kakao-karten.de Forum

[STA] Harry Potter

STA Harry Potter

Uhhh, mega tolles Thema! Da hoffe ich, dass ich dabei sein darf! :)
Ich werde im März zwar umziehen, aber bis dahin habe ich ja auch noch etwas Zeit um mich darauf vorzubereiten.
Ich habe auch schon einige Motivideen, hihi…

1 Like

Oh Gott. Ich bin gerade (etwas spät) dabei Harry Potter zu lesen (ich kannte es vorher nicht) so schrecklich ich die ersten beiden Bände fand, ich habe mich durchgeboxt und den dritten Band habe ich absolut ins Herz geschlossen, er hat mich ins Harry Potter Fieber gezogen. Ich bin jetzt bei Band vier. Und irgendwie schreit diese STA nach mir, andererseits habe ich Angst gespoilert zu werden. Ich warte mal noch, vielleicht lese ich ja schnell genug um noch mitzumachen ! :D

2 Like

Was ist mit Szenen die nicht vorgekommen sind, aber logischerweise hätten vorkommen müssen… Ich weiß noch nicht ob ich es umsetze, aber ich dachte an die Hochzeit von Ron und Hermine oder von Harry und Ginny… Würde so ein Motiv zugelassen werden?

@Immi
Im Zweifelsfall einfach den Rückbrief nicht beschriften, dann kann ich quasi jede Adresse drauf schreiben, die du möchtest xD

@Annagonist
Ich finds wirklich faszinierend, das ich auch nach so vielen Jahren noch Leute treffe, die gerade ganz “neu” in dieser Welt sind :D
Ich rechne ganz fest damit, das mindestens ein spoiler zu Band 7 kommen wird, einfach weil diese eine Szene eigentlich immer von irgendjemanden aufgegriffen wird, also ja, die Gefahr eines Spoilers besteht definitiv :'D
Du bist auf jeden Fall herzlich Willkommen :D

@SerafinBlack
Danke, das war der zweite Teil zu dem ich noch was schreiben wollte, was mir aber partout nicht mehr eingefallen ist :see_no_evil:
Dazu und zu den Tierwesen werde ich morgen nochmal einen Absatz verfassen, ich hoffe, das danach die Grenze klar (oder wenigstens ein wenig klarer xD) sein wird :3

1 Like

Oh Mann, warum kommen die ganzen für mich interessanten STAs immer auf einmal :persevere:!
Echt schade, dass ich nicht die Zeit dafür habe, mich hier auch noch anzumelden, aber ich werde die STA begeistert verfolgen und wünsche den Teilnehmern viel Spaß am Zeichnen! :relaxed:

1 Like

Mir gehts ähnlich bis wann darf man sich denn anmelden? Würde gerne erst meine Scrabble Karten machen und mich wenn ich denke ich schaffe es dann noch zeitlich erst anmelden wäre das ok? Oder lieber anmelden jetzt und abmelden wenn ichs nicht schaff?

Es gibt kein Anmeldeschluss. Theoretisch ist eine Anmeldung auch fünf Minuten vor Hochladeschluss noch möglich.
Ihr könnt also ganz in Ruhe schauen, ob ihr es zeitlich schafft :3

6 Like

Ich find es gut das du ohne Anmeldefrist gemacht hast,… ich möcht sooooo gerne,… aber ein kreatief folgt dem nächsten. Wenn ich Rabenvögel gut schaffe, bin ich vielleicht noch dabei :D Werde mir Mühe geben!

1 Like

Wenn ich es mit der Nachts im Wald/Park STA gut meister, hab ich mehr als 5 aktuelle Karten und würde mitmachen :D
Danke dir Schatten, dass es keinen Anmeldeschluss gibt!

Ich hab nochmal genauer Erläutert, welche Szenen/Tierwesen erlaubt sind und was nicht. Ich hoffe, meine Erklärung ist durch die Beispiele verständlich :see_no_evil:
Der Abschnitt ist in rot eingefügt, sollte also leicht zu finden sein :3

@elessar @Bakuri
Ich würde mich auf jeden Fall freuen :3 Im Zweifelsfall könnt ihr, wenn ihr es genauer Abschätzen könnt, auch gerne wegen einer Verlängerung anfragen, die ist Grundsätzlich kein Problem, wenn sie nachvollziehbar begründet wird :3

2 Like

Huhu,

narf, ich würde mich gerne anmelden, aber ich habe es bis heute noch nicht geschafft die HP-Hörbücher noch einmal aufzufrischen, sodass ich, was HP angeht etwas eingerostet bin, vor allem was Details angeht :-(
Und ich hab Band 5-7 bei Erscheinen “nur” auf englisch gelesen, sodass noch mehr liebevolle Details wahrscheinlich untergegangen sind XD

LG
Merinid

1 Like

Ich hab Harry Potter auch schon lange nimmer gelesen ^^ außer den ersten band den man ja mal ebend an nem abend so durchsuchten kann ^^
Trotzdem weiß ich schon so n paar Sachen die ich gern auf Papier bringen mag und notfalls kann man sicherlich irgendwo im www sich die passagen anzeigen lassen wo die Szene ist und sich die noch einmal zu gemüte führen g
Ich fänds cool wenn du mit machst ^^

1 Like

@Merinid
Also an den Details soll es weiß Gott nicht scheitern :'D
Wenn du eine bestimmte Szene im Kopf hast, kann ich dir auch gerne die passenden Textstellen raussuchen (ich hab die hörbücher mittlerweilenso oft gehört, für die Beispiele im text hab ich keine zehn minuten gebraucht :'D)
Ansonsten schau ich mir gerne die Skizzen an, ob mir was auffällt. Skizzen schau ich sowieso gerne xD

Das gilt übrigens auch für alle anderen: Wenn ihr eine bestimmte Szene nochmal nachlesen wollt, aber nicht wisst wo ihr sie findet, helfe ich gerne beim Suchen xD
(bei den Filmen bin ich allerdings nicht so nützlich x’D)

2 Like

Ich schleiche hier auch schon etwas herum… stecke aber schon ne Weile in nem ziemlichen Kreatief… Ich schaue mal, ob ich vllt ein paar Skizzen hinbekomme und dann könnte ich mich ja vllt noch dazu gesellen ^^’
Hab gerade erst die Hörbücher noch einmal durchgehört ;)

Kurz zur info:
Zwei kranke Kinder und ein kränkelndes, übermüdetes Schatten :see_no_evil:
Entsprechend dauert es etwas bis ich die Zeit finde zu antworten und Konzentration ist grad auch ein Fremdwort :'D
Ich bemüh mich schnellstmöglich zu antworten, aber rechnet bitte mit ein paar Tagen :see_no_evil:

2 Like

Ich habe mich schonmal an einer ersten Skizze versucht, wobei mir aufgefallen ist, wie schwer ich Personen finde’:)

Es soll Harry bei Ollivanders sein mit fliegenden Maßbändern, die ihn gerade vermessen^^

1 Like

Geht das Motiv quasi in den Laden rein, oder kann man durch die Läden front nach draussen auf die winkelgasse schauen?
In letzterem Fall wäre es noch ne Idee, den Schriftzug Spiegelverkehrt zu setzen :3
Ansonsten find ich die Idee toll und ich mag das gewusel total gerne :D

Danke für die lieben Worte:)
Das Motiv soll in den Laden hinein gehen. Der Schriftzug soll quasi über dem Tisch schweben - mal schauen, wie ich das umgesetzt kriegen^^

Edit:
Die Lines stehen soweit. Mir graut es jetzt schon vor der Colo xD

3 Like

Ich hab es mal ganz unorthodox angegangen und habe in der FB Gruppe für Harry Potter Fans, wo ich Mitglied bin, gefragt welche Szenen die Leute so gerne mal sehen würden auf Kakao-Karte.
Daher stehen nun meine Motive fast gänzlich fest.
Dabei hatte ich schon einige Motive die mir so im Kopf rumflogen als Umfrage-Option genannt ^^
->Hermine beim lernen mit Krummbein auf dem Schoß
->Luna und ihr Hasenpatronus
-> bei Karte 3 bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das hinbekomme aber:
Snape einsam auf de Astronomieturm
ODER
ich würde auch total gerne ein Tierwesen mit einbringen also Seidenschnabel oder Hedwig die den Besen von Sirius mit der Feder von Seidenschnabel vorbei bringt oder so :)

wären die Szenen so genehm bis hierher?

Lg Schnien

1 Like