kakao-karten.de Forum

[STA] Illustrierte Musik (Verteilung)

@monkey:

KAM MEIN BRIEF NICHT AN???! O_O

Man bin ich froh dass der Brief jetzt doch noch bei dir ist. Aber verstehen tue ich das jetzt auch nicht. In zukunft weiß ich’s jetzt wenigstens besser- keine Expressbriefe

@usagi

schon vergessen? ^^;;;

drop Heut ist nicht mein Tag! Sorry! ^^°

Ich würde dir für die Zukunft die Versandart ‘Einschreiben Einwurf’ empfehlen, das ist auch denke ich bei STAs die beliebteste Variante.

What the…? Versteh einer die Post. Aber hey, wenigstens sind die Briefe da. =) Da bin ich jetzt echt erleichtert, phew.

Gaaahhh, wenisgtens hab ich heut nacht nicht umsonst unruhig geschlafen >.> Ich wusste doch, dass es nichts wird ;o; Es tut mir so Leid, ich bin zu blöd für die Post, werd mir jetzt die Postrichtlinien zu gemüte führen, damit das nicht nochmal passiert. Ich wusste ja nicht mal, dass es 'ne Richtlinie für die Höhe gibt-das hat mir mein Vater erst gesagt, als der Brief schon weg war ;-;

Mein Brief ist net dabei`schluck
Nein, ich hoffe, dass es nicht in der Post verloren gegangen. O.Q
Das ist mal einer Freundin von mia passiert … Y_Y

So, der Löwenanteil des Verteilens ist gemacht, wirklich fertig werde ich heute aber nicht mehr.
Darum nehme ich mir erstmal die Zeit hier noch einige Dinge anzusprechen.

@Jacaj
Wow, deinen einen Post sehe ich erst jetzt, heut gings drunter und drüber.
Nun denn nochmal: Mein Posting war weder von Frust geprägt, noch eine öffentliche Anmache (wie Nanael schon erwähnte habe ich extra auf die Nennung von Namen verzichtet), sondern diente als Warnung, vor allem an die vielen Neulinge, dass sie nicht irgendwann in ein ähnliche Situation geraten die ja durchaus hätte schiefgehen können. Das wäre dann ja letztlich für alle ärgerlich, grade für den Auftraggeber des Versandes wie du selbst sagtest.
Ich fände es sehr schade wenn du mir die Sache jetzt entgegenhältst, das war nämlich wirklich nicht persönlich gemeint. :/
Angeschrieben hätte ich dich diesbezüglich ohnehin nochmal im privaten, aber dann kam ja zum Glück die Post dazwischen. :)

Ausserdem werde ich bei der Post jetzt wohl mal die Funktionsweise von Expressschreiben etc. genauer erfragen müssen. o_O das war ja schon höchst seltsam.

@Nachzügler
Das mit euren Briefen ist natürlich sehr schade.
Ich hoffe sie sind wirklich nicht verloren gegangen. Möglicherweise gab es ein Problem mit der Adresse oder Frankierung und sie kommen später bzw. zu euch zurück wie das in solchen Fällen die Regel ist.
Briefe vom Freitag hätten wirklich allerspätestens heute eintreffen müssen.
Allgemeinen Post-Fail kann man hier leider auch nicht ausschliessen. :/
(Und der ist manchmal auch nicht zu unterschätzen, ich denke drüber nach einen Thread zu eröffnen mit Tipps zum möglichst optimal sicheren Versand eurer Kakaos. 6_9)

Deswegen kann ich leider auch nicht ewig auf Nachzügler warten weil es einfach zu unsicher ist ob und wann noch was nachkommt, ich hoffe dafür habt ihr Verständnis.
Da ich aber wiegesagt heute sowieso nicht mehr ganz zum Verteilen kommen werde aber die Vorarbeit gemacht ist geb ich euch doch noch eine Gnadenfrist. Will heissen, wenn die Briefe kommen bis ich zum endgültigen verteilen komme (also höchstwahrscheinlich morgen) kann ich sie noch berücksichtigen, aber ich kann die Verteilung deswegen aus oben genannten Gründen nicht länger herauszögern.

**Ausserdem wüsste ich immer noch gerne wer 1x25 und 1x10-Cent Blumen-Briefmarken als Extraporto beigelegt hat!
**

Tut mir Leid dass das etwas chaotisch zugeht aber die Resonanz zu dem Alternativ-Porto war echt extrem groß, das bin ich nicht gewohnt und habe ich nicht erwartet.

Zum Thema Applikationen , nochwas:

@Jacaj, das_ich
Die Glitzersteinchen auf je einer eurer Karten sind wirklich…extrem dick. An sich ist das nix schlimmes, ich vergaß nur leider zu erwähnen dass das beim Versand nicht unproblematisch werden kann. Da sie aber eh schon bei mir sind versuche ich mal mein bestes die Briefe irgendwie zu polstern dass nix passiert.

Die losen Marken könnten von mir sein, meine tolle Posthandlung im Dorf (die gleichzeitig ein Blumenladen ist), hatte keine 35 Cent in einem, daher die Einzelteile. Und es waren blümschän (was rotes, lilanes und gelben, wenn ich mich nicht ganz täusche XD)

Es gibt so kleine Marken in ganz? Ô_____o kriegt die Teile so immer nur aus dem Automaten
Vielleicht sollte ich mal nach fragen… so nach nem 10er Mäppchen oder so… Muß meinen Vorrat an selbstklebenden Marken erneuern. Hab meine vor dem Urlaub sehr gut weg gepackt und bis heute nicht wieder gefunden T______T schätzt, daß sie knapp 20€ in Briefmarken hier herumfliegen hat

Ich drück den letzten Kärtchen die Daumen, daß sie es noch vor Monkeys Fertigstellung der Sortierung schaffen d_>_<_b

@Asmodeus:
Ne, deine hab ich noch, du hattest ja drei in ner anderen Sortierung. Es war aber diese Art Briefmarken ;) Nur statt Tagetes, Tulpe und Krokus halt Tulpe und Dahlie.

@Shivers:
Du kannst diese “kleinen” Marken normalerweise in diesen Poststellen die in Supermärkte oder ähnliches verlegt werden kaufen, die knipsen sie dir dann von ner Rolle. Als selbstklebendes Set gibt es meines Wissens nach nur die 45er und 55er Marken.

Ich hoffe der Besitzer dieser Marken meldet sich (diese Stückelung kam auch nur ein einziges Mal vor, muss ich dazu sagen) - ansonsten hab ich auch schon nen Notfallplan aber für die nächste STA muss ich mir entweder extra ein Markenalbum basteln oder mir was anderes überlegen, sonst wird das zu chaotisch, hmmm.

Der Vollständigkeit halber:
https://www.kakao-karten.de/karten/52812 - Lady in black
https://www.kakao-karten.de/karten/52813 - Moonlight shadow
https://www.kakao-karten.de/karten/52815 - Piano man

ich hatte auch blümchenbriefmarken extra beigelegt… aber ich glaub, da war eine fünfer dabei…xD

“Ausserdem wüsste ich immer noch gerne wer 1x25 und 1x10-Cent Blumen-Briefmarken als Extraporto beigelegt hat!”

Ich hatte das Beigelegt!
Vermutlich ist das dadruch, dass du mir den umschlag ja noch mal zurück geschickt hattest, etwas durcheinander geraten…
kommt das hin?

Sind meine Karten heute angekommen? ;-;

g Okay, ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige war, die diese Menge an briefmarken beigelegt hat XD

Also 90ger gibt es auch in selbstklebend. Hab bzw. habe irgendwo einen 10ner Streifen davon T___T Gottlob kommt jetzt Weihnachtsgeld (hopefully) da kann ich mir einen neuen kaufen… und ich WETTE, daß ich dann meine Briefmarken wieder finde in einer Schublade, einem Ordner oder sonst etwas in der Art! >_<

Oder der Teilnehmer stopft seine Extramarken mit einem Zettel mit namen druff in eine vierte Kartenhülle oder ähnliches o.o

Abend allerseits!

Ich komm grade von der Arbeit und habe grade zum zweiten Mal heute in den Postkasten geschaut, muss aber mitteilen dass kein weiterer Brief angekommen ist.
Da ich gerade beim verteilen bin bleibt es also bei 37 Teilnehmern wie auf der ersten Seite angegeben.
Das ist natürlich schade aber ich hoffe nach wie vor dass die Briefe letztendlich noch auftauchen werden und dann immerhin nicht verschollen sind.

Ich hoffe die Verteilung so schnell wie möglich zum Ende zu bringen zu können, bis zum Wochenende könnt ihr wohl eure Rückbriefe wieder in der Hand halten. :)

@Fitsch:
!!! Genau! Ok vielen Dank, ich erinnere mich und jetzt passt wieder alles zusammen.
Trotzdem, nächstes Mal brauch ich ne planvollere Lösung dafür. Das mit dem Zusatzporto ist eine noch nicht ganz so alte Regelung die scheinbar jetzt erst richtig ins rollen kommt, ich entschuldige mich vielmals für die Umstände.

@Shivers:
oh, jetzt wo du es sagst… ich erinner mich, mein Vater hatte auch so ein 90-er Mäppchen mit den gelben Narzissen…
Nun ja, selbst wenn du die wieder findest, Briefmarken kann man immer brauchen. ;)

EDIT:

Verteilung ist in den letzten Zügen und ich gehe davon aus die Rückbriefe morgen vor der Arbeit einwerfen zu können, hier schon mal das übliche Foto von allen teilnehmenden Karten:

http://i34.tinypic.com/3482djq.jpg

ich weiss, klein und dunkel aber… es sind viele Karten und es war tatsächlich dunkel.; Bei angeschaltetem Licht reflektieren die Kartenhüllen immer so grässlich.

Argh bei den vielen tollen Karten ärgert mich meine Fehlorganisation noch mehr, hoffentlich kommt der Brief wenigstens zurück…