@Nelia
Ok sorry, das wusste ich nicht bzw konnte ich nicht wissen.
Ich versuche mal die Bilder per Änderung des Posts einzufügen (alle zeitgleich geht nicht)
Edit: Okay so ging es
@Nelia
Ok sorry, das wusste ich nicht bzw konnte ich nicht wissen.
Ich versuche mal die Bilder per Änderung des Posts einzufügen (alle zeitgleich geht nicht)
Edit: Okay so ging es
Misssatia:
Du kannst einfach beim Posten bei den erweiterten Optionen auf “Mehr Dateianhänge” gehen, dann kannst du mit einem Posting ohne zu editieren mehrere Anhänge anfügen. Das klappt problemlos.
Zu deinen Karten:
Die erste wäre okay. Ich würde nur vielleicht noch ein bisschen mehr an den Schatten ausarbeiten und den Himmel im Hintergrund vielleicht zumindest im oberen Teil farbverlaufstechnisch noch ein bisschen dunkler färben, beim schnellen drübersehen wirkt der Hintergrund nämlich beinahe weiß.
Die zweite Karte kann ich so für die STA leider nicht zulassen. Auch das Hinzufügen von weiteren weißen Lines im Hintergrund ändert nichts daran - zumal du sagst, dir gefällt deine Karte so, wie sie ist und ich niemanden zwingen werde Karten, die man mag, zu verändern. Wenn du bei dem Konzept für eine neue Karte bleiben möchtest, dass die Karpador sich vor Garados erschrecken, kann ich dir nur empfehlen wirklich mit harten Kontrasten zu arbeiten, starke Schatten und starkes Licht zu verwenden, vielleicht ein bisschen wie hier: https://i1.wp.com/blog.neuromag.net/wp-content/uploads/2016/09/deep-sea-fish.jpg?fit=500%2C331
um aus Garados quasi eine Art Geisterwesen oder Tiefseeschrecken zu zaubern, der wirklich Stimmung in die Karte bringt :)
Die Idee deiner dritten Karte gefällt mir gut.
Magst du beim Koch viellciht noch ein bisschen mehr schattieren?
Und vielleicht kannst du ja noch versuchen eine Türrahmen einzubauen, das würde noch ein bisschen mehr Detail reinbringen :)
Dem Beil würde auch sicher ein metallischer Effekt gut stehen :)
ich weiß nicht ob ich mich gerade vertan habe, aber beim kommentieren sind mir gerade zwei “erste Beiträge” bei FireCave aufgefallen, insgesamt sind es also vier.
Soll das so sein oder ist eine davon eine Zusatzkarte gewesen? ^^
Edit: Ah okay alles klar :D Kein Ding Nelia, habs mir schon gedacht und danke für die schnelle Antwort^^
Eines davon ist eine Zusatzkarte.
Sorry, da gab’s die Woche ein bisschen tohuwabohu.
Ich bin endlich aus meinem Dornröschenschlaf erwacht und auch fast fertig, ich sitze gerade an Karte Nummer 3. Die erste Karte wartet auf Freischaltung. Aber es besteht kein Anlass zur Sorge, dass ich es nicht schaffe! :D
Ah neuer Abgabeschluss?!
Soll mir Recht sein. XD Hab ich mehr Zeit und Ruhe für die Kommentare. ^u^b
Und die restlichen Zeichner nimmt es sicher etwas Druck.
Danke für die Beurteilung damit ich die Karten noch verbessern kann :)
Bei der ersten Karten sollte das blaue eigentlich nicht unbedingt Himmel darstellen, kann aber durchaus nachvollziehen das der helle Blauton auf den Handyfoto eher als weiß rüberkommt. Ich denke da lässt sich was mit Farbverläufen aufjedenfall machen.
Bei der zweiten Karten versteh ich was du meinst mit der Tiefsee effekt wie mit dem Beispiel des Anglerfisches, aber da ich schon eine sehr lange Zeit nicht mehr gezeichnet habe und die STA quasi wieder ein einstieg für mich ist um mich auch zu verbessern weiß ich nicht ob ich das wirklich hinkriege trotz Verlängerung. Ich denke ich wechsel zu einem ganz neuen Motiv wo ich mehr sicherheit habe mit der Ausarbeitung grade mit dem Hintergrund.
Was die Schattierungen und den Metalleffekt bei der dritten Karte angeht so ist dies kein Problem, das werde ich nochmal ausarbeiten. Allerdings würde ich keinen Türrahmen einbauen, da dies ein Gang darstellen soll und da ein Rahmen nicht zu passt ^^´
Trotz scheinbaren Planänderungen wünsche ich dir weiterhin ein hoffentlich angenehmes Wochenende :)
Meine Karten gingen heute morgen auf Reise :)
Ich hoffe es gibt hier Leute die was mit Bastelkarten anfangen können… Irgendwie hat mich nach der Troll-STA etwas die Bastellaune erwischt. xD
(Meine anderen beiden Beiträge sind aber eh ganz normal ;))
@Ginko
Ich finde die Idee großartig! Die Platscher-Attacke selbst zu simulieren xD
Sowas braucht es definitiv mehr in den Aktionen!
@absol: Danke! :D Am Anfang wollt ich ja einfach nur einen dieser Angler mit ihren 6 Lv. 5 Karpadors darstellen, aber nachdem die Skizze dann eh ne Weile rumlag ist mir die Idee mit dem Schiebeeffekt gekommen. Freut mich, dass dir die Idee gefällt. :)
Status: Karte 2 ist fast fertig, die bekommt grade noch die letzten Finishing Touches. Wird dann nachher auch gleich hochgeladen. Karte 3 hat die Grundierung drauf, vielleicht bekomme ich sie heute fertig, vielleicht lasse ich mir auch etwas mehr Zeit als eingeplant, nachdem der Abgabeschluss ja verschoben wurde, und mach sie dann erst morgen fertig. Mal sehen :)
So Karte 2 habe ich auch endlich mal eingescannt, Nummer 3 ist auch fertig und wird heute noch hochgeladen ^^
Der Brief geht dann auch zur Post, sobald die Karten freigegeben sind
Ich find sie grandios :)
Nasir hat eine neue Karte eingereicht: #58- “The masked king of corals” – Kapador STA
Zeolith hat eine neue Karte eingereicht: ★373. Frische Flegmonruten! [Karpador STA]
Zeolith hat eine neue Karte eingereicht: ★374. Le magnifique Karpalahmus [Karpardor STA]
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #388 - Kostümparty [Karpador-STA]
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 869 Liebesbekundung
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 870 Danke
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 871 Auf zum Schatz
EDIT 24.07.: Mein Brief ist unterwegs und sollte in *spätestens * 4 Tagen da sein, weil aus Österreich. :)
Übrigens danke für die Verlängerung - ich bin dann gestern noch Siebenschläferbabies, die eine Bekannte von mir gefunden hat, füttern gegangen anstatt die Karten einzuscannen… xD
Hole das aber heute auf der Arbeit nach und wenn die Karten passen schick ich den Brief morgen los. :)
Und ich hab mich gestern durch die Galerie geklickt und boah wieso kann man nur 3 Karten im Rückbrief haben? ),: Da sind sooo viele geniale Ideen dabei!
Hier schonmal ne Übersicht:
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #59 Der Regenbogenkarpador
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #58 Karpador setzt Platscher ein
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #57 Über den Wolken
Catiera hat eine neue Karte eingereicht: #98 [Karpador-STA] Wimmel-Karpadore
Delight hat eine neue Karte eingereicht: #559 Schmutzwasser
Delight hat eine neue Karte eingereicht: #560 Pflanzen im Wasser
Delight hat eine neue Karte eingereicht: #561 Schwimmen mit dem Grünzeug
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #389 - Creation of Karp [Karpador-STA]
Brief ist gepackt und wandert nachher noch in den Briefkasten, damit er morgen mit der Leerung rausgeht!
Eine Frage hätte ich noch: Bis wann ist jetzt eigentlich Kommentarschluss?