kakao-karten.de Forum

[STA] Herbst

super dann mach ich sie morgen fertig
danke für die schnelle antwort :-)

Lauredin hat eine neue Karte eingereicht: Aussichten
MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #91 Teezeit

So, ich hätte noch eine weitere Karte fertig und würde dich, black_shewolf, wieder um deine Meinung bitten, ehe ich sie einreiche - ist sie technisch und thematisch ausreichend für die STA?

Regentag

Viele Grüße

L.

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Wenn ich auf diesen link klicke, bekomme ich leider die Meldung “Zugriff verweigert”.

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

@Lauredin
Weil du den falschen Status hast.
Die Durchsage ist nur mit dem Status “Karten fertig” einsehbar, ich vermute, das es blacks Adresse enthält.
Sobald du den entsprechenden Status hast, kannst du sie auch einsehen, sie ist dann in der Aktion ganz oben zu finden, über dem Aktionstext :3

1 Like

Ah, vielen Dank. Dann hab ich ja nix verpasst =D

@Lauredin
Wie Schatten es schon schön erklärt hat.
Ab 2 fertigen Karten setze ich euren Status auf Karten fertig (Weil minimale Kartenzahl erreicht). Ab da könnt ihr dann die Durchsage sehen.

Zu deiner Karte: sie ist echt detailreich! Wow!
Allerdings würde ich bei der Colo nochmal etwas nacharbeiten. Gerade die Wand finde ich persönlich nicht so “sauber” coloriert.
Vllt könntest du auch noch ein bisschen mit Schattierungen Tiefe reinbringen? Dann wäre die Karte echt perfekt.

1 Like

Ja, danke für die Tipps! =) Nett, dass du dir die Zeit nimmst, und ich bin froh, wenn man mir so was sagt.

ich werde versuchen, insbesondere die Wand zu verbessern. Ich muss halt schaun, dass es nicht zu dunkel wird. Mit dem Pulli bin ich auch nicht so zufrieden, er wiederum ist zu dunkel, finde ich. Das sticht so ab. Vielleicht gehe ich vorsichtig mit Acryl drüber. Schlimmstenfalls mach ich es neu oder anders. Hab ja zum Glück noch viel Zeit^^

Edit:

Bin jetzt nochmal drübergegangen und hab mich auch an ein bisschen mehr Farbe und Schatten getraut, den Pulli und die Haare “erneuert”, und nun bin ich viel zufriedener damit:

Regentag2

THF hat eine neue Karte eingereicht: #439 Windvögel [STA Herbst]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #440 Gartenarbeit [STA Herbst]
Lauredin hat eine neue Karte eingereicht: Regentag

Hallo ihr Lieben,
ich habe meine erste Karte fertig und wollte mal fragen ob das so in Ordnung geht ^^

Im Original ist das auch gar nicht so dunkel wie hier auf dem Scan und auch nicht so fleckig .-.

Ich glaube mit noch herabfallenden Herbstblättern wirkt die Karte etwas abgerundeter.
Den Baum finde ich nicht schlecht, allerdings findet man ganz selten komplett rote Bäume. Hast du die Baumkrone mit copics oder Buntis gemacht? Wenn Buntis, könntest du mit einem feinen und sehr guten Radiergummi noch ein paar Stellen aufhellen und mit gelb/orange drüber gehen.

Bei dem Kastanienmännchen finde ich es ein bisschen schade, dass man diese typische hellere Färbung nicht sieht. Kastanien haben ja wie so eine Art Auge. Könntest du das hier im Gesicht vllt noch machen? Auch wieder mit einem guten Radiergummi, falls du mit Buntis gearbeitet hast. Bei Copic bietet sich der Blender an, aber Vorsicht, je nach Papier kann der ganz schön zu blutenden Rändern führen.

Ansonsten finde ich die Karte wirklich sehr niedlich und eine tolle herbstliche Idee.

Die Blätter werde ich hinzufügen und auch deine anderen Ratschläge versuchen umzusetzen.
Ich habe die Karte mit Buntstiften und Copics gemacht.
Der Rand von Baum ist mit Copics, das Fensterbrett und der Himmel.
Mal sehen wie ich das ausbessern kann beim Baum.
Mir ist auch bis du es gesagt hast gar nicht richtig aufgefallen das ich den hellen kreis der Kastanie vergessen habe ^^

Edit:
Hier die Karte nochmal
Mit den Verbesserungsvorschläge
Ich habe dieses mal ein Foto gemacht weil der Scanner die Farben noch roter erscheinen lässt als sie sind

1 Like

Die Karte ist so süß*-*

2 Like

Super!
Hochladen, einreichen, wird genehmigt.

1 Like

die_Traumdiebin hat eine neue Karte eingereicht: [STA Herbst] Kastanientierchen

Mein Brief hat sich heute auf den Weg gemacht. :slight_smile:

1541843715105-214399266

Meine beiden skizzen bis jetzt ^^.
Bei der skizze mit dem Fuchs hatte ich ne Referenz von der Pose und die Skizze mit dem Fenster, ist mir eingefallen als ich die Fenster bei uns zuhause gesehen habe (Die irgendwie immer so nen spruch drauf stehen haben xD)

Es tut mir leid, aber ich muss mich doch wieder von der STA abmelden :( . Ich wollte so gerne mitmachen, aber ich schaffe es weder zeitlich, noch kreativ mich hier richtig einzubringen.