Auch eine Möglichkeit der Motivsuche :D
Hermine mit Krummbein geht auf jeden Fall, Luna mit ihrem Hasen auch.
Bei Snape spricht für mich jetzt auch nichts dagegen, bei der letzten Ideen muss ich aber nochmal nachfragen:
Harry bekommt seinen Feuerblitz (ich vermute, den meinst du mit “Besen von Sirius”? xD) doch an Weihnachten und das ist ja Monate bevor Sirius mit Seidenschnabel flüchtet. Wo kommt denn dann die Feder her? Und das Paket liegt ja einfach so bei den anderen Weihnachtsgeschenken, es wird nie erklärt, wie die Geschenke zu Weihnachten dahin kommen (ich vermute ja schwer, das die Hauselfen das verteilen). Daher hat doch auch Hedwig gar nichts damit zu tun?
Zur Motivsuche…
Waren eh meine Vorschläge die ich schon im KOpf hatte und habe nur mal geschaut ob diese auch anklang finden oder nur ich die toll finde x’D
Zu Karte 3)
Naja im Film bringt den ja anscheinden weil alle sich in der großen Halle befinden eine Eule. Da ist er ja schon halb ausgepackt und eine Feder von Seidenschnabel liegt bei. Im Buch ist es anders, korrekt.
Da ist jetzt halt die Frage, eher Buch oder Film…
Buch ist wie beschrieben von dir… korrekt!
Mal gucken, ich hasse es dass sie so oft eingesperrt ist und nur Hedwig in der Eulerei ist auch ein eher unspektakuläres Bild.
Vielleicht fällt mir hierzu noch was besseres ein und werde dann weiter berichten^^ ich mach erst mal die 2 ersten Karten und gucke dann für was ich mich entscheide :D Mrs. Norris is ja auch so einer meiner Lieblinge die ich gern auf ne coole Weise einbinden wollen würde g

Ich hab gekonnt die Filme vergessen…
Ich mag die nicht so besonders, deswegen vergesse ich gerne mal, das es sie überhaupt gibt :'D
Da Filmszenen aber natürlich trotzdem okay sind, wär die Szene auch in Ordnung 
Sorry für die Verwirrung 
Es gibt btw. Einige Szenen, wo Hedwig nicht im Käfig sitzt. Im zweiten Band fliegt sie neben dem Ford Anglia her, im dritten wartet sie im tropfenden Kessel.
Im fünften sitzt sie auf der Fensterbank in Geschichte der Zauberei, in Vierten bringt sie abends einen Brief direkt in den Gemeinschaftsraum.
Und das sind jetzt nur die, die mir spontan einfallen, es gibt sicher noch mehr.
THF hat eine neue Karte eingereicht: #618 Besuch bei Hagrid [STA Harry Potter]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #619 Quidditch [STA Harry Potter]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #620 Dumbledore und Fawkes [STA Harry Potter]
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
Mein Brief hat sich heute auf den Weg gemacht… Ich hoffe, er kommt gut an… 
Heute ist der Brief von @THF angekommen :3
Hab noch nicht geschafft reinzuschauen, aber da er äußerlich unbeschädigt ist, gehe ich davon aus, das der Inhalt auch unbeschädigt ist :3
Hier einmal mein aktueller Zwischenstand^^
Die ersten Farben sind auf die erste Karte gewandert:)
Für die zweite Karte wären hier schon einmal meine Lines, falls sie so okay sind. Harry und Hagrid auf dem Rückweg aus der Winkelgasse. Ich finde die Vorstellung von Hagrid, Harry und Hedwig in der Bahn einfach zu witzig xD Wäre das Motiv so okay? Es wären ja beide Karten zum Besuch in der Winkelgasse… und die Bahn ist auch eher eine ungewöhnliche Location xD
Edit:
Ich war richtig produktiv heute Abend^^
Huhu
Hier mal meine ersten zwei Skizzen:) Termine im Sessel im Gemeinschaftsraum am lesen mit krummbein auf der Lehne
Und luna mit ihrem patronus
Hoffe die gehen so klar ^^
EDIT:
Grad noch eine geschafft - Idee kam plötzlich xD trelawney ^^"
@glitzermond
Sehr schön, ich bin schon auf die fertigen Karten gespannt :D
@Schnienchen
Ich schreib dir morgen eine PN, heut hab ich leider keine Zeit @.@
Zwei der Karten sind mittlerweile quasi fertig:D
Bei der anderen Karte stecke ich immernoch ungefähr an dem gleichen Punkt bei der Colo fest und hab da irgendwie eine Blockade, dran weiterzuarbeiten:/ Vielleicht mache ich de nochmal eine ganz neue Karte’:)
Ich glaube, ich hab den kritischen Punkt bei der Colo überwunden:D
Jetzt stehen erstmal alle Farben und der Rest wir dann einfacher^^
Ich melde mich auch mal. :)
Da mein Umzug jetzt erst einmal geschafft ist und ich durch meine morgige OP die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich eh zu Hause rumsitze, werde ich, je nach Lage, Zeit haben mich an meine Beiträge zu setzen. Ich hoffe nur, dass es mir einigermaßen schnell wieder gut geht, sodass ich die Beiträge erstellen kann. Falls nicht, melde ich mich aber noch frühzeitig bei dir @Schatten :)
Tut mir leid das ich so abwesend bin 
Erst hatte mein Mann Magen-Darm und jetzt ich :'D
es ist aktuell echt nicht meine Woche 
Moinsen!
Erstmal: Gute Besserung, liebe Schatten - erhol dich gut!
Zweitens: Ich kam heute tatsächlich das erste mal dieses Jahr zum Zeichnen - can I get a wahoo? XD
Erste Karte für diese Aktion ist fertig, es sind Harry und Snapes Patronus im Forest of Dean - Upload vermutlich morgen.
Und dann hab ich ein paar Ideen, die ich vorher abklären wollte, weil sie nicht explizit in Buch oder Film so vorkommen:
-Snape an Lilys Grab
-Die Rumtreiber beim Animagi-werden (aka jeder hat eine Teil-Verwandlung hinbekommen und sie lachen einander für die Tierattribute aus, die sie grad nicht wieder zurückverwandelt bekommen ;) )
Ähm… da waren noch andere Ideen, aber die sind mir jetzt natürlich entfallen. ^^° Ich melde mich sonst morgen nochmal, wenn sie mir wieder einfallen!
So, ich bin jetzt (hoffentlich) wieder ganz für euch da 
@Glitzermond
Ich mag ja das Gewusel auf der Karte total gerne <3 Ich bin schon echt gespannt, wie sie fertig aussehen wird :D
@Immi
Oh je, ich hoffe, du hast die OP gut überstanden, gute Besserung auf jeden Fall. Schau einfach, ob und wieviel du schaffst und zur Not sag einfach bescheid :3
@SerafinBlack
Ich bin schon auf die Karten gespannt :D
@prayer_at_night
Die erste Idee geht für mich in Ordnung, es ist ja durchaus realistisch, das Snape Lily an ihrem Grab besucht.
Bei der zweiten Idee tu ich mich etwas schwerer, da wir ja nie erfahren, wie die Verwandlung in einen Animagi tatsächlich vonstatten geht. Durch das Trimagische Turnier wissen wir aber, das teilverwandlungen durchaus möglich sind (weil sich ja Krum teilweise in einen Hai verwandelt)
Es wäre also in Ordnung, wenn sie sich selbst oder einander teilweise in Tiere verwandeln, vielleicht sogar im Unterricht im Rahmen des normalen Verwandlungs-Unterrichtes oder dem üblichen Zauber-üben-als-Hausaufgabe, aber über das Animagi-werden ist leider zu wenig bekannt, als das eine solche Szene für mich schlüssig ist.
(falls das jemand anders sieht, lasse ich mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen!)
An Alle:
Ich weiß nicht, wer es mitbekommen hat oder vielleicht sogar betroffen ist, aber in Niedersachsen (wo ich wohne xD) und einigen anderen Bundesländern sind bis mitte April alle Schulen und Kindergärten dicht. Notfallgruppen gibt es (zumindest in Niedersachsen) nur für Leute, die von Bedeutung für das öffentliche Leben sind, also Polizei, Feuerwehr, Lebensmittelläden, sowas halt. Ich vermute ganz stark, das die Post da nicht drunter fällt und denen daher einige Mitarbeiter wegbrechen werden, die die Kinderbetreuung übernehmen müssen, ebenso natürlich auch durch den Virus selbst.
Die Tage werden zeigen, ob das zu vermehrten Postchaos führen wird oder ob alles wie gehabt bleibt, weil ja unter Umständen weniger Briefe verschickt werden.
Jetzt ist die Frage, wie wir damit umgehen.
Wollen wir direkt die Zeichenzeit drastisch verlängern (also die knapp drei Wochen im April, plus noch einige Tage, bis sich die Post wieder eingespielt hat) bis direkt ende April, oder findet ihr das übertrieben und würdet es bevorzugen, wenn ich, wenn überhaupt, nur kurz zu verlängere?
(ich mach dazu auch gleich noch ne Durchsage, weils ja alle betrifft
)
PNs beantworte ich auch gleich noch @.@