kakao-karten.de Forum

[STA] Harry Potter

Aber jeder sieht und zeichnet das doch anders.
Ich denke das ist dann doch trotzdem interessant, auch wenn die Motive sich etwas ähneln… Aber ich verstehe auch, wenn du lieber dann etwas ganz anders zeichnen möchtest. Wie wärst mit Hogwarts innen oder außen, die Alraunen, einige Tiere kommen vor, da gibt’s doch so viel ohne Menschen…

2 Like

Es wäre so cool, wenn du noch mitmachen könntest:D
Ich fände zum Beispiel eine Karte mit Seidenschnabel, der einen Rundflug über den See macht, klasse. Oder Läden der Winkelgasse, das fliegende Auto in der peitschenden Weide, Schmuck für die Feier des Hauspokals, das Drachenei in Hagrids Hütte oder die große Halle kurz bevor die Schüler ankommen - vielleicht richtet ein Hauself noch die letzten Speisen an?
Genauso gerne würde ich natürlich deine Ideen sehen - auch wenn so etwas Ähnliches schon eingereicht wurde :D Ich fände es zum Beispiel witzig, wenn wir gleich 4 mal Hagrids Riesenkürbisse dabei hätten;) Die sind für mich einfach typisch Hagrid und bringen mich immer wieder zum Schmunzeln^^ Es ist schön zu sehen, dass es anderen offenbar ähnlich geht xD

4 Like

Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: In der U-Bahn [Harry Potter STA]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Ollivanders [Harry Potter STA]

Hmm, Szenen ohne Menschliche Charaktere waren natürlich auf jeden Fall einfach mal quasi alle Orte :see_no_evil:
Richtig cool fand ich persönlich ja die Halle des Totes, die Halle der Prophezeiungen und Dumbledores Arbeitszimmer (hach, wenn ich jemals lernen sollte, Räume malen zu können :joy:)
Die Szene in der ein Niffler Umbridges Büro zerstört, Pig der einen Brief überbringt, Krummbein oder Mrs Norris irgendwo unterwegs, Norbert oder einer der anderen Drachen, das Innere eines (Schul)Buchs, das Grab der Potters, der riesen kraken im See, die Telefonzelle oder das Klo, das zum Zaubereiministerium führt, der Ort (Baum? Muss nochmal recherchieren xD), in dem Ravenclaws Diadem lag, bis Voldemort es holte, der Raum der Wünsche in einer seiner vielen Gestalten (voll mit Nachtöpfen, wie Dumbledore mal erzählt hat :joy:), die Beauxbaton-Pferde vor der Kutsche oder auf der Koppel, Krätze der fett und faul irgendwo rumliegt…
Ich hatte noch mehr, aber bin nicht zum aufschreiben gekommen :see_no_evil:
Eventuell kommt also noch brainstorming die zweite :joy:

3 Like

hach, soviele tolle idee, aber irgendwie kam noch nicht das aha - erlebnis und die motivation anzufangen,… aber ich grübel noch. Bin so schlecht in Gegenstände zeichnen,… Hab schon Fotos von der Studio Tour durchwühlt, da wurd ich aber nur wehmütig, weil ich wieder hin will XD

3 Like

Schnienchen hat eine neue Karte eingereicht: #163 Hermine Granger [Harry Potter STA]

Hab da was in Arbeit. Aber ich halt mir noch offen ob ich mitmache und ob die Karte zufrieden stellend wird.

Zusammenfassung

3 Like

Aber es sieht soooo sschön aus - jetzt schon*^*

Schnienchen hat eine neue Karte eingereicht: #164 Luna Lovegood [Harry Potter STA]

Ich habe mich jetzt auch endlich mal an die Skizzen gesetzt, zwei sind schon so gut wie fertig:

(entschuldigt den Blaustich ich habs heute morgen schnell vor der Arbeit fotografiert) für die dritte Karte tendiere ich grade zu der duellszene zwischen Snape und lockhart

7 Like

wahnsinn :o Die sehen richtig mega aus

1 Like

Umbridge ist viel zu hübsch! ;D Das sind tolle Skizzen. Ich finde die Szene im Gewächshaus besonders genial!

Meine zweite Karte ist jetzt - nach gefühlten 38 Stunden Colo - auch endlich fertig.
Die dritte kriegt Lines, noch so eine Horrorcolo überleb ich nicht! XD

1 Like

prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Unter der Peitschenden Weide - #460

Ich lebe noch, ich merke nur sehr mit Kinder bespassen beschäftigt :see_no_evil:

@elessar
Die Karte ist auf jeden Fall richtig toll :O

@Chocoberry
Ohh, die Skizzen sind toll geworden! Wobei ich prayer aber zustimme, Umbridge empfinde ich tatsächlich auch als zu hübsch :joy:

Ich weiß aber aktuell echt nicht ob ich die Karte schaffe oder eine Zweite. Drei werden es wohl eh nicht. Muss gerade Masken nähen und hab noch Arbeit diese Woche mehr Stunden,… und die Unlust kommt hinzu :see_no_evil:

Keine Sorge in der Colo hat sie noch ein wenig “gelitten” xD Bin mit Umbridge auch fast fertig, da fehlen nur noch ein paar Buntstiftdetails und die Alraunenkarte ist zu 75% ebenfalls fertig ^^

1 Like

OK, hab den Phönix doch heute fertig bekommen :blush:mal sehen welche Ideen noch kommen

Wobei mir jetzt wo ich es öfters anschaue, der perspektiven-fehler auffällt,… meeh,…

Zusammenfassung

IMG_20200427_220638

Nochmal was korrigiert
15881003100602364953719927681717

Edit : Idee 2 steht auch. Aber Hintergrund bin ich noch unsicher. Mal ein comic Stil von mir.

Zusammenfassung

1588099370123705951251756771282

5 Like

Ich hab meinen Brief gestern eingeworfen:)

@elessar Die Eulen sind ja putzig :D

1 Like

@Chocoberry
Hihi, ich bin schon ganz gespannt :D

@elessar
Sehr cool, alle beide <3
Bei Hintergrund fiel mir jetzt ein das Aquarium mit den Frosch oder ein Fenster oder sowas.
Ich hoffe, du bekommst die zweite noch fertig, aber wenn nicht, dann ist das halt so.

@Glitzermond
Und er ist eben schon heim und sicher angekommen :D

2 Like

prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Seidenschnabels Verbrechen - #461