kakao-karten.de Forum

[STA] Herbst

Das ist eine sehr gute Idee, die Blumen weiter an den Rand zu setzen. Eine Kerze wollte ich jetzt nicht malen, doch damit der Topf nicht so übermächtig nackt ist, werde ich noch Efeu herunterranken lassen. Vielleicht wäre eine kleine Katze im Bild noch ganz nett oder ein Besen in der Ecke. Ich mach nochmal neu. :slight_smile:

Hey, ich hätte mal ne frage >-<.

Dürfen die Karten für diese STA auch am PC entstanden sein? :3 Habe das nirgends in den Regeln gefunden, oder ich habe es einfach nur überlesen :D

In den Regeln steht:

Nur handgemalte/gestaltete Originalkarten
Ich habe zwar Digitale Karten nicht explizit ausgeschlossen, bin aber absolut kein Freund davon.

Ich mag digital erstellte Karten auch nicht.

Achso ok ^-^.

Danke für die schnelle Antwort :)

Hallöchen an alle :)
Ich bin nun auch dabei

Ich hätte hier auch schon mal die ersten groben lines, die sind aber wirklich erst mal nur grob…
Soll das “erwachen/raussprießen” der Pilze zeigen . Der ganz ganz kleine im Hintergrund soll ein fliegenpilz werden ^^
Und ich dachte an einen Sonnenaufgang als Hintergrund colo. Wollte nur wissen ob die Karte so ok ist oder wäre das zu Fantasy mäßig?

1 Like

Ich finde die Idee echt sehr niedlich und nicht zu fantasymäßig.

Aber mal für alle:

Bitte achtet darauf nicht nur Fantasy Motive zu zeichnen. Bei zu vielen werde ich auch Karten ablehnen. Der Herbst bietet auch in der realen Welt so viele wundervolle Motive!

ja ist gut ^^
und danke :-)

MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #86 Pilzerwachen
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Bunte Bäume #137/2018

Hey ihr Lieben,
bisher wurden ja wirklich super schöne Karten und Skizzen hier gezeigt und da kommen mir bei meiner ersten Idee so ein klein wenig Bedenken ob sie denn auch gut genug ist ^^
Ich hoffe das klingt für euch irgendwie verständlich.
Deshalb hier meine erste Idee als ganz grobe Skizze.
(ein Kastanientier auf einem Baum und im Hintergrund grob skizzierte Ahornblätter)
Für mich sind solche Basteleien im Herbst ganz wichtig.

1 Like

also ich finde die idee super mit den basteltierchen… das ist für mich auch ganz klarer bestandteil von herbst und eine super schöne kindheitserinnerung.
wenn du es etwas aufwendiger gestalen möchtest könnte ich es mir auch shön vorstellen, wenn du es einfach auf einen tisch oder eine fensterbank “stellst” und dann vllt noch einen kleinen stall aus zweigen oder eine gebastelte futterkrippe für dein kastanientierchen im HG

1 Like

Oh genau auf solche Motive habe ich gewartet. Genau das ist Herbst - die anderen Karten natürlich auch.

Die Vorschläge von MandyMika finde ich super. Oder du zeichnest außerhalb des Fensters einen richtig fiesen Wind, der die Bäume ordentlich durchschüttelt.

1 Like

Vielen Lieben Dank für eure Ideen :smile:
An die Febsterbank habe ich auch schon gedacht, mal sehen wie ich das hinbekomme :grinning:

das wird bestimmt total süß aussehen ^^

1 Like

Muss mich von der STA abmelden. Bin mit Pferd gestürzt und habe mir das Handgelenk gebrochen.

Oh nein! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich heilt alles schnell und ordentlich.

Gute Besserung und Genesung Firle

1 Like

von mir auch gute besserung :(

1 Like

Gute Besserung @Firlefanzereien :frowning:

Meine Lines stehen wenn sie so in Ordnung wären ^^

Bitte nicht irritiert sein von den Farbigen Linien das mache ich in der letzten Zeit so wenn ich Karten mit sehr vielen Details anfertige oder ich mir schonmal die Farben setzen will die ich benutze ^^ Die Karten zeigen:

1. Ein Mädchen das einen Blätter Engel macht
  2. Eine Frau die in einer Herbstnacht im Regen auf ihren Bus wartet.
  3. Einen Herbstwald mit ein Paar Tieren die sich zeigen

Hoffe die wären so in Ordnung ^^

2 Like