durch, und danach kann es sein, dass ich alles Kunstverbundene erstmal meiden muss xD
Aber vllt bietet sich ja auch einer der Inktober-Tage für einen Beitrag an, und ich habe bei der Anmeldung bereits etwas fertig. Das wäre doch zulässig? :)

1 Like

Ich war mal ein bisschen fleißig und hab gestern ein bisschen skizziert.
Die erste Idee war ein Flugbesen-Shop mit einem grimmigem Gargoyle Händler. Dieser Laden hat bedauerlicherweise nur nachts auf, da der Gargoyle tagsüber damit beschäftigt ist eine Steinfigur am Gebäude zu sein. :D
Ich hab versucht die Besen unterschiedlich zu machen, hoffe das passt soweit. ^^

Die zweite Skizze ist noch nicht ganz fertig, da kommt noch das ganze Zeug in die Regale aber dafür hatte ich gestern nicht mehr den Nerv. Die Grundidee war ein Geschäft für Wahrsagerbedarf mit einer mysteriösen Händlerin die sich hinter dem Vorhang versteckt. Und vllt gibt sie ja auch noch Wahrsagungen in ihrem Hinterzimmer wer weiß. :blush:

PSX_20191005_181006

Sry, die Skizzen sind super messy aber ich geb mir da ich sie eh auf Aquarellpapier abpause meist nicht so viel Mühe bei Skizzen. :sweat_smile:

Ach und die dritte Idee wäre ein Hexen Supermarkt. Mit Regalen voller magischer Alltagsgegenständen, Hexen mit Einkaufswägen, etc. Weiß nur nicht genau wie ich das anpacken soll. xD
Ich glaub so richtig dran setzen kann ich mich eh Richtung Ende Oktober wegen Inktober. Aber so hab ich zumindest die Ideen festgehalten. ^^

6 Like

@ZeoArt wirklich schon tolle Skizzen und Ideen dazu. Den Gargoyle finde ich jetzt schon spitze.
Bei der zweiten Karte kann ich mir den Verkäufer jetzt noch nicht so vorstellen, das erkenn ich auf der Skizze einfach nicht richtig aber ich denke das wird schon entsprechend werden :slight_smile:

@CallaDeHatless im Prinzip wäre es zulässig solange die Regeln erfüllt sind. Aber das lasse ich mich nicht festnageln, es gilt wie immer der Einzelfall :)

2 Like

Ich will auch so gerne mitmachen, aber es hapert derzeit noch an Ideen. Bzw. einem Plan, wie genau ich die vorhandenen Shopideen aufziehen soll :/
Zum Glück geht die Aktion so lang, vielleicht habe ich ja demnächst noch eine zündende Idee und dann melde ich mich auch gerne an ^^

4 Like