kakao-karten.de Forum

[STA] Granulierende Aquarellfarben

So wie versprochen:

Diese Beispiele sind völlig ok.

https://www.google.com/search?q=granulierender+aquarellbilder&rlz=1C1ONGR_deDE948DE948&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj7ibKii87xAhW9hP0HHbBoD38Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1920&bih=937#imgrc=RARo5lTqx3K-eM

das wäre zu wenig:

Bessere Beispiele finde ich leider nicht. Das sind nun einfache Bilder aber ihr versteht bestimmt was ich meine. Falls jemand andere Beispiele findet nur her damit.

Und hier sind noch ein paar Beispiele die @Cynea mir gezeigt hat:

Cynea:

#262 Wind im Haar – Cynea | kakao-karten.de (Himmel, Boden, begrenzt die Kisten)
#244 Morgenlicht – Cynea | kakao-karten.de (alle Schattenbereiche)
#209 Call of the mountains – Cynea | kakao-karten.de(Himmel, Schatten, Gebüsch vorn)
#190 Wüstenwind – Cynea | kakao-karten.de (offensichtlich xD)
#169 A lesson, a farewell – Cynea | kakao-karten.de (Himmel, begrenzt das Wasser)
#164 What the Black Pearl really is, is freedom. – Cynea | kakao-karten.de (offensichtlich)
#158 Informationsbeschaffung – Cynea | kakao-karten.de (PC, dunkle Bereiche, Hintergrund)
Ringeltaube im Winter – Cynea | kakao-karten.de (Himmel, Federn vorn)
Caora – Cynea | kakao-karten.de (offensichtlich)
Arianas:

https://www.kakao-karten.de/karten/345382?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/340181?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/340309?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/331551?sort=benutzer

Königskupfer:

Andere:

KAKAO #315 - Mine! – Lith | KAKAO #315 - Mine! – Lith | kakao-karten.de
#150 [STA] Floki – meirha | #150 [STA] Floki – meirha | kakao-karten.de
Morning at the Dragon Falls – Eller | Morning at the Dragon Falls – Eller | kakao-karten.de
#216 SHRIKE – annaglin | #216 SHRIKE – annaglin | kakao-karten.de
#117 The Raven King – Rea-Listin | #117 The Raven King – Rea-Listin | kakao-karten.de
591 Necroneko – Evolana | 591 Necroneko – Evolana | kakao-karten.de
558 Date am Wasser – Evolana | 558 Date am Wasser – Evolana | kakao-karten.de

Negativbeispiel (Ich finde hier sieht man die Granulation zu wenig): #136 Pure Wut [Speedwichteln] – Rea-Listin | kakao-karten.de

Natürlich kann der Scan auch immer die Granulation fressen. Im Zweifelsfalle immer mir vorher ein Foto zeigen oder wenn ihr die Karte hochlädt dranhängen. ;-)

Ich poste es auch nochmal in einer Durchsage :slight_smile:

3 Like

Achja und die Umfrage hat ergeben dass alle Hilfsmedien erlaubt sind! ;-) (Sprühen, reinrühren)

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Ich hab zwar gerade nichts zu sagen, aber muss den thread hier doch mal abonnieren =)

Psst:
grafik
(unterhalb des Threads :D)

1 Like

verdammt, diese ganzen newfangled features, wer soll das alles lernen können X’D

3 Like

Wollte nur mal kurz reinschneien und sagen, dass ich potenziell dabei bin. Ich tue mich noch ein bisschen schwer zu entscheiden, welche Motive für dieses Medium geeignet sind, aber ich versuche mal noch bis zum Anmeldeschluss Ideen zu finden und mich dann ggf. anzumelden.

Edit: Ich hätte zwei Ideen und würde erstmal @anon89678341 fragen, ob die so ok sind. Gefordert ist ja eine hohe Kartenvielfalt, jetzt sind beide Ideen Unterwassermotive geworden. Kannst du kurz Rückmeldung geben, ob die unterschiedlich genug sind?

Skizzen

Oben sind die beiden Ideen, darunter sind dann ein paar mehr Versuche und Ausarbeitungen der linken Idee.

Idee 1: Ein Orca schwimmt um ein Uboot rum, in dem ein kleines Fantasiewesen verblüfft aus dem Fenster schaut. Ich bin mir nicht sicher, wie gut dieses Motiv überhaupt für granulierende Farben geeignet ist, aber da eh alles Comicstil sein soll, plane ich auch dem Orca eine solche Farbe zu verpassen. Muss ja nicht realisitisch sein.

Idee 2: Ein Katzenhai (oder vielleicht auch eine ähnliche Haiart, habe mich noch nicht ganz entschieden) schwimmt um einen Einsiedlerkrebs herum. Unter dem Einsiedlerkrebs sollen noch zwei kleine Einsiedlerkrebse nervös hervorschauen. Das ganze soll eher Richtung realisitisch gehen, der Blick ist von oben und auf Boden und Tieren sind Wasserreflektionen zu sehen.

4 Like

Die wären ok​:blush: geht mir eher darum dass nicht so viele half body Abschnitte oder so eingereicht werden z.b bei deinen Karten respektiv Ideen ist Dynamik drin was mir sehr gut gefällt :wink:

1 Like

Hatte ich mir schon gedacht, dass die Regel eher in die Richtung zielt, aber besser zu viel als zu wenig nachfragen :smile:

Dann melde ich mich mal an.

1 Like

Ich hätte eine Karte schon mal fertig, eher schlichter gehalten. Erkennt man hier die Granulation gut? Habe hauptsächlich mit den supergranulierenden Farben von Schmincke gearbeitet bzw. zT aufgesprüht oder eingerührt.

Darf ich hier noch zusätzliche Highlights mit Gelliner setzen? Sonst wirkt es so langweilig finde ich.

Zweites Motiv mit Pflanzen fände ich schon detaillierter?
Große letzte Frage: was soll ich auf die letzte Karte machen, welches Motiv? Fanarts sind ja wohl nicht gerne gesehen … sonst hätte ich evtl. etwas mig Gebäuden gemacht/ Tempeln - eher in Richtung Landschaft/Architektur?

Fotos anbei.

2 Like

Gelliener darfst du gerne benutzen! ;-) Die erste Karte finde ich aber sehr schön geworden und auch die zweite sieht schon sehr vielversprechend aus.
Ja Fanarts wird nicht so gerne in allgemeinen Sta´s gesehen. Aber was du verschlägst klingt doch schonmal sehr gut! ;-)

1 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Mystic Fox
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Watering the flowers

Hallo zusammen,

So nachdem ich jetzt schon zig mal um die Aktion rumgeschlichen bin…

Wenn die zwei Karten okay sind, wäre ich dabei. :D

4 Like

Insbesondere der Krake ist echt cool :laughing:

2 Like

Die Karten wären so in Ordnung :slight_smile:

2 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Poisoned city
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich mag ihn auch X3 - Und es ist bei dem Motiv praktisch egal wie herum man ihn hält - er macht alles mit XD

3 Like

BatCat hat eine neue Karte eingereicht: #115 Space Octopus
BatCat hat eine neue Karte eingereicht: #117 Jagd in der Tiefsee

Ich habe noch zwei weitere Karten zu dem Vogel fertig bekommen. Würden die so passen? Dann würde ich noch anmelden…

3 Like