kakao-karten.de Forum

[STA] Integrierte Sticker (2019)

Im Infotext steht, dass Bastelkarten aller Art erlaubt sind, ich denke da gehören Schüttelkarten dann mit zu… :)
Mit der Stickeranzahl bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber bei den Beispielkarten wurden auch mehrere Sticker verwendet, also gehe ich mal davon aus… :D

1 Like

@anon89678341 wie @Immi das schon gesagt hat sind Schüttelkarten erlaubt :) zu der Stickeranzahl selber gibt es kein Limit! Nur eine reine Karte zB aus Sticker ohne gezeichneten Hintergrund wäre nicht zulässig :) (weil es am Thema vorbeigehen würde)

2 Like

Vielen dank für eure schnellen antworten :) Dann habe ich schon Ideen <3

2 Like

Soooo :)

Wir sind auch erstmal Vollzählig! @Flaemmchen bekommt noch den freien Platz, da sie mir gestern Abend noch geschrieben hatte und ich die Anmeldung schon geschlossen habe!

Willkommen auch @Zygmunt1958 bei der STA :)

Nachrücker können sich gerne bei mir melden.

5 Like

Ja, cool! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!
Eine Frage von meiner Seite:
Gelten auch Washi-Tape Motive, wenn sie ausgeschnitten sind als Sticker? Z.B. Katzen, Kuchen, Menschen, etc.

1 Like

Gute Frage. Ich würde sagen, dass das eher nicht zugelassen wäre.
Washi-Tape und Sticker unterscheiden sich ja und letztens gab es erst eine Washi-Tape Aktion :)
Daher fände ich es schön, wenn nur „richtige“ Sticker verwendet werden ^^

4 Like

20190920_160037

Meine erste Karte ist fertig falls sie ok so ist :wink:

Benutzt habe ich 8 Sticker.

2x Bäume
2x Bären Sticker
1x Mini Fliege
1x Schmetterling Sticker
2x Blumen Sticker

War motiviert heute x3

9 Like

Okay, danke dir :slight_smile:

ich hätte auch meine ersten Beiträge fertig wenn zugelassen :)
Inspiration: nordseeurlaub xD

11 Like

@anon89678341 @Lennylein : uiii eure Karten sind echt hübsch und wäre so zugelassen <3 cool, dass ihr beide jeweils Tierkarten habt auf den es viel zu entdecken gibt :3

1 Like

Ich freue mich, dabei sein zu dürfen! Mal sehen, was ich aus meiner kleinen Menge an Stickern zaubern kann :D
Aber momentan kommt mir eine Frage auf:
Wie sieht es mit dem Zurechtschneiden von Stickern aus? Um bspw. mehrere Sticker zu “schichten”, ohne am Ende einen Berg an Überlappungen auf der Karte zu haben.

Meine 1. Idee ist die Gestaltung eines Kinderzimmers mit versch. Plüschtieren, die verstreut sind :)

2 Like

Zurechtschneiden der Sticker ist erlaub :)
Und ich finde die Idee klingt schonmal super <3

Ich habe bereits meine

1. Idee/Skizze

Skizze ist nicht maßstabsgetreu

Ist der Anteil an Stickern so in Ordnung? Mit der Colo würde ich dann noch mehr Details (Kissen, Bilder…) und Struktur (Sofa, Wand…) einbringen.

3 Like

Rillakuma und der Hase sind ja süß :heart_eyes:
Die Idee ist richtig gut ;)

1 Like

Wie süß sind die Sticker denn ?
Passen aufjedenfall zum Kinderzimmer <3 Jenacjdem ob es ein Jungen oder Mädchenzimmer wird wäre es vielleicht bei der Gestaltung vom Zeichenanteiö bzw. der Colouration cool das zu erkennen :D als kleiner Vorschlag von meiner Seite :)

1 Like

Ich hatte eigentlich nicht vor, das Zimmer zu einem Jungen- bzw. Mädchenzimmer zu machen, sondern ganz neutral ^^ Aber kann ich gern auch machen :)

1 Like

Ah neutral kann es auch gern bleiben, daran hab ich gar nicht gedacht :) hab es spontan assoziiert einfach :see_no_evil:

Bonsai hat eine neue Karte eingereicht: #253 Turteltauben

15690987625951117119448
Meine Skizzen :blush:

2 Like

Der Affe ist ja Mal richtig süß :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 Like