kakao-karten.de Forum

[STA] Harry Potter

Same here! Schulen, KiGas ( und vieles) mehr geschlossen, ab spätestens Mittwoch, bis dahin Notgruppen - >NRW. Das Ganze ist ja nun Deutschlandweit der Fall.
Ich glaube aber noch nicht an ein Postchaos, auch wenn einige Mitarbeiter betroffen sein werden. Ich denke eher das es zu Verzögerungen in der Zustellung kommen wird.
Mein Hinbrief ist ja schon bereits angekommen und nicht mehr betroffen. Ich habe aber auch nichts gegen eine generelle Verlängerung, wenn die anderen Teilnehmer dies für besser halten. Wenn der Versand der Rückbriefe naht, kann man ja auch noch mal schauen wie die Lage sich entwickelt hat und gegebenenfalls verlängern.

Es geht mir primär um die Rückbriefe und ich würde gerne zeitnah eine Entscheidung treffen, weil es für die, die noch nicht fertig sind ja schon einen gewaltigen Unterschied macht, ob sie in zwei oder vielleicht sogar erst in sechs Wochen fertig sein müssen.
Da die Verteilung dieses Mal auch nicht so viel Zeit beanspruchen wird, da ich primär nach Auswertbogen und Favoliste verteile, wir auch zwischen “alle Briefe sind hier” und “Rückbriefe gehen raus” nur ein kleines Zeitfenster bleiben.

1 Like

@Durchsage. Von mir aus kann gern verlängert werden, ob nun kurz oder drastisch ist mir ganz gleich. Meine dritte Karte ist fast fertig, aber ich hab kein Problem damit, wenn andere mehr Zeit bekommen, gerade angesichts des aktuellen Chaos.

Ich hab auch nichts gegen eine lange Verlängerung; es liegt ja inzwischen gefühlt alles flach (mein Fitnesscenter ist dicht, meine Dart-Liga stellt den Spielbetrieb ein bis nach den Osterferien, auch hier Schulen, KiTas, Kulturangebote etc…), da kann es gut sein, dass auch die Postzustellung in irgendeiner Weise betroffen sein wird.
Da denke ich , dass es nicht schaden kann, auch erstmal die Füße still zu halten und abzuwarten. Tut ja nicht unbedingt weh, so eine STA zu verlängern. ^^

@Schatten, dank dir für die Antwort! Dann grübel ich nochmal n bisschen weiter, ob mir eine besser passende Szene durch den Kopf schießt. :)

Ich weiß gar nicht, wie ist es denn in anderen Ländern, wo sie schon noch stärker abgeriegelt haben, haben da die Postfilialen überhaupt noch auf? In den Nachrichten hört man ja immer nur Supermärkte und Apotheken.
Da das inzwischen immer mehr Länder machen, könnte ich mir vorstellen, dass es zumindest in einigen Bundesländern auch dazu kommen könnte, in dem Fall wäre ja überhaupt das Versenden schon etwas schwierig.

prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: The Silver Doe - #457

1 Like

Anbei einmal die neue Karte. Hoffe so nun ok.
Da wir Firmeninhaber sind von zwei shk Firmen sind wir z.z. sehr am arsch. Die AN können sich toll 2 Wochen einfach so krankschreiben lassen und all diese tollen Dinge die uns das Genick brechen könnten.
Ich wäre sehr dankbar für eine Verlängerung. Sehr sehr dankbar sogar :'D

3 Like

Ich hab auch nichts gegen eine Verlängerung. Auch wenn ich sie zeitlich nicht bräuchte, ist es mit der Post ja nicht so ganz sicher grade…

Ich wollte euch einen Zwischenschritt mal zeigen. Eine Karte fertig, eine coloriert aber ohne Lichteffekte und eine als outlines…

Liebe Grüße

3 Like

Mir würde eine Verlängerung sehr entgegen kommen. Heute geht es mir zum ersten Mal wieder so gut, dass ich ein paar erste Ideen skizzieren konnte. Einige Filme konnte ich bereits noch einmal zur Auffrischung schauen, da ich ja nun doch einige Tage am Sofa und Bett gefesselt war. xD :)

1 Like

So, da ja so ganz allgemein mehr Zeit nötig ist, werd ich schonmal sicher um zwei Wochen verlängern und das Treiben der Post im Auge behalten, nehme auch gerne noch weitere Meinungen entgegen :3
(ich denke, ich werd die Tage mal eine Umfrage machen :see_no_evil:)

Die Karten sehen allesamt toll aus <3

5 Like

Schnienchen hat eine neue Karte eingereicht: #162 Fawkes to the rescue [Harry Potter STA]
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Kürbisernte #24/2020
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Auf den Ländereien [Harry Potter STA]
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Hogwartswappenvertreter - Harry Potter STA
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Luna füttert den Thestral
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Tom Riddle - Harry Potter STA

• Keine weiteren Verlängerungen mehr
  • Verlängerung bis Ende April
  • Abwarten und kurz vorher neu entscheiden
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

(nein, ich bin aktuell gar nicht langsam, ich doch nicht :see_no_evil:)

Bisher scheint es noch keine oder nur vereinzelt nennenswert längere Laufzeiten bei der Brief-Post zu geben, es bleibt abzuwarten, ob das so bleibt.

EDIT :
Das Ergebnis find ich recht eindeutig, ich werde also die Tage bis Ende April verlängern :3
Vielleicht hat auch der eine oder andere noch Lust, sich uns spontan anzuschließen, Zeit genug sollte es ja jetzt geben :laughing:

ich danke für die Verlängerung <3
Ich war nämlich auch noch 2 Tage im KH wegen ner Notfall Magenspiegelung und wie es so ist, haben die schön ne Infusion daneben laufen lassen und mein Arm is dick… und tut saumäßig weh -.-
Damit bleibt mir dann auch genug zeit noch die zwei Karten zu machen und eine Zusatzkarte für dich, Schatten.^^
Vielen Dank für die Verlängerung <3
Bleibt alle gesund ^^

@Schnienchen
Oha, das klingt ja ganz schön unschön :( Gute besserung!

Ich hab Post bekommen :D
Die Briefe von @SerafinBlack und @CaitlynMurphy sind angekommen :3 (wobei ich den von Cait jetzt erstmal heil auseinander bekommen muss, der ist sehr stramm gepackt :joy:)

EDIT: MIssion geglückt, der Brief ist heil ausgeräumt xDD Danke für die Klebezettelchen, die sind ja süß <3

1 Like

Bild
Meine drei Karten. Ich bin gespannt ob sie zugelassen sind :sweat_smile:.
Karte 1: Sie zeigt den 5 jährigen Lupin, kurz bevor er von Grayback gebissen gebissen wurde.
Karte 2: Das ist einfach nur Snape und Lili. Sie laufen einfach auf dem Schulgelände rum.
Karte 3: Sie zeigt Draco der im Klo von Myrte beobachtet wird.

Ich würde mich über Kritik und Tipps freuen.

1 Like

Von meiner Seite aus gibs nichts zu beanstanden, ich find die sehr schick :3
Einziger Vorschlag den ich so spontan hätte: Bei der mittleren könnte man im Hintergrund noch die Tribünen vom Stadion hinzufügen, oder alternativ auch das Schloss, den Wald, den See…
Karte wär so aber in Ordnung :3

Nargh,… ich würd so gerne noch mitmachen,… aber aktuell hab ich so absolut keine idee was ich zeichnen soll,…

Ich hatte seinerzeit eine Umfrage in der FB Harry Potter Fans Gruppe gemacht ^^
hier zeige ich dir mal was die Leute sich so gedacht haben, was cool wäre. Vielleicht ist ja was dabei wo es KASCHING macht :D

2

Hilft es dir denn, wenn wir ein wenig Brainstorming machen?
Mir fallen auf Anhieb ungefähr schon so gefühlte hundert Szenen ein, ganz ohne Menschen :see_no_evil:
(Hab ich doch richtig im Kopf, das du keine Menschen malst, oder verwechsel ich was? :see_no_evil:)

1 Like

Ja,… ohne Menschen wäre genial. Die ideen die ich hatte,… wurden schon in der Aktion eingereicht, das find ich dann auch doof, wenn ich die nochmal mache