kakao-karten.de Forum

[STA] Hetalia (Verteilung läuft)

wheee, unglaublich!
mein brief hat es noch rechtzeitig geschafft … ich freue mich riesig ^^ de post hier in MS scheint ja echt fix zu sein … und ich hoffe fest, dass jagos brief heute dabei ist!! sie hat immerhin ihren brief noch vor mir losgeschickt XD

wie immer bei solchen pantoffelhelden wie mir, hab ich es nicht gebacken bekommen, ordentlich zu kommentieren XD ich muss mich da ganz vertrauend in monkeys hände geben … aber das wird schon, denke ich ^^ denn diese STA war ja mal sowas von genial - die ganzen beiträge sind hammer und überhaupt, ich bin so happy, hier dabei gewesen zu sein, miiiuuuu~

Kurz und schmucklos:

Gute Nachrichten! Jagos Brief ist da!
Sogar mit Stempel vom 28., also muss er da ja wohl irgendwie bearbeitet worden sein - aber nun ja, die Post verspricht ja auch nur dass ja eigentlich nur mehr als 95% der abgesendeten Briefe auch am nächsten Tag schon ankommen, nicht etwa alle. hust

Jedenfalls auch wieder ein super verpackter Brief, echt vorbildlich!
Die bunten Zettel haben mich erst etwas gewundert weil ich befürchtete da wären Briefe drauf die ich abzupfen müsste für die Verteilung aber nein, Glück gehabt. XD
Danke auch dir für die tolle Zusatzkarte, ich find die Idee sowas von witzig. xD

Ich schmeiss mich dann mal in die Vorbereitungen. :D

Gott sei Dank!!! Da fällt mir aber gerade ein Tonnenschwerer Stein vom Herzen ^^
Denke mal, dass es vllt auch am Wetter lag. Soll ja gestern doch einige Probleme auf den Straßen gegeben haben, da kann es ja leicht mal passieren, dass ein Posttrnsporter auch mal länger brauch. Aber hauptsache, er hat dih noch rechtzeitg erreicht.

Die Zettel klebe ich immer dran, damit der Tesastreifen mit dem ich die Hüllen zur Sicherheit immer zuklebe, wieder leichter abzureißen sind und sich nicht gegenseitig verkleben ;o

Wird es ein Gruppenfoto geben? :3

Joar, ist ja irgendwie Routine - selbst wenn nicht, irgendjemand würde immer danach schreien. XD
Aber das mache ich morgen, in meiner Höhle muss ich das bisschen Tageslicht geschickt ausnutzen dass der Blitz nicht von jeder Kartenhülle reflektiert. XD

aww, ich freue mich schon sehr auf die Verteilung, es ist so spannend…! ;w;

Und @Ranking: …Ich bin sowas von überrascht, dass es hier anscheinend viele France-Fans gibt…! xD (Francis braucht mehr Liebe, er ist schließlich für den meisten Fanservice verantwortlich…!)

…Und an dieser Stelle möchte ich auch mal sagen, was für wunderbare Karten hier alles eingereicht wurden, echt klasse, Leute. (Und auch danke an alle, die meine Kärtchen kommentiert haben, ich komme nicht mehr hinterher. ;A;)

Haha, bin ja mal wieder schön bei unbekannten Chars geblieben hit-liste anschau

Schöne Grüße auch aus dem Gebiet das Deutschland-Italien schlechthin ist- Süd-Tirol ;-D

Huch, wollt ich eigentlich schon vorhin machen, aber hier nochmal das Foto!

http://www.abload.de/img/stakartenfoto65ki.jpg

Argh, mir tuts Leid dass der Blitz wieder alles versaut hat (Tia, deine Karten hats wirklich arg gefetzt ),: ) - hab auch ein Foto bei Tageslicht als Alternative gemacht, leider scheint das Tageslicht nicht gereicht zu haben, und so ist dort wirklich alles verschwommen :|"
Und sorry auch dass Jagos Karten irgendwie so Aussenseitermässig da unten abhängen. Ich versuch immer die Karten möglichst so anzuordnen dass es ein Rechteck gibt was man schön abfotografieren kann aber ich fürchte das klappt nicht immer so, vor allem wenn man wie ich nicht rechnen kann. lach

Die grobe Verteilung ist schon mal gemacht, jetzt ess ich erstmal zu Abend und überprüf nochmal alles auf Unregelmässigkeiten ^o^

Na toll, wieso krieg ich da immer nen ganz fiesen Ohrwurm. lach

Ach die werten Herren hatten nur keinen Bock fotographiert zu werden XDD

Sieht aber gut aus, so alle nebeneinander!

wie geil ;__; Ich freu mich schon so auf den Rückbrief. So schade, dass man nur 3 Karten bekommt, dabei sind die alle so endlos genial xD

bei den Fotos nehme ich manchmal einige Karten aus der Hülle, damits nicht so sehr reflektiert :)

Oh my so viele tolle Karten! ich kann’s echt kaum erwarten das der rückbrief hier eintrudelt! Wahhhhh diese Spannung!

Siehe Nanael, ich hoch schon auf Kohlen ey. Q____Q rumhibbel

Also wenn nicht plötzlich irgendwelche Behinderungen wie ein auf die Straße gefallener Blauwal oder ähnliches auftreten sollten, schmeiss ich jetzt gleich noch vor der Arbeit eure Brieflein ein und wackel mit Pinkys EE zum Schalter.
Wenn mich also in 10 Minuten hier noch wer online sehen sollte, scheucht mich besser weg. XD

Ich hoffe mal wie immer dass euch die Verteilung zusagt (ist interessant - jedes Mal hat man ein andres Gefühl dabei xD) und ich nicht irgendwo nen Bock reingeschossen hab, nach mehreren gut gelaufenen STA wird man da immer paranoider. lach

Das hab ich beim ersten Massen-Foto mal probiert, aber dann sind natürlich immer genau die Karten, die ich dann doch noch in den Hüllen hatte, geblitzt worden. X,D

MADE MY DAY!!! liegt vor Lachen aufm Boden

Servus!

So, ich habs heut tatsächlich geschafft alle STA-Briefe rauszuhauen, auch das Einwurf-Einschreiben von Minky.

Damit auch diese STA nicht ohne lustige Anekdote von der Post bleibt:
Verzichtet in Zukunft lieber auf farbige Briefumschläge. Die kosten nämlich seit Anfang des Jahres grundsätzlich mehr. WIEVIEL mehr konnte ich nicht im Detail erfahren, aber ein normaler 55-Cent Brief kostet dann 90 Cent. 6_9

Ansonsten gehe ich davon aus dass die meisten Briefe (sofern sie nicht im Schneechaos länger brauchen) vll. morgen schon eintrudeln.

What the…

Okay, das werd ich SOFORT nachprüfen gehen, was bin ich froh dass ich ne Poststelle direkt um die Ecke habe, denn SOWAS lass ich mir als Knallpinke-Briefumschlags-Benutzerin nicht gefallen. O___o

Hättest du vielleicht noch die Uhrzeit im Kopf und ob dich ein Herr oder ne Dame bedient hat, sollte sich rausstellen dass die einfach nur Schei*e erzählt haben? ist so geschockt dass sie nichtmal drüber lachen kann

Ja, ich habe gestern durch Recherche dann feststellen müssen dass diese Regelung seit Anfang des Jahres scheinbar fix ist aber die Postheinis selbst behaupten dass da “normalerweise eh keiner drauf achtet”.
Kann ja auch keiner, weil scheinbar ein Großteil der Mitarbeiter nie was davon gehört hat und ich als Kunde das auch nur von denen erfahren kann die es selbst wissen. Die Post-Website schweigt sich dazu aus.

Ach ja XD;

Sorry, dass ich da so reinspamme. Aber ich weiß dann echt nicht, ob ich mich totlachen soll oder vor Wut platzen. Ist das tatsächlich ernst? Bunte Briefumschläge = Mehr Porto?
Wo gibts das zu recherchieren? Das ist ja wohl das frechste, was ich seit langem gehört habe. Mit was für ner Begründung sollten die das durchdrücken können?

Bald isses dann so, dass Sticker und Stempel auf dem Umschlag auch mehr kosten oder wie?
Wenn heute 1. April wäre, wüsste ich was ich davon zu halten hab… momentan bin ich eher ungläubig und hoffe auf ein Versehen der Post oder darauf, dass Monkey irgendwie Spaß machen will … :angst:

Tante Edith:

Oh mein Gott… es ist wahr:

Farbige Weihnachtsbriefpost, die mit der Deutschen Post AG versendet wird, wird nach Angaben eines Presseberichts teuerer. Die “Lübecker Zeitung” teilt in ihrer Samstagsausgabe mit, dass bunte Briefpost künftig mit 90 Cent frankiert werden muss. Bislang mussten die Kunden für ihre bunten Briefe nur die üblichen 55 Cent bezahlen. Diese Preiserhöhung sei notwendig, da rote Briefumschläge häufig maschinell nicht lesbar ist und mithin von Hand sortiert werden muss. Gleiche Schwierigkeiten gebe es bei grünen und blauen Kuverts. Bei Verzicht auf das Zusatzporto besteht die Gefahr, dass der Brief zurückkommt oder der Empfänger Nachporto zahlen muss. Das neue Porto für die bunten Briefumschläge findet auch bei farbigen Postkarten Anwendung.

Mir wird schlecht…

@Araveena

Über so etwas mach ich keinen Spaß.
Ich übertrags gleich mal in den Post-Thread damit hier wieder der Blick aufs wesentliche, nämlich die Karten, gerichtet werden kann. lach

Edith:
Hättste mal einen Post über dir den meinigen gelesen… hust
was du hier beschreibst hat die Tante am Schalter mir auch erzählt. Aber warum das dann meist nicht in die Praxis umgesetzt wird…?

Muahuahuahuahuahuahua, ERSTE! reckt freudestrahlend ihren PINKEN Rückumschlag in die Luft

Und ich bin von den Karten SO angeawesomed, das glaubt mir keiner! >/////<°

Ich habe bekommen:

Kategorie A: Ausbruch des Vesuvs von Jago
Die Kart eist irgendwie spurlos an mir vorbeigegangen, dabei war ich mir sicher zumindest Kategorie A komplett durchkommentiert zu haben, Mist elendiger. sich ärgert
Dabei ist die Karte richtig krass genial, der Rauch ist dir zu 100% gelungen und lässt das ganze superbedrohlich wirken, wobei die Einwohner, ausser Opa Rom, nicht im geringsten berührt zu sein scheinen… Naja, die werden Augen machen. D:
Der BG mit den ganzen Häusern sieht auch unheimlich nach Aufwand und Arbeit aus, er ist toll konstruiiert und wirklich räumlich, auch durch deine Colo und Schattensetzung hast du das klasse rausgearbeitet, alle Achtung. * A *
Und yeah, ich hab ne Karte mit Opa Rom! gacker

Kategorie B: .: Jelly-Gundam-Attack! Gepaart mit ****mon-Power! :. von Aprikoko
Ich… bin… offiziel… tot. liegt schnappatmend vor Lachen untern Tisch
Ne, ganz ehrlich, als ich die Karte gesehen hab, musst ich vor Lachen weinen! Dieser typisch gelangweilte Blick von Japan der sich beim Gundam gherrlichst wiederholt, die zensurbebalkten Pokis, seine Pikachu-Mütze, das Shirt mit der kompletten Sanrio-Riege und dann das Kackhäufchen…
Holy, das Kackhäufchen! rumbrüll
Als ich dann eben den Brief aufgemacht hab und mir das entegegengelacht hat, muss ich schon wieder Lachen und tu´s immernoch, die Karte ist einfach erste Sahne und ich freu mich dass ich eine von dir bekommen hab! XD
Die Colo ist auch atemberaubend schön und der Scan kann mal sowas von nicht mithalten, vorallem die Tiefencolo beim Gundam flasht mich weg!
Und dass die Karte irgendwie einen 3D-Charakter durch die aufgeklebten Sushi/das Kackhäufchen und den weissen Gelstift hat find ich toll, nicht nur was fürs Auge, sondern auch für die Finger! <3

Kategorie C: Ore-sama no blog von Manga-Freak Xtina
Muahuahuahuahua, wie geil, wie geil, ich hab nen Preussen bekommen, und das MIR als Bayern! X"D
Oh Gott, die Karte ist herrlichst, nach dem ganzen Stress mit diesem Blogg [ich hab ja schon im Kommentar geschrieben dass ich ihn erstmal ewig lange nicht gefunden hab und dann nicht gerafft hab dass man von hinten anfangen muss zu lesen, weswegen ich ihn Anfangs… dumm fand] ist das die geilste Karte die ich mir aus Kategrorie C vorstellen kann, eben weil ich den Humor des Bloggs nach dem Stress total wertschätzen kann. X"D
Das Design hast du toll übernommen und ich liebe seinen Blick mit dieser Handgeste, einfach der Brüller und dazu das Kükie und der Hamburger-Schleppi…
Erste Sahne! schmeisst sich immernoch weg

Last but noch least dann natürlich noch Danke an Monkey für das “Ding” über dass ich nicht zuviele Worte verlieren möchte um die Überraschung nicht zu verderben.
Aber es ist toll! Q A Q

Ich sag nochmal tausend und einen Dank dass du mich mit der Aussage dass damals der letzte Anmeldetag war doch noch überzeugt hast mitzumachen, denn ich hät einiges an Spaß und Witz verpasst und ganz ehrlich, missen möcht ich das nicht mehr. XD

Die Karten werd ich auch ewig in Ehren halten und ja…

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für die Mühen die du dir gemacht hast, die STA war klasse! * A *