kakao-karten.de Forum

[STA] Karpador

STA Karpador

Auch auf die Gefahr hin das ich nach der Auslosung nicht dabei bin: hatte gerade einfach ein paar Ideen die schon mal skizziert werden mussten

Einmal ein etwas realistisches karpador paar wie ein Karpfen in einem Teich angelehnt an das yingyang Symbol. Und einmal was mit garados a La “wenn ich groß bin werde ich genau so*____*” und als drittes einmal eine angelszene. Was meint ihr dazu?


Skizze 1 und 3 gingen so in Ordnung (Wobei ich die Körperform der Karpadore bei der ersten noch etwas anpassen würde, sie sind doch sehr karpfig-schlank), bei der mit Garados tu ich mir ein bisschen schwer mit dem Erkennen (liegt vermutlich am Bildschirm, Arbeits-PC und so…) - von dem was ich aber erkenne, erscheint mit Garados sehr präsent zu sein und Karpador ist nur hab drauf, was so gesehen noch kein Problem darstellt - “in den Hintergrund rücken”-Effekte kriegt man ja mit der Coloration ganz gut hin, indem man das Garados zB mit hellen/bunten Outlines und verträumten Touch bei der Farbgebung gestaltet, während Karpador kräftig und solide erscheint.
Da käme es also wirklich auf die weitere Ausgestaltung an.

Huhu :)

Darf ich das so auffassen dass du stilisierte Karpadors eher ungern in der Aktion hättest? Oder geht’s dir da mehr darum dass du “rund” als wesentliches Merkmal ansiehst? Ich hätte nämlich auch mindestens ein Motiv geplant wo ich die Karpador sehr realistisch(und eben an Kois&Karpfen orientiert) umsetzen würde oder sehr stilisiert. Skizzen hab ich noch keine, aber ich wollt vorsichtshalber mal nachfragen weil’s grad Thema ist. :)

Darf ich das so auffassen dass du stilisierte Karpadors eher ungern in der Aktion hättest? Oder geht's dir da mehr darum dass du "rund" als wesentliches Merkmal ansiehst?

Berechtigte Frage.

Ich habe jetzt eben nochmal gegoogelt und dieses Original-Artwork

gefunden und da ist er schon nicht so ganz rundlich wie heutzutage -
Also rudere ich zurück und sage, solang Karpador in etwa dieser Vorlage entspricht von der Körperform, ist das okay :D

Ah danke, das wäre auch meine Frage gewesen, da ich auch dicke, dünne, lange, kurze, junge. platte, ovale, Krüppelflossige Karpadors auf meiner Karte habe… :D

Jetzt bin ich verwirrt: heißt das in dieser STA sind andere Stiele außer der Original Pokemon stiel mit dem orignial Karpardor Design nicht erlaubt?
Schade, fände es gerade spannend Karpador auch in anderen Stilchichtungen zu sehen zum Beispiel in realistischen Stiel oder in einem ganz starken Comic Stiel usw. Schade das das so eingeschränkt wird. Ich dachte ich mache es gerade richtig wenn ich karpador - dessen Design ja auf dem Karpfenfisch basiert - etwas realistischer darstelle. Tut mir leid ich werde das ändern und es dicker machen. Dann sieht es weniger aus wie ein Goldfisch

…Stil*

Wenn du es hinkriegt, dass die beiden Fischis BÄM KARPADOR! beim Betrachter auslösen, kannst du gerne versuchen, in eine realistischere Richtung zu gehen.

Ich finde, dass das Original-Artwork schon sehr in die Richtung “etwas Koi-artiger” geht sowohl vom Körperbau als auch mit der eher fleckigen Färbung her, und auch mit der von dir gewählten Körperform annähernd übereinstimmt- deswegen auch der Hint hint hint, dass ich mit meiner Aussage nochmals zurückrudere (!)

Warum du jetzt so patzig reagierst, wo ich bereits im ersten Posting die Skizze abgenickt habe (und die Anmerkung in den Klammern in diesem Fall eher eine gutgemeinte Anmerkung, aber keine tatsächliche Aufforderung etwas zu ändern ist) erschließt sich mir übrigens nicht.

Lenny, du darfst Karpador ruhig auf Stiele packen, aber schau, dass es SFW bleibt ;D

Ich habe mir im Übrigen auch schon ein paar Gedanken gemacht und würde als erste Karte super gerne eine Shiny-Version mit Blattgold (bzw Blattgold-Flakes, da das noch ne schönere Struktur geben könnte) machen :)
Ich hoffe, das wäre soweit in Ordnung und ich glaube, dass das ganz gut aussehen würde x)

Als zweites überlege ich eine Karte im Stil vom Game “Karpador Jump” und dort verschiedene Versionen bzw Musterungen in einer Karte unterzubringen (wird wohl ein bisschen wie ein Wimmelbild xD). Hatte sogar überlegt, eine Schüttelkarte daraus zu machen, aber das ist wahrscheinlich zu viel des Guten.

Und meine Überlegung zur dritten Karte wäre vielleicht in Richtung natürliche Umgebung oder eine Karpador-Schule <3

Da ich im Aktionstext etwas von erlaubtem Crossover gelesen hatte, wären denn auch Brutvarianten erlaubt, bei denen der Fokus natürlich auf dem Aussehen des Karpadors liegen würde? Also der Grundkorpus Karpador mit anderen Einflüssen?
Ich kann auch gerne vorher eine Skizze zeichnen, wenn ich denn soweit bin x’D

Ich bin schon echt gespannt und hoffe sehr, dass es nicht zur Auslosung kommt, da ich dieses Thema einfach grandios finde <3

Pro Blattgold-Shiny :D
Zweite Idee klingt auch toll, Wimmelbilder sind cool.
Bei der dritten kann ich mir grad nichts Konkretes vorstellen, da wäre eine Skizze sicher hilfreich - solange aber ei n klar erkennbares Karpador die erste Geige spielt, ist quasi ALLES möglich :D

Ich hab auch schon einige Ideen und wollte wissen ob zum Beispiel auch Karpador als Mülleimer oder als Drachen am Himmel dargestellt werden darf?

Solange Karpador als solches erkennbar ist - gerne!

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, was meine Teilnahme angeht (bisher siehts ja noch gut aus, dass wir alle mitmachen können x3) und geben schonmal meine bisherigen Ideen zum Besten:

Für eine Karte würde ich gern eine Art Kostüm-Party versuchen, also ganz viele Karpadors mit verschiedenen Musterungen “verkleidet” als andere Pokemon. Also, so weit sich ein Fisch verkleiden kann. Mit festlich dekoriertem Aquarium/Teich und so, wird wohl auch sehr wimmelbild-artig, wenn ich das so hinkriege, wie ich mir das vorstelle.

Für die zweite Karte hat mein Freund die wundervolle Idee eines “Sir Karpadors” mit Monokel, Zylinder und vielleicht Fliege und Aufklebe-Schnauzer geliefert. Vielleicht sogar als Shiny. Und rundherum viele andere Karpardor, die möglichst derpig aussehen sollen.

Für die dritte bin ich noch am Motiv suchen… aber dank meiner Prüfungen komme ich vor Anfang Juli sowieso nicht dazu, groß etwas anzufangen ^^"

Die Ideen klingen großartig bisher :D
Like a sir!

Ich bin auch mal gespannt, ob jetzt noch Leute dazu kommen. Ich denke aber, der Großteil der Interessenten hat sich schon hier versammelt :)

Juchuu
dann werde ich mich vermutlich auf Karpador als Gegenstand spezialisieren :3
und vielleicht ein klassisches im Wasser :3

hibbel Wenn wir wirklich nicht losen müssen, kann ich in ein paar Tagen meine Karten sogar schon einreichen. o Ich glaub, ich war noch nie so aufgeregt bei einer STA. Jetzt muss ich nur noch die Zusatzkarte übertragen.

still und leise seit Tagen um die Aktion rumschwimm

Mal sehen, ich will nicht Schuld sein, das es zum Auslosen kommt, aber wenn noch 1-2 Plätze kurz vor Anmeldeschluss frei sind, meld ich mich vielleicht doch noch an. ^^ Das Thema ist schon sehr geil, ich hätte Haufen Ideen und es wäre ein super Start endlich mal wieder aktiver zurück zu den Kakao-Karten zu stoßen. Und ich vermiss es an Aktionen teilzunehmen, ist viel zu lange her. =u=

Ich bin auch am überlegen, ob ich mich noch anmelden soll. Wegen der Zeit hadere ich gerade noch etwas…^^"

An sich hätte ich aber eine Frage. Ich hab daheim einen tollen Sticker, auf dem Karpador auf Mauzis Teller als Futter liegt. Das Motiv finde ich so witzig und würde das gerne in einer eigenen Adaption umsetzen. Im Aktionstext ist vermerkt, dass die Ideenübernahme mit Änderungen als Abzeichnen gelten würde. Wäre dies hier auch der Fall, wenn die Pose, Gesichtsausdrücke und das Drumherum wie Beilagen auf dem Teller etc. abgeändert werden würden?

Edit: Ich habe das Stickermotiv gefunden:

Nicht die Ideenübernahme, sondern die Übernahme des Motivs mit der Bildkomposition als solches. Wenn du nur die Essensteile und das Gesicht änderst, würde ich die Karte nicht zulassen.
Wenn du aber jetzt ein eigenes Mauzi malst, das sein Karpador-Sashimi isst, wäre nichts dagegen einzuwenden.
(Wobei die Stickervorlage in diesem Fall ehrlich gesagt etwas fies ist, weil es ja nicht unüblich ist, essende Personen frontal mit dem Essen vor sich darzustellen.)
Solange du dir also eine eigene Anordnung der Bildteile überlegst, also wo was steht, welche Größenverhältnisse, Pose von Mauzi, sollte das gehen :)