Oh wow! Die Lines sind wundervoll!
Ich freue mich schon auf die fertigen Beiträge.
ja die lines sehen unglaublich toll aus -

Ich bin mir etwas unsicher, ob meine Lines zulässig waeren (auch wenn sie auf dem Foto nur halbfertig sind, und die qulali mies ist
), oder ob das Thema zu fern ab ist? Dachte dabei an das Oktoberfest, das es ja immer nur im Herbst gibt, und fuer mich quasi ein symbolhaftes Event fuer diese Jahreszeit ist 
Falls es fuer andere Teilnehmer zu fern ab vom Thema ist, kann ich das auch verstehen, dann werde ich unter anderem wohl auf die üblichen Herbstlandschaften und hervstmotive zurückgreifen :)
Hier nochmal eine Skizze von mir zu der ich eine Frage habe .
Ich weiß dass folieren und laminieren eher verboten sind. Um die Karte interessanter zu machen wollte ich aber das Fenster etwas vertieft machen und mit Aquarell, den Rest mit Pappe höher gesetzt und mit copics dann wollte ich das Fenster (mit regenwetter im hg) entweder mit klarem Nagellack bearbeiten oder mit einer Folie bekleben damit man den Eindruck einer richtigen Glasscheibe hat. Wär das ok? Oder soll ich lieber einfach normal colorieren?
THF hat eine neue Karte eingereicht: #436 Waldweg [ STA Herbst]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #437 Erntedank [ STA Herbst]
@Tamiichii ich glaube das eine Oktoberfest Karte voll in Ordnung geht. Es gehört für dich ja in den Herbst und ist dir wichtig. Die Skizze sieht auch richtig gut aus. Für mich liegt es etwas in der Ferne, das liegt aber daran das ich aus Sachsen-Anhalt komme und es bei uns nur die “Nachmachen” gibt 
@anon85928781 ich steh grade vor genau dem selben Problem und würde deine Nagellack Idee aufgreifen, wenn gesagt wird es ist okay das so zu machen 
Hallo =)
Ich hätte jetzt meinen ersten Beitrag fertig und wollte, ehe ich irgendetwas hochlade, fragen, ob die Karte in Ordnung gehen würde.
Es handelt sich um eine Bastelkarte, und zwar ist es eine Art Wechselrahmen. Ich habe ein Foto verlinkt, man sieht den Rahmen (Maueröffnung mit Weinreben) in der Mitte (mit verschiedenen herbstlichen Motiven zum Auswechseln, es sind insgesamt fünf, aber eins davon befindet sich auf der Rückseite des linken oberen Bildchens).
Der Link zum Bild: Karte
Wäre das als einer der Beiträge in Ordnung?
LG Lauredin
Aber natürlich. Ein wunderschöner Beitrag.
Ich finde die Karte passend. Das Oktoberfest ist ja seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der bayrischen Kultur und wie du schon richtig argumentiert hast, es findet nur im Herbst statt, also vollkommen ok.
Ja, folieren und laminieren ist verboten. Da das Fenster allerdings an zwei Seiten das Ende der Karte ist, ist es etwas schwieriger, wobei ich hier jetzt spontan die Idee von einer zerschnittenen Kartenfolie hätte. So hab ich bei meiner aktuellen Karte auch die Brillengläser hinbekommen.
Ich kann dir gern später mal Bilder schicken, wie du es mit der Folie machen könntest.
An sich finde ich die Motiviere richtig hübsch!
ja sehr gerne … ansonsten eben die sache mit dem nagellack?
Ja, wobei ich mir nicht sichet bin, wie du das am Rand oben/rechts machen willst, weil das Fenster ja dort weitergeht
das fenster würde ich ja sowieso auf aquarellpapier machen. das ist sehr dick. es wäre also kein problem das mit nagelack zu “lackieren” und trotzdem eine saubere Kante hinzubekommen… Glaub ich jedenfalls. falls es nicht klappt oder unsauber aussehen würde, würde ich dann eine normale colo machen. aber zeig mir gerne nochmal dein bild mit der kartenfolie ja? :-)
Ich hab da mal eine Frage an euch zum Thema Rückseiten der Karten.
Leider habe ich eine relativ bescheidene Handschrift, wie ich finde, und gestalte für Aktionen gerne bei Photoshop Rückseiten damit sie auch jeder gut lesen kann.
Wäre das für euch auch okay oder mögt ihr das Lieber per Hand gestaltet?
Per Photoshop? O.O
also ich hätte nichts dagegen
Rückseite kann jeder wie er mag gestalten.
Ich habe früher auch Gimp dafür genutzt und hab pro Jahr ein neues Design erstellt.
Ich denke, da kannst du ganz frei handeln und musst keine Rücksicht nehmen.
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #027 Ich geh mit meiner Laterne
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #026 O’zapft is’
Hier soweit der Zwischenstand von meiner Karte ^-^
Sie ist durch das 300g Aquarell Papier und die Verstärkung auf vorder und Rückseite super stabil geworden .
Ich hatte jetzt dann vor den fensterbereich noch mit klarem Nagellack zu bearbeiten damit die “Scheibe” glatt ist und glänzt oder soll ich es lieber so pur lassen?
Ansonsten ist die Karte fertig
Ich denke mit Nagellack würde die Karte sicher einen tollen Effekt bekommen.