kakao-karten.de Forum

[STA] Granulierende Aquarellfarben

Die Karten gefallen mir alle sehr gut <3 Sie wären auch zu zugelassen. :slight_smile:

1 Like

Danke.
Ich wollte mich gerade anmelden, doch der Button ist schon raus… Kannst du es nochmal frei geben?

1 Like

Oh stimmt moment! Gleich erledigt! ;-)

1 Like

meine erste karte. bis auf das orange das das ocker unterstützt sind alle farben granulierend. da ich so viele kleinflächen habe, fällt das eher sanft aus, aber gerade das schwarz granuliert doch dann überall herum. auf dem foto schlechter zu erkennen als auf dem original. ich kann sonst auch nochmal scannen wenn das foto nicht zulassungsfähig ist.

5 Like

@Major: Wow, die Karte ist richtig cool geworden!

Ich habe meine erste Karte grundlegend coloriert (es fehlen noch mit Weiß draufgesetzte von oben kommende Lichtstrahlen und vielleicht Konturen). Falls aber vorher jemand Vorschläge zur Farbgebung hat, kann ich die noch unterbringen. Wenn das Weiß erstmal drauf ist, wird das schwieriger. Beispielsweise bin ich mir nicht sicher, ob die Bullaugen so einfach Blau bleiben sollten, oder ob sie noch eine weitere Farbe bekommen sollten.

Zwischenstand

Das U-Boot ist im Original gelblicher und hat in den dunkleren Bereichen minimale Granulation. Die Farbränder am Flossenrand regen mich gerade noch ziemlich auf, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht noch schlimmer mache, wenn ich da rangehe :cry:

1 Like

@Major
Die Karte ist wirklich klasse geworden. ^^

@smilestack
Die Karte gefällt mir auch schon sehr. :-) Hmmm ich weiß nicht wieso aber ich würde die Bullaugen vlt leicht abdunkeln? Bin mir aber auch nicht ganz sicher aber ich denke das würde das U-Boot nochmals abheben? Sei nicht so streng zu dir ich mal den kompletten Wal schon sehr! :-)

1 Like

Hm, der Kontrast zwischen dem U-Boot und dem Hintergrund ist nicht so groß. Ich würde die Umrandung des U-Boots noch etwas dunkler machen, und, wie FireCave sagte, die Umrandung der Bullaugen/ den Grenzen der Metallflächen ebenfalls. Vielleicht kannst du dem U-Boot auch noch Schatten geben? Bisher ist die Kolo des U-Boots noch recht flach/ wenig plastisch. Es sei denn, du willst das so. Dann bräuchtest du innerhalb des U-Boots aber irgendwie andere, kontrastreichere Flächen. Beim Orca hast du das durch die Granulation ja schon schön erreicht.

1 Like

Wenn sie so in Ordnung ist hätte ich meine dritte und letzte Karte - fertig.
Ich hoffe die Garnulation kommt gut genug raus:
img103

@smilestack - Mein Vorschlag für die Bullaugen- Vielleicht könntest du für die Bullaugen Schattierungen in Lila benutzen, durch den Kontrast müssten sie sich dann deutlicher abheben ( Lila & Gelb -Komplementärfarben und so…)

5 Like

Die Karte ist voll schön geworden <3

1 Like

Wie schon mit FireCave besprochen muss ich leider aussteigen. Mein Mann und ich haben uns unseren Traum erfüllt (siehe Spoiler für Interesse) und ich bin froh, wenn ich den Inchie Kalender und eine offene Wunschkarte schaffe… :see_no_evil: Ich bin etwas traurig, da ich auf diese Aktion hingefiebert habe, aber mir wächst privat grad dezent alles über den Kopf. Eine sehr schönes aber auch überforderndes Gefühl… Ich denke in 2/3 Monaten bin ich wieder zuverlässiger in Aktionen…

…wir haben ein komplett saniertes denkmalgeschütztes Haus (ehem. Gastwirtschaft und Schmiede) aus dem Jahr 1810 mit Deich Blick an der Nordseeküste gekauft. Inklusive 10.000 m² Grundstück mit großem verwilderten Teil und uralten wunderschönen Obstbäumen und Linden. Traumhaft schön, aber eine Menge Arbeit… +großer Umzug aus unserem alten Haus Miete inkl. Gartenhausabbau +neuer Job

12 Like

Major hat eine neue Karte eingereicht: #356 Wildcampen
BatCat hat eine neue Karte eingereicht: #122 Hausbesetzer im Mauseloch

Soo, ich habe die Bullaugen mit Lila und Blau dunkler gemacht, die Schatten im U-Boot verstärkt (die Kamera verfälscht die U-Boot Farben leider weiterhin, aber immerhin hatte ich heute Sonnenlicht, damit geht es deutlich besser) und Konturen gesetzt. Danke für das Feedback bis hierher. Wenn keine weiteren Ideen kommen, mache ich mich an den Lichtschein. Mit etwas Glück komme ich dazu auch noch heute, da ich heute Urlaub habe.

Zwischenstand

Edit: Mittlerweile bin ich fertig. Hier ist das Ergebnis:

3 Like

smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #77 Forschungsreise
THF hat eine neue Karte eingereicht: #810 Vogel [STA Granulierende Aquarellfarben]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #811 Pilze [STA Granulierende Aquarellfarben]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #812 Schloss [STA Granulierende Aquarellfarben]
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Mein Brief ist unterwegs. :slightly_smiling_face:

1 Like

Der Brief von @THF hat mich heute heile erreicht. Vielen dank auch für das wunderschöne Inchie <3

1 Like

Hallo ihr Lieben,
der Anmeldeschluss ist zwar schon vorbei, aber ich sehe, dass noch viel Platz in der STA ist. Könnte ich noch mitmachen? Ich habe sogar schon eine Karte fertig, da ich sowieso die supergranulierenden Farben von Schmincke ausprobieren wollte (siehe Foto, das leider sehr blöd belichtet ist…).

Liebe Grüße, Fenra

7 Like

Die Karte sieht total klasse aus! :-) Ja eine Anmeldung ist kein Problem bei so wenig Teilnehmer ist ein einstieg jederzeit noch möglich! ;-) Ich schreibe das vlt mal hin das ist eine gute Idee.

2 Like

Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #59 Hibiskus

Wow, 2 Karten in 2 Tagen! So fleißig bin ich selten…
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die neue Karte genug Details hat, um zugelassen zu werden.

6 Like

Find sie trotzdem schön. Geht ja hauptsächlich um die Stimmung. Also, sollte sie nicht zugelassen werden, würde ich sie dir auch so abtauschen wollen.

1 Like