kakao-karten.de Forum

[STA] Illustrierte Musik (Verteilung)

8D Sogar noch die Zusatzkarte für monkey geschafft!

Tori Amos - Playboy Mommy

_ Es sind ja echt tolle Karten bei dieser STA rausgekommen und ich freue mich schon auf die Rückbriefe!

Kurz zwischen rein: bin grad beim durchkommentieren und der Link zur Karte von Lolitas_masturbate zu my chemical Romance ist falsch. Da landet man bei einer Karte von Taname o.o

Edit: fertig mit durch alle Links durchforsten @_@ Jetzt brauch ich erstmal ein Frühstück X’D

So habe meine Karten gerade hochgeladen, kann sie aber wohl nicht rechtzeitig hier verlinken. XD;

Der Brief müsste spätestens Morgen ankommen, da ich ihn am Samstag eingeschmissen habe :)
Also wer meine Karten sehen will muss leider selbstständig in meine Gallery und sie sich anschauen wenn sie freigeschalten sind. Scheiß Internetlosigkeit.

Ich geh jetzt wieder nach hause.
Later n stuff!

Huff, sorry wiedermals für meine Wochenend-Abwesenheit, ich war allerdings nicht untätig. xD

Gestern habe ich den Briefträger bestalkt und die Briefe von 6 Personen erhalten, plus einen privat entgegengenommen, dementsprechend und wie auf Seite 1 der Teilnehmerliste zu entnehmen nämlich die von:

**- lolitas_masturbate

• Ay
  • Aon
  • Rattata
  • Aengi und Shoki
  • Ni-Si**

Damit fehlen noch 10 Briefe!

vielen Dank auch hier wieder für die lieben Briefe und auch die hübschen Zusatzkarten, ich mag jede einzelne von ihnen und einige haben mich auch total überrascht! ?
Ein großes Dankeschön auch an alle die hier so fleissig aktiv sind mit Kommentaren, Hinweisen und Vorschlägen, ihr seid klasse!

ansonsten folgendes:

@alle Nachzügler:
Ich hatte mir von Anfang an vorgenommen aus Prinzip keine Verlängerung des Einsendeschlusses zu machen (wenn nicht ein Großteil der Leute aus wirklich unvermeidlichen Gründen darum gebeten hätte). Andere schaffen es ja auch, teilweise unter Mühen und Schwitzen, ihre Karten rechtzeitig abzugeben, denen gegenüber wäre eine Verlängerung dann ja nicht sehr fair.
Ich werde mal sehen wie viele Briefe morgen tatsächlich ankommen (ich hab meist sehr gute Erfahrungen mit der Geschwindigkeit der Post) und wie ich Zeit für die Verteilung habe. Morgen habe ich frei und würde das eigentlich schon gerne erledigen, da ich den Rest der Woche wohl nur schleppend dazu käme~ warten wirs ab.

@ Jacaj
Wie, was Expressbrief? Ich bin morgen zwar zufällig zuhause, aber auch nicht den ganzen Tag und da ich alleine wohne kann ich niemanden beauftragen den Brief anzunehmen. Wenn die den ohne mein Anwesenheit nicht einwerfen könnte das problematisch werden.

@ Shivers
vielen Dank für den Hinweis, das musste ja mal passieren ;)
Ich habe den Link zu lolitas Karte jetzt ausgebessert.

@ konfuse
Ich hab deine und Nogoranz’ Karten grade eh auf der Startseite gesehen und gleich mit verlinkt, kein Problem.

@ Nightgirl
Hab dich ausgetragen.
Nach deinem letzten Posting hier hatte ich eher befürchtet du hast dich wegen dem Abgabeschluss verwirren lassen, aber… joa schade.

@ Calyses
selbiges hier, bist ebenfalls ausgetragen. Ist zwar schade, aber kann man wohl nichts machen.

@Miagola
Ich seh mal ausnahmsweise drüber hinweg.

So, und jetzt drück ich mal den ausstehenden Briefen die Däumelchen dass sie auch rechtzeitig ankommen~

Argh, ich hoffe, der Brief kommt morgen an >.< Aber gut, dass er nicht immer innerhalb von einem Tag da ist ist ja klar.
Dann drücke ich mal mit die Daumen …

Wetten, dass mein Brief nicht rechtzeitig ankommt? Und wenns nur daran liegt, dass er zu dick ist, weil ich alle Karten hintereinander gelegt hab…was i-wie nicht so günstig war. Und wenn er es doch geschafft hat isser nass geworden >.< Ich denk da grad ziemlich negativ…ich glaub ich kann nicht ruhig schlafen, bis ich weiß dass er da ist…obwohl das nicht nur daran liegen sollte

nicht so negativ, ihr macht mir ja ganz Angst und Bange! Morgen wissen wir ja schon mehr.

(Miagola, wenn dein Brief da ist werd ICH nimmer ruhig schlafen können, lol)

Hier meine Karten ^.^

150 - The Night-Disturbed ([STA] Illustrierte Musik)
151 - Engel-Rammstein ([STA] Illustrierte Musik)
152 - Balkon Gegenüber-Kettcar ([STA] Illustrierte Musik)

hab ich eigentlich die briefmarke auf den rückbrief gepackt? >< ich bin mir nicht mehr ganz sicher T_T aber meine zweite briefmarke ist weg, also müsste sie theretisch da sein O_O aber ich weiß nicht >< XD

Du hast eine 90 Cent Briefmarke in den Brief reingelegt, die hätte ich den dann auf den Brief geklebt. Hat mich schon etwas gewundert, dachte du hast die mit den 55 Cent vll. vergessen.

Zu dem Thema… da sehr viele diesmal Marken beigelegt haben werde ich gleich nochmal bei jedem Brief nachsehen ob und wie viel Alternativporto beigelegt wurde und obs bei jedem hinhaut, sollte aber eigentlich.

Also, ist mein Brief endlich angekommen? <3
Hab ja Freitag losgeschickt, sollte eigentlich da sein?

Was ist, wenn die Post sich verspätet?
Wird man dann disqualifiziert?
Aber man kann ja nichts für oder?
Das ist mir schon öfters passiert -.- das hatte ewig gedauert. Buhu!
Ich hatte schon Angst gehabt, dass der Brief in der Post verloren geganden ist.
Aber manchmal geht es auch ganz schnell …

War gerade am Briefkasten und bin etwas in Eile, aber wie es aussieht gibt es wohl zwei Nachzügler und einen etwas… spezielleren Fall.
Dazu gleich mal folgendes was für die Allgemeinheit gilt:

**!!! Bitte bitte verzichtet bei STA Briefen auf Zustellungsarten die der Starter persönlich entgegennehmen muss !!! **

zumindest ich sitze nicht jeden Werktag ganztags zuhause. Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung, muss ab und zu einkaufen und wohne alleine so dass ich niemanden beauftragen kann die Sendung anzunehmen.
Weil ich heute mal kurz ums Eck zum einkaufen bin und die Post früher angeschlichen kam als gewohnt hab ich jetzt einen blauen Abolhzettel hier auf dem steht dass ich den Brief innerhalb dieser Woche abholen muss, ab Morgen 9 Uhr und auch noch 85 Cent draufzahlen darf.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für mich:

**1) Ich verteile heute an meinem freien Tag wie geplant die angekommenen STA Briefe, schicke die Nachzügler im eigenen Umschlag zurück und lasse den Sonderbrief eine Woche auf der Post versauern bis er an den Absender zurückgeht und der dann selbst die 85 Cent zahlen darf.

1. Ich gehe gegen meine Prinzipien und stresse mich morgen früh ab vor der Arbeit zur überfüllten Hauptpost in die Stadt zu fahren um dort zu 80%iger Wahrscheinlichkeit nochmal Parkgeld zu den 85 Cent zu blechen, hoffe dass die verbleibenden 3 anderen Nachzügler noch ankommen und verteile die Karten über den Verlauf der Woche.**

Und glaubt mir, ich finde beide nicht sonderlich prickelnd oder 100% fair weil die Sache mit dem Expressbrief sicher gut gemeint aber nicht genauso gut gedacht war.

Ich bin wiegesagt in Eile und muss nochmal kurz weg und poste später nochmal genauer. In der Zeit überlege ich mir mal was ich jetzt tue, aber ich denke ich weiss jetzt schon dass ich in Zukunft noch weitaus strenger mit dem Einsendeschluss sein werde. :/

Ist mein Brief noch nicht angekommen? Mir wurde bei der Post mitgeteilt, er würde Montag noch ankommen obwohl es schon Samstag war…aber ich hab auch noch keine Kommentare zu meinen Karten :’(

Was du auch machen könntest wäre, dass du die Karten, die angekommen sind verteilst und die, die noch fehlen, sind ja immerhin hier gepostet, dann legst du zB auf den Stapel für jemanden zwei Kärtchen und einen Zettel auf dem steht “Angeles / Lonely Ribbon”, falls mein Brief echt noch nicht da ist… :’( Dann hast du alle Karten verteilt und morgen spätestens muss mein Brief dann auch da sein…

@ Angeles: Wie du im dritten Posting dieser STA nachsehen kannst, sind dein Karten bei Monkey eingetroffen…

Und mal zum Thema Verteilung: Ich finde es zwar sehr Schade, das 3 Briefe noch nicht angekommen sind, aber andereseits finde ich auch das du deinen prinzipien treu bleiben solltest Monkey. Jeder hat von Anfang an gewusst, das die Karten heute bei dir sein sollen. Und jeder der den Brief so spät zur Post gebracht hat hat das Risko in kauf genommen, das der Brief dich nicht mehr rechtzeitig erreicht. Und das mit dem Express…dazu kann ich irgendwie gar nichts sagen, weil es sicher gut gemeint war…aber eben nicht zuendegedacht! Aber ich kann verstehn, in welcher Zwickmühle du dich befindest! Mach einfach das was dir am wenigsten Bauchschmerzen breitet!
Ich hab für beide Varianten Verständniss!

Ich habe kein Problem damit zuzugeben dass ich die jenige mit dem Expressbrief bin. Wie du schon sagtest habe ich es gut gemeint. Tut mir leid dass das jetzt so schief gegangen ist aber wenn du mit Bescheid geben wurdest haette ich dir gesagt dass ich die kosten uebernehme die du jetzt noch hast. Was du jetzt letztlich machst Musst du wissen, aber ich haette es nett gefunden wenn du solche Probleme die bestimmte personen angeht nicht im Forum austragen wuerdest. Es mag meine eigene schuld sein aber eben weil ich mich an deine regeln halten wollte habe ich den Brief per Express geschickt was sehr teuer war. Das hier ist meine erste sta. Es ist leider schief gegangen tut mir leid. Daraus kann ich jetzt nur lernen.

@ Jacaj: Ich denke nicht das Monkey beabsichtigt hier irgendwen bloszustellen (desswegen hat sie ja auch auf Nennung von Nick-names verzichtet) sondern einfach die andern Teilnehmer der STA darüber aufklären möchte wie es z.Z. mit den Briefen steht und wann mit der Verteilung zu rechnen ist. Es sind doch alle daran interessiert zu Erfahren wie es hier weitergeht.

ja du wirst wohl recht haben. Ich kann ihren Frust ja auch gut verstehen, wenn sich ein Neuling so blöd anstellt. Ich wollte weder Probleme machen noch irgendwelche verzoegerungen herbei rufen.

Ich habe kein Briefchen beigelegt und leider keine Extrakarte mehr malen können, also wollte ich Monkey gerne noch mal so für meine erste STA danken! Danke, Monkey :-D

Ich versteh die Welt nicht mehr. Beziehungsweise die Post.

Ich habe jetzt für geschätzte 20 Minuten das Haus noch einmal verlassen, komme zurück und gebe meinem eigentlich sinnlosen Tick ständig in den Briefkasten zu schauen obwohl ich ihn schon geleert habe nach und siehe da: Es liegen zwei Briefe drin .
Komisch daran ist einerseits dass ich vor zwei Stunden den Kasten komplett ausgeleert habe, und zweitens dass der Sonderfall-Brief dabei war, den ich angeblich persönlich annehmen musste (und dementsprechend den blauen Zettel dafür bekam).
Wenn ihr euch jetzt wundert seid ihr nicht alleine.

Hier nochmal eine Frage wg. dem Rückporto:
So einige haben hier ja zusätzliches beigelegt und ich habe gestern nochmal nachgezählt, dabei fielen mir zwei lose Marken entgegen die ich nun nicht mehr zuordnen kann. @_@" Es waren 1x25cent und 1x10 Cent als Blumenmarken.
Die zwei Marken sind mir gestern vom Stapel geflattert und ich kann sie jetzt nicht mehr zuordnen, aber allzuviele Leute kommen da wohl nicht in Frage. Also bitte melden!

Da ich heute sowieso noch von einem Teilnehmer einen Brief persönlich in die Hand gedrückt bekomme werde ich mal abwarten und schauen ob nicht sogar noch die letzten zwei Briefe eintrudeln, wenn das.

Und zur Vollständigkeit hier die Briefe die ankamen:

**- Nogoranz

• konfuse
  • Jacaj
  • Naraseth
  • Risu
  • Angeles
  • Desco
  • Craggy**

Huhuuu

ich wollt noch kur was sagen ^^
ich habe so gut wie keine Bilderkommis abgegeben. Ich fand es unheimlich schwer bei solche inem kreativen Thema etwas zu beurteilen. Ich finde, dass alle Karten wirklich toll geworden sind und ihre ganz eigene Bedeutung haben.

Flauschige Grüße
Rattata