kakao-karten.de Forum

[STA] Integrierte Sticker (2019)

Jeder kann individuell für sich eine aussuchen! Es geht also nicht nach der Mehrheit, du darfst wählen, wie für dich verteilt wird. ^^

Ich würde gerne per Umfrage und ergänzend Favoritenliste teilnehmen :)

ich habe mal noch eine frage… ich bin wegen meines dritten beitrages noch
unentschlossen (auch, weil gestern noch neue sticker per post kamen XD), weswegen ich auch mehrere skizzen gemacht habe… wäre es denn zulässig, einen Sticker in die Mitte zu kleben und quasi drum herum zu vervollständigen, weil er selbst nur einen bildausschnitt zeigt? Das Motiv wäre ja dann ohne Sticker nicht möglich, würde also die Bedingung erfüllen, aber ich verstünde es auch, wenn es “zu einfach” wäre. (obwohl ich es schon schwierig fände, die richtigen Farben und den Stil zu treffen)
deswegen wollte ich lieber mal nachfragen
Zum Beispiel so:

2 Like

Sodele ich bin schnell auf den Sprung und mhm schwer schwer. Wie du schon so schön sagst, ist es in der Tat gar nicht simple das jetzt einfach drum herum zu ergänzen, der Aufwand wäre definitiv da :)
Aber wäre es im Sinne der Vorgaben noch als integriert zu verstehen, da tue ich mich gerade schwer, denn es ist eher ein ergänzen des Stickers, der das Motiv schon vorgibt :thinking:

Ich spreche mit da gleich mal mit meiner Freundesrunde die anwesend ist ab.

Sonst noch Meinungen von anderen Teilnehmern ? Wenn jetzt viele von der Idee begeistert sind, nimmt das meine Entscheidung ab.

Wie gesagt ich muss mich beraten

2 Like

Also ich persönlich hätte nichts gegen die Karte, sowohl Idee, als auch Motiv gefallen mir.

also für mich persönlich wäre es nichts, da ich das Thema" integrierte sticker" so verstehe, dass Sticker in ein Motiv eingebunden werden. Und nicht erweitere das Motiv aus einem Sticker. Ich erinnere mich dunkel daran, sowas mal in der Schule im Kunstunterricht gemacht zu haben, wo man ein Foto/Magazinausschnitt oder anderweitiges Bild als Grundstock nimmt und es dann rundum erweitert und auffüllt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ^^

1 Like

Moin, ich melde mich auch nur mal kurz um bescheid zu geben, dass ich gerade mit 1,5 Beiträgen fertig bin. Vielleicht schaffe ich morgen oder übermorgen noch einen dritten Beitrag. Den zweiten auf alle Fälle.
Falls die Beiträge nicht okay sind, werde ich es aber nicht schaffen noch weitere Beiträge fertig zu machen. Mein Chef ist ins Krankenhaus gekommen und hat wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall und fällt die nächsten Wochen komplett aus. Daher werde ich diese Woche auf alle Fälle weniger Zeit haben, als gedacht. :/
Aber erstmal schauen, ob sie okay sind! Morgen zeig ich auf alle Fälle meine ersten beiden :)

2 Like

Habe meine zweite und leider auch letzte Karte eben geschafft und hochgeladen :D
Ich hoffe sie ist zugelassen weil ich keine Zeit für noch eine weitere habe aktuell ; __ ;
Ich hoffe auch, dass die Omi mit ihren Kätzchen jemanden anspricht. Ich fand die passen einfach gut zusammen :D
Kommentieren usw. verteile ich dann wohl auf die nächsten Abende oder sonst das Wochenende^^’

8 Like

Huhu!
Eine dumme Frage: Ist die Zeichenzeit einschließlich des 27., also liegt der Hochladeschluss auf 23:59 Uhr? Ich will noch unbedingt versuchen fertig zu werden (ich hab so viele Ideen :sob:) , hatte aber in letzter Zeit gesundheitliche Probleme und würde wohl jede Minute brauchen v_v

@SchwarzerFlamingo omg wie süß ist die denn bitte ? Aufjedenfall zugelassen ;)

@Dragora ich schlafe eh am 27ten schon um 21 Uhr (dank der fiesen Schichten bei der Arbeit) also alles was bis morgens am 28ten eingereicht ist, reicht völlig aus ;) ich schaue auf keinen Fall um 00:00 noch rein und mecker dann herum ^^

1 Like

Soo, ich habe nun zwei Beiträge fertig. Mal gucken, ob ich morgen noch einen dritten fertig bekomme. :)
Nummer Eins:

Nummer Zwei:

Vielleicht würde ich bei der zweiten Karte im Aufgeklappten Zustand links ein paar Blätter-Sticker und Eicheln kleben. Wäre nur vom Motiv her nicht wirklich sinnvoll… Ansonsten vielleicht ein kleiner Käfer, oder irgendein anderes Insekt? Was meint ihr? :)

Achso und @fenschu wären die Karten so in Ordnung?

7 Like

@Immi zu wie schön, die Klappkartenist ja schlau gemacht und wären zugelassen :)

1 Like

Bonsai hat eine neue Karte eingereicht: #254 Laternen und Kirschblüten
SchwarzerFlamingo hat eine neue Karte eingereicht: #300 Omas Lieblinge

So, ich habe tatsächlich noch ein Kärtchen fertig bekommen. Bei diesem Motiv war ja erst nur das Auto geplant, habe aber noch dieses Schild eingebaut. Wäre der Beitrag auch in Ordnung @fenschu?

Und dann freut es mich schon einmal, dass die anderen beiden in Ordnung sind. Dann werden die auch hochgeladen! :)

3 Like

Die Abgabe rückt immer näher und ich habe noch keine Antwort^^°
ich glaube, ich setze mich dann lieber weiter an meine ursprüngliche skizze… da bin ich sicher, falls du das hier auch erst später liest, @fenschu

Ich denke bei mir wird es dann bei zwei Beiträgen bleiben, wie es aussieht. :slight_smile:

So hier mal mein erster Beitrag, der zweite trocknet noch und bekommt morgen feinschliff :)

hoffe der erste beitrag wäre so okay :D

Dank spontan renovierung bin ich nicht so vorran gekommen wie gewollt D:

4 Like

Oh sorry @CreepyCatCaro ich hab dich am Laufe des Abends komplett weg vom Schirm gehabt sorry :see_no_evil::speak_no_evil: der Entschluss ist letztendlich, dass es einer Integration im Sinne hier nicht ausreichen würde. Es entsteht kein Motiv um den eigentlichen Sticker :) es ist eine Bildergänzung (was als eine eigene STA bestimmt auch sehr interessant ist)

@Immi wie cool die sind ja richtig gut integriert wäre mir beim Bild gar nicht aufgefallen die Sticker :slight_smile:

@Bonsai ich stelle dich gleich zuhause um :)

@Flaemmchen naw wie niedlich ist das Einhorn denn und die Regenbogeblandschaft :D

2 Like

Bei der Verteilung werde ich eine Favo Liste schreiben und einen Bewertungsbogen. Die Kommentare schreibe ich, damit niemand keine Kommentare hat. Diese können bei der Verteilung miteinfließen >3<

Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:268 Honigbär
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:269 Im Baum…
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:270 London 3739