kakao-karten.de Forum

[STA] Historische Kostüme

Und auch von mir kommt mal wieder was xD

Die Karten sind verteilt - ich habe mir alle Mühe gegeben, auch wenn es manchmal ziemlich kniffelig war, da viele auf die gleichen Karten scharf waren. Aber nun ist es vollbracht und morgen früh bringe ich die Briefe zur Post =) Das “Gruppenfoto” kommt leider erst Samstag/Sonntag (Ich muss heute noch packen weil ich morgen zu einen mehrtägigen Betriebsausflug “entführt” werde…)

Auf jedenfall hoffe ich das alle mit ihren Karten zufrieden sind und das alle Briefe gut ankommen ^^

Tolle Nachricht! ^^ Dann heißt es ab Freitag wird der Postbote auf Schritt und Tritt beobachtet :wiiii:
Und auf das Gruppenfoto bin ich auch schon ganz scharf XD
Und dir natürlich viel Spaß bei deinem Betriebsausflug ^^

Ich bin auch schon total gespannt, vor allem, da es bei dieser Aktion so viele tolle Karten gab. :wiiii: Mal schauen, was ich bekomme, ich werde jedenfalls nun erstmal alle zwei Stunden in den Briefkasten spaehen.

hoffentlich wiegt der ganze kladerafumm nich mehr als 20 g weil ich hab nur 55 Cent drauf ^.^°

bei mir war heut leider noch nix drin… :wah:

Bei mir auch nicht…
Schade, dass die Post nicht auch am Sonntag liefert. Jetzt muss ich bis Montag nach der Schule warten, wo ich doch JETZT schon total hibbelig binT.T
lg, fischi

Hmm… die Post hätte frühestens am Samstag ausliefern können, da ich sie am Freitag morgen auf dem Weg zur Arbeit abgegeben hatte… schade, dass sie nicht schon angekommen sind trauer

Ja das ist wirklich komisch bei mir weiss ich es ja dass die post nen tag später bei mir kommt aber bei euch hätte sie bei den meisten gestern da sein sollen! :argh: Hmm ich weiß ja nicht aber irgendwie hab ich das gefühl als wenn die post in letzter zeit echt schlampt :böse:

JappJapp, die haben wirklich nen Hänger in der Post.

Für mich wurden am Freitag, 19. September eine Büchersendung und ein Einwurf-Eischreiben mit ner Karte drin abgeschickt, aus zwei unterschiedlichen Städten eben zu mir, nach Nürnberg.

Normal wäre gewesen, dass die BS am Montag kommt [wegen Kontrolle des Inhalts] und das EE schon am Samstag…

Angekommen sind beide Sendungen erst am Mittwoch und es lag nicht dran dass eines vielleicht doch erst später eingeowrfen wurde und das andere vielleicht mal aus Versehen länger gebraucht hat, beide hatten ein ausgedrucktes Edikett mit dem Datum von Freitag.

Also entweder hängt es zur Zeit in ganz Deutschland, oder die Zentren im Raum Bayern/Nürnberg haben einen Engpass, sowohl was das Rein- als auch das Rausschicken betrifft. D:

Na ja, ich fürchte, dieses Problem mit der Post ist nicht nur in Bayern, sondern auch in Nordrhein-Westfalen vorhanden… ^^° Jedenfalls musste ich schon des öfteren in letzter Zeit mehr als drei Tage auf einen Brief warten…

hauptsache sie kommen überhaupt an!! am schlimmsten wärs, wenn sie gar nich ankommen würden!! obwohls natürlich total ärgerlich ist, wenn sie ewigkeiten brauchen -.-’

mädels, ruhig blut… 30 briefe verdunsten nicht einfach so. es sei denn aiko ist staatsfeind… XD

jap der meinung bin ich auch ^^ deswegen hab ich ja geschrieben, dass es das wichtigste ist, dass sie ankommen und nicht wann sie ankommen =)

30 briefe verdunsten nicht einfach so. es sei denn aiko ist staatsfeind... XD

Du kennst nicht meine anderen Hobbies HAR HAR HAR HAR… Warum sind da Hubschruber und Leute in schwarzen Anzügen vorm Haus??? Wo ist mein Fluchtzeppelin?!? lol

Ach, die werden schon ankommen - da haben einige Postmitarbeiter einfach mal einen inoffiziellen freien Tag eingelegt ^___~

schon ganz zappelig bin bibber zitter lechtz bin gespannt was ich so inner post finde. mich morgen vor die tür setz und auf den postboten warte °lol°
hm ne geht ja gar nicht muss arbeiten schmoll

Ich bin auch schon ganz hibbelig =D

Aber ich werde die Karten so oder so erst am Donnerstag zu Gesicht bekommen… [hust bin WE-Fahrer wegen Ausbildung und hab meine Heimataddy draufgeschrieben]
Mann, warten ist schrecklich xD

Whaaaaa!! Ich habe gerade den Briefkasten geöffnet und was purzelte mir entgegen? Drei wunder, wunderschöne Kakao-Karten! ^^
Und zwar…:

"Burgund" von tolou
Unglaublich, dass ich die Karte bekommen habe. Ich mag sie sehr, deine Technik ist so einzigartig und ich kann mich nicht an dem Gold sattsehen. ___ Auch bin ich ein Mittelalter-Fan, da kam mir eine Gothik-Karte gerade recht. ^^

"Das Dienstmädchen" von Mitsukami
Als ich diese Karte gesehen habe, wollte ich am liebsten schreien. xD Das war einer meiner Favoriten der STA und tatsächlich habe ich diese Karte nun auch bekommen. Die Outlines und eigentlich jeder einzelne Strich sind so fein und dünn! Welchen Stift benutzt du zum outlinen?
Das Mädchen strahlt Eleganz, Anmut und Ruhe aus, auch wenn man das von einem Dienstmädchen nicht erwartet. ^^

"Im Jahre 1700" von Nightgirl
(Ich glaube nicht, dass das der Titel deiner Karte ist, aber einen Namen konnte ich auch nicht finden, darum schreibe ich mal “Im Jahre 1700”. ^°)
Piraten! O__O Kann Aiko Gedanken lesen? Ich LIEBE Piraten! Dass ich nun eine Piraten-Karte bekommen würde, hätte ich nicht erwartet. Die Farben sind so schön satt und die weißen Pünktchen richtig gut gesetzt.
_

Letztendlich liebe ich alle diese Karten… ;__; Danke, danke, danke. Und nochmal: Danke!

So mein Brief lag heute schon in meinem Briefkasten und ich war wirklich gespannt was ich für Karten erhalten sollte,den bei dieser Aktion gab es so viele tolle Karten und die Zeichner haben das Thema alle so toll umgesetzt da viel es wirklich schwer zu sagen die oder die Karte gefällt mir am besten.

Zu allererst hatte ich die Karte “Spätgotik” von darkisis
Ich bin begeistert von der Karte **Die Pose,die Farben,das Motiv,die Perspektive da gefällt mir einfach alles.Weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll^_^
Vielen lieben Dank für die Karte sie enthält alles was mir gefällt.

Meine 2. Karte war "höfische Mode “(ich hoffe ich habe den Titel richtig geschrieben ich konnte die Schrift nicht so gut lesen ^^” ) von tennyo.
Hier gefällt mir vor allem die Farbkombi vom hellen grün und dem hellen gelb sehr.Die kleinen Details sind auch toll*_* Vor allem diese kleinen Stoffblümchen ich dachte zuerst sie wären draufgezeichnet,weil sie so klein sind und sich so schön in das Motiv einfügen.
Die Idee das ganze Motiv wie ein Portrait durch den schwarzen Rahmen wirken zu lassen gefällt mir auch dadurch kriegt die ganze karte einen schönen historischen Flair.Auch dir danke für die wunderschöne karte*
*

Und zuletzt entdeckte ich “Biedermeier” von pink-mink.
Ich muss sagen ich konnte es erst gar nicht glauben als ich deine Karte in den Händen hielt und habe mich so gefreut über so eine wunderschöne Karte __
Da ich deinen Zeichenstil sehr bewundere und deine Motive immer toll finde war das eine riesen Freude und Überraschung für mich zugleich.Das versüßt mir direkt den Tag*___*
Besonders beeindruckt bin ich von der Buntstiftcolo,weil alles so gleichmäßig aussieht und deine Farbkombination einfach wunderschön ist.Und von deiner Art die Falten zu zeichnen könnte ich mir ein Stückchen abschneiden ich tu mich dabei immer sehr schwer XD
Auch dir vielen herzlichen Dank für deine Teilnahme und die schöne Karte ich werde sie in Ehren halten g

Und nun ein riesen herzliches Dankeschön an aiko die diese tolle Aktion ins Leben gerufen hat.^___^
Ich hoffe du behälst weiter Spaß daran und rufst noch weiterhin so tolle Aktionen ins Leben,den das war eine wo das Thema wirklich super war und mir die Teilnahme sehr viel Spaß gemacht hat.

meine karten sind heut auch angekommen =)

ich hab bekommen:

1804 Abendkleid von Chi-Kura
die schmetterlinge sind herrlich!!! so klein und doch deteilgetreu

Die Zofe von Mitsukami
die karte ist echt super superschön geworden! vor allem, da ja gleich 2 kleider aus der epoche drauf sind freu

und

1. Jhd/Mittelalter höfische Mode von tennyo
    auch die karte ist sehr schön geworden und die warmen farben einfach toll =)

und nochmal ein riiiiiiiiiiiesen dankeschön an aiko, dass sie gewartet hat bis die karten da sind und nochmal entschuldigung wegen der ganzen umstände mit der wichtelkarte usw. =)

Ha, auch bei mir ist heut die Post gekommen:D
Und bei mir sind dabei…

#17 Barock von Chi-Kura
Was mir als Allererstes bei dieser Karte aufgefallen ist, war dieses LEINENPAPIERO.O
Das hat so eine wunderbare Struktur… und irgendwie passt es auch so gut zum Motiv;) Es hat auch so etwas Kühles und Unnahbares…
Und die Dame hat ja soooo einen hochnäsigen Blickô.O Diese kalten blauen Augen… schüttelfrost
Was mir noch so auffällt… das da im Hintergrund im Bild, ist das denn ein Regenschirm*.* ? Wie passend…XD
Ich danke dir ganz unglaublich sehr für diese Karte*-*

#143 Französische Revolution von Aurore
Uiii, das Ganze hat so eine wunderwunderbar herbstliche Ausstrahlung*-*
Ich frag mich immer wieder, wie man einen GANZEN Menschen auf eine Kakaokarte quetschen kann… Gott, die Aufgabe hast du ja mit Bravour bestanden;)
Irgendwie mag ich diesen putzigen Cocker Spaniel… nach Jagdtier schauend, geht er genau nach seinem Herrchen^^
Apropos Herrchen, die Jacke dieses Herrchens ist ja tolligXD Da sind ja Tatzenspuren drauf gg
Auch dir ein dickes fettes Dankeschön auf die Backe gequetschtXD

Und… last but not least:
#71 Biedermeier Idylle von Mentha-Chan
Muss ich eigentlich noch wiederholen, wie wunderbar ich diese Karte finde*____* Sie ist so fürchterlich fröhlich^^
Das Mädchen und der Welpe, die beiden sind ja einfach zuuu putzig >.<
Und auch noch diese BlumenO.O So viele Blumen, so viele Bänder, so viel KitschXDD
Vor allem aber, leuchten diese Farben so unglaublich schön*.* … Was wohl auch am Glitzer liegt;)
(Und endlich sehe ich dein Virus-Monster gedruckt, hehe…)
Also, ich danke dir wirklich unheimlich für diese wunderschöne Karte^^

Und natürlich bedanke ich mich auch vielmals bei Aiko für die ganze Oranisation…
Vielen lieben Dank für diese Sammeltauschaktion, ich denke, sie hat nicht nur mir eine Riesenmenge Spaß gemacht^^