kakao-karten.de Forum

[STA] Integrierte Sticker (2019)

Hey Leute, nur weil es mal ein paar mehr Anmeldungen als Plätze gibt, muss nicht immer gleich alles in eine STA umgewandelt werden. Denkt dabei bitte auch an den Leiter, der bei mehr Teilnehmern auch deutlich mehr Aufwand hat.

Überlasst diese Entscheidung bitte einzig fenschu und setzt sie bitte nicht unter Druck. Ich verstehe, dass alle mitmachen wollen, aber geht erst einmal davon aus, dass es eine Midi bleibt. Es sei denn fenschu ist bereit und Willens den Mehraufwand zu tragen.

8 Like

Moin :)

Oh wow ich bin gestern mit 12 Anmeldungen schlafen gegangen und heute morgen mit glatten 17 aufgewacht :D
Mit so einen Ansturm habe ich gar nicht gerechnet, da die erste Integrierte Sticker MiDi nichtmal voll wurde :see_no_evil:

Vorschlag:
Wir warten mal schön bis heute Abend noch ab, wie viele Leute sich noch zu uns gesellen :slight_smile: dann gucke ich mir mal an, wie das mit meinem Zeitplan übereinstimmt (mehr Teilnehmer = längere Auswertung).

Mal aus reinem Interesse, da viele ja oft sagen, dass sie bei einer MiDi teilnehmen würden, aber an einer STA dann nicht: Würde jemand Abspringen, wenn es eine STA werden würde ?
Weil wenn jetzt von 17 Leute 6 sagen: Oh nö lass mal… Dann hat sich die Option auch erledigt :smile:

Damals beim Anmelden der MiDi war ich ja auch noch nicht großer Aktionsleiter und es juckt mir doch schon in den Fingern seit der Aufnahme eine STA zu leiten :blush:

Danke auch @Chian für die Worte. Ich glaube sonst wäre ich heute morgen mit mehr Forenbeiträge noch aufgewacht ^^

6 Like

Ich fände es toll wenn die Aktion eine Sta werden würde <3 Dann ist auch keiner traurig dass er nicht mitmachen kann <3

Ich möchte vorweg nehmen, dass ich weder alle noch immer bin. Und keinen unter Druck setzen möchte. Das ist das erste mal, dass ich solch eine “Option/Möglichkeit” in den Raum geworfen habe. Und auch nur weil fenshu zusammen mit mir eben zum Aktionsleiter ernannt wurde und potenziell die Möglichkeit hätte das Ganze auch zu vergrößern. Natürlich mit eingeschlossen, dass du fenshu dazu auch bereit bist und Lust hast das Ganze zu leiten. Mir ist das im Endeffekt egal ob Midi- oder STA. Ich würde mich über einen Platz freuen, lasse aber auch jeden den Vortritt.

Aber schön, dass du die Möglichkeit in Betracht ziehst. Ich kann mir vorstellen, dass es in den Fingern juckt ;). Danke für die Möglichkeit. Ich bin einfach mal gespannt.

1 Like

@Vynea: entschuldige, wenn ich zu harsch rübergekommen bin, aber es hat sich genau das angebahnt, was schon so oft passiert ist.
Erst kommen Postings, wo geschrieben wird, dass auf Losglück gehofft wird, dann kommt der Vorschlag es in eine STA umzuwandeln. Und ab da ist es oftmals so, dass ganz viele auf den Zug mit aufspringen und der Leiter quasi sogar angebettelt wird, es umzuwandeln. Hab ich alles schon erlebt.
Da ich diesmal den Thread direkt mitverfolge, wollte ich es gleich einbremsen, damit fenschu sich nicht gleich so unter Druck gesetzt fühlt. :blush:

7 Like

Ich finde deine Verteilvariante echt cool, fenshu^^
Auch wenn ich leider nicht teilnehmen werde, da ich nur sehr wenige Sticker im Moment hier habe, werde ich mir das definitiv merken, falls ich irgendwann dann auch mal Aktionen leite:)
So hat man auch die Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen, ohne massig Zeit für Kommentare einzuplanen und kann im Nachhinein noch in Ruhe nette Kommentare ohne Zeitdruck verfassen^^

2 Like

@Glitzermond Das freut mich :) genau deshalb habe ich mich schon vor einiger Zeit entschieden mal ein neues System zu verwenden.
Wie du so schön sagst geht der Zeitdruck weg und das Kommentieren wird nicht mehr zu so einem unendlichen Druck.
So kann man in Ruhe noch Kommentieren und sich trotzdem sicher sein, dass der Leiter weiß, was ihm so gefällt :)

( ich hab einen Haufen Sticker hier liegen, also falls es daran scheitern soll, kann ich gerne etwas spenden :) ich habe eine Stickersucht xD)

2 Like

@fenschu Das ist ein superliebes Angebot:)
Ich werde erstmal abwarten, wie es mit dieser STA weitergeht und wie ich mit dem Inchiekalender vorankomme^^ Nicht dass ich hier jemandem den Platz wegschnappe und es dann doch zeitlich nicht schaffe;)

Sodele es ist Abends und ich sehe 20 Anmeldungen im Fach :slight_smile:

Ich hatte jetzt den ganzen Tag Zeit mir mal den Aufwand durch den Kopf gehen zu lassen und habe auch rechtzeitig heute meinen neuen Stundenplan für die Uni bekommen :D
Ich werde ab Oktober nur 2 mal die Woche in die Uni müssen und habe deshalb sehr viel Freizeit ^^
Bei der Begeisterung des Themas, was bei fast jedem in der Anmeldung und hier im Thread geäußert wurde, ist so motivierend…
Da möchte ich einfach dem Interesse Entgegenkommen und anbieten aus dieser MiDi eine STA zu machen, jedoch mit der Obergrenze von 25 Teilnehmern :slight_smile:

Ich finde es super, dass ihr mir die Zeit gelassen habt und würde euch gerne die Freude machen :)

Natürlich muss ich da erstmal eine kurze Rücksprache halten, ob die Umwandlung so einfach gehen würde ^^

Wärt ihr mit dieser Variante einverstanden?

8 Like

Nachdem ich 2x hintereinander Lospech hatte, würde ich mich riesig über die Lösung freuen! :slight_smile:

2 Like

Wenn das für dich so passt habe ich nichts dagegen :) Dann vielen Dank für die Mühe!

2 Like

Dann gebe ich schonmal für alle die erlösende Nachricht:
Ich habe fenschu soeben erlaubt die Aktion umzuwandeln.

7 Like

Super, dass das so unkompliziert geklappt hat :)

Ich habe die Anmeldung bis morgen 14 Uhr verschoben, da das besser in meinem Tagesablauf die nächsten Tage passt :)

5 Like

Ich finde es total toll, dass die STA umgewandelt wurde :relaxed:
Dennoch bin ich nach wie vor unschlüssig wegen der Teilnahme :persevere: waere Die Anmeldung wie geplant, gestern Abend zuende gewesen, haette ich jetzt Pech gehabt, aber da sie jetzt noch bis 14 Uhr offen ist… habe ich wieder die Qual der Wahl… oh man… :sweat_smile:

1 Like

Vielleicht hast du dann ja später noch Muße mitzumachen, je wie es passt :)

Ich hatte noch keine Zeit über meine Sticker zu gucken, weil ich mich gerade noch um die Wundertüten für die Stanzteile-STA kümmere. Daher weiß ich noch nicht, ob ich überhaupt zündende Ideen hab.

Und eigentlich sollte ich mich lieber erstmal um meine immer noch offenen Täusche kümmern. Die Armen warten alle schon sooooo lange… :pensive:

Ah ja gut, stanzen dauert immer lange^^° aber du kannst ja einfach schauen ob es dich packt :) Gegen Chian-Karten hat hier sicher niemand etwas einzuwenden, aber es soll ja schließlich auch kein Stress sein. Ich vermute mal solange die STA nicht voll ist, kann man ggf. nachrücken.

2 Like

Danke für deine Worte. Ich überleg es mir. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Sodele es sind noch zwei Plätze frei :)

Dann erstmal: Herzlich Willkomen ihr alle bei der STA. Dieses Mal sind alle Anmeldungen akzeptiert.

Um Verwirrung entgegen zu kommen, sind @Up-Quark und @PaSo auch zugelassen. Bei Up-Quark fehlt noch eine Bewertung, die sie von einer Userin noch bekommt. Da ich aber U-Quark von ihrem alten Account kenne weiß ich, dass sie zuverlässig ist :)
Bei PaSo fehlen in der Gallerie 2 Karten. Diese zwei Karten darf sie aber wegen einem Kalendertausch nicht zeigen, hat sie mir aber Privat gezeigt und sind so schön voller Liebe, dass ich sie auch zugelassen habe :)

Nur damit ihr euch nicht wundert ;)

Bevor ihr eifrig Karten fertigstellt noch ein Appell:
In der STA ist ja das Integrieren der Sticker sehr wichtig und bevor ihr jetzt in aller Eifer loslegt: Lest euch folgende Punkte nochmal kuzr durch, damit ich nicht eine Karte ablehnen muss.

Beim Arbeiten an der Karte stellt euch bitte folgende 3 Fragen:

  1. Ist der Sticker als Hauptteil des Motivs zu erkennen? Faustregel: Wenn der Sticker wegfallen würde im Motiv, würde das Motiv keinen Sinn ergeben
  2. Ist der Hintergrund/Vordergrund ausreichend und sauber gestaltet?
  3. Würde ich mich selber über meine eigene Karte als Teilnehmer freuen?

Wenn ihr diese 3 Fragen bei der Bearbeitung sicher mit Ja beantworten könnte, seid ihr eigentlich auf der sicheren Seite :)

Falls ihr euch unsicher seid: schreibt ins Forum oder mit eine kurze PN zur Absegung ^^

In diesem Sinne bin ich jetzt erstmal auf den Weg zu einem Fussballspiel und bin gegen Mitternacht wieder für euch da <3

13 Like

Ich habe mal eine Frage :-) Oder auch 2 xD Dürfen mehrere Sticker benutzt werden und sind schüttelkarten erlaubt?