kakao-karten.de Forum

[STA] Illustrierte Musik (Verteilung)

Ich bin zwar noch relativ neu bei KAKAO, aber ich würde wirklich gerne hier mitmachen.
PC-Karten würde ich natürlich auch nehmen.

@ Pecca und Nightgirl
Genau das hab ich auf seite 2 gefragt XD
Ich zitier euch einfach mal die Antwort:

Wegen der Frage bezüglich ger Auswahl: Meine liebste Band hat mittlerweile… 6 Alben (?, geschätzt) und ich könnt zu fast jedem Lied ein Bild zeichnen X’D Dummerweise hätte ich da noch eine zweite Band, für die das gleiche gilt… o.o

wie wärs, wenn wir bands/titel sammeln würden? sodass möglichst viel abwechslung mit drin ist.
ich habe schon skizzen fertig und werde höchstwahrscheinlich ( xD) “Nemo” von Nightwish, “Somewhere over the rainbow” von Becky Taylor und “es war einmal im Dezember” aus dem Film Anastasia nehmen… falls es jemand interessieren sollte :wiiii:

So ihr lieben, ich hab mal die Neuanmeldungen wahrgenommen (bzw. tu das gleich noch). Das Interesse überrascht mich jetzt doch, wenn das so weitergeht ist muss ich hier schliessen bevor das Datum des Anmeldestopp erreicht ist. @_@

@zero_nights94:
Ich kann nicht einschätzen wie viele PC-Karten kommen und daher auch nicht ob du überhaupt welche oder wie viele bekämst, darum bitte ich einfach um ein generelles Ja oder Nein. Sag mir das und ich weiss wie ich dich eintragen kann.

Nochmal zu der wiederholten Frage bezüglich mehrere Titel vom gleichen Künstler:

Ich habe weil die Frage nun öfter kam auf der ersten Seite im FAQ Post die Frage reingestellt und dort beantwortet, also bitte lesen!
Theoretisch und im Allgemeinen kann man sagen, ja, das ist erlaubt, aber mit Vorbehalt. Wiegesagt, lest den Post bitte.

Meine liebste Band hat mittlerweile... 6 Alben (?, geschätzt) und ich könnt zu fast jedem Lied ein Bild zeichnen X'D Dummerweise hätte ich da noch eine zweite Band, für die das gleiche gilt... o.o

…dann zeichne doch zu der zweiten Band die du erwähnst auch etwas? ;)

Und noch einmal, damit es nicht vergessen wird :
Ihr müsst nicht die Lieder bestimmter Bands wählen! Es gehen auch Werbesongs/Videos, Jingles, Klassikstücke, Soundtracks, so ziemlich alles. Überrascht mich!

(@Stardeath omg once upon a december! ;___; ich liiiebe das <3)

Finde ich eine gute Idee, die Titel zu sammeln.
Ich arbeite gerade an einer Karte zu “Why does it always rain on me” von Travis.

Darf ich auf die warteliste - weil ich bei sperbers sta angemeldet bin? Ich würde nur lieder zu cultus ferox malen. (wolfsballade, bernsteinhexe, aussatz)

@Pecca:

wird gemacht wenn du mir deine Stellungnahme zu den PC Karten gibst.
Ansonsten, sag einfach bescheid wenn du bei Sperber fertig bist.
Wenn du nur zu Liedern einer einzigen Band Karten machen möchtest bitte ich wiegesagt darum noch einmal dem FAQ-Posting besondere Aufmerksamkeit zu schenken. :)

Ach, das hatte ich vergessen - ich möchte bitte keine PC-Karten (auch wenn ich mir bestimmt später in den allerwertesten beiße).

Mit den FAQs hab ich das abgestimmt, die Lieder die ich gewählt habe erzählen alle eine Geschichte (wie alle von der Band) und es gibt sogar einige Stimmungsvolle Videos aus eigenproduktion.^^ Ich habe die Band grade gewählt, weil sie immer ganz unterschiedliche Geschichten erzählt.^^ (ein bisschen wie schandmaul es auch tun^^) Sollte also alles passen. :D

Gut, dann stell ich dich grade auf die Warteliste~

Das was du erzählst klingt gut, jetzt werd ich richtig neugierig xD

meld ich mal
hoffe ich bin noch nicht zu spät

pc-karte hm öhm ähm och…tick,tick,tick…grübel eine wär ok muss aber nit ___

Meine ersten beiden Karten sind schon fertig >.< xDD Ich konnte nicht anders, bei dieser STA kann man Karten zeichnen die Gefühle ausdrücken, weil Musik das eben auch tut, und dann auch noch das Gefühl das man hat wenn man ein Lied hört…Absolut mein Thema. Die Karten für die andere STA sind natürlich auch in Arbeit und die die ich schon habe noch nicht offiziell für deine STA, Monkey, ich werde sicher auch mehr als nur vier Karten machen ^^" Die erste hat sich eh schon jemand anderes geschnappt, aber ich dachte als weiteres Beíspiel ^^

Zu “Moonlight Shadow” (weiß nicht von wem, aber super schönes Lied)

https://www.kakao-karten.de/karten/49487

und zu “Don´t Cha” von den Pussycatdolls (;D)

https://www.kakao-karten.de/karten/49489

@monkey: Am besten einfach mal reinhören, die musik ist traumhaft schön und die texte erst… ;_;

ist von mike oldfield hab ne lp von dem hier rumfliegen- hat auh die tubular bells gemacht, die als soundtrack zum exorzist verwendet wurden- son ollen musikkram kann man mich fragen, nmein typ bezeichnet mich da als wandelndes musiklexikon.

ach so: gesungen hats maggie reilly, aber die fällt bei der erwähnung des liedes immer untern tisch.

@sweetrebell:

ich nehme nur eindeutige Ja’s oder Nein’s zu der Möglichkeit an, da musst du dich schon entscheiden. ;)

@ Craggy:
Vielleicht meinst du die Version von Mike Oldfield mit Maggie Reilly? http://tinyurl.com/bvstaf

@Pecca:
mach ich ;) darum hab ich das Thema ja auch gewählt, neue Musik, horrhorr XD

schelichwerbung mach ich würd mit bernsteinhexe anfangen. ;)

Ja, genau die meine ich =) Grade am hören
Das ist so ein Kinheitserinnerungs-sentimentalwerd- Lied, früher lief es noch öfter im Radio und ich habe es total geliebt xD

Ihr seid so gemein ;-)
Noch so eine tolle Aktion in so einem kurzen Zeitrahmen… Ich muss doch erst meine laufenden Aktionen fertig machen, damit ich an der RPG-Aktion mitmachen kann. Und jetzt kommst du mit so einem tollen Thema. (Ich hatte genau dazu mal einen Wettbewerb auf Animexx - bei dem keiner mitgemacht hat.)
Ich wüsste auch schon, was ich zeichnen würde. - Zumindest zwei Karten.
Naja, ich darf noch nicht. Muss ich halt alle Karten in den nächsten Tagen fertig machen, damit die Anmeldung hier noch nicht vorbei ist, wenn ich die RPG-Karten gemacht habe…

@Calyses
Siehste mal, ich hab auch nicht mehr damit gerechnet dass es jetzt doch so viele zu diesem Thema zieht.
Der Zeitrahmen der großen STA beträgt meines Wissens nach übrigens immer so 6 Wochen.

Schön wenn es dich interessiert, aber dich jetzt abzuhetzen nur damit du bei allen STA mitmachen kannst ist doch auch nicht das wahre oder? Wenn du Angst hast dass ich die Teilnehmerliste schliesse bevor du fertig bist kann ich dich auf die Nachrücker bzw. Warteliste setzen, dann gehst du nicht verloren.
(Dann fehlt mir aber noch was von dir ;) )

Boah, ich bin so froh, dabei zu sein :D ich fang gleich an, zu malen ^-^

Ich werde mich bestimmt nicht abhetzen, obwohl so ein bißchen Zeichenroutine meinen Karten ganz gut tut…
Und auf die Warteliste will ich mich bewusst noch nicht setzen lassen. Ich muss da erstmal Sperber fragen, ob das schon als doppelte Teilnahme zählt. Da mache ich doch lieber erst die Karten fertig und melde mich zum 11. hin nochmal. Bis dahin ist ja auch noch ein bißchen Zeit.

Und da ich trotzdem schon konkrete Ideen habe, wollte ich mal fragen, ob ein Bild in der Art und Weise zulässig ist, da es zwar ein interpretation eines Liedes zeigt, aber die Personen sehr stark an die real existierenden Mitglieder der Gruppe angelehnt sind. (In diesem Fall DJ Bobo, Nancy (Sein Frau und Bühnensängerin) und Renick (Tänzer - Hängt da an der Laterne)

Dangerous

Das Lied dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Fr6HFowMYSw#