kakao-karten.de Forum

[STA] Gold, Silber & Kristall

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 203 Christal City

1 Like

Dies wird das erste Kärtchen mit Gold und Dunkelrot gestrickt.
Es muss noch trocknen, auf ein Kärtchen geklebt und beschriftet werden.
Das Motiv ist ein Goldfasan. :blush:
2020-12-17 21.29.49
Auf dem Foto kommt leider nicht das Goldgefunkel zur Geltung…
Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist! ?

15 Like

Oh wow das ist ja Wahnsinn <3

Also wenn das echt Kakao-Abmessungen hat und in eine Hülle passt, dann Hut ab! Eine gestickte Karte habe ich bisher noch nie gesehen. Das Rot-Gold ist echt sehr schön :)

2 Like

Vielen lieben Dank!
Es war eine arge Fummelei mit 1,0 mm Nadeln (die es so in Deutschland nicht gibt, ich habe sie von einem holländischen Perlenstricker auf einer Ausstellung gekauft). Das ging aber irgendwie, am schwierigsten war, dass ich hin- und zurück stricken musste, man aber auf der Rückseite das Motiv nicht sehen kann und mit linken Maschen strickt.
Die Maße stimmen wohl, aber ob es in eine Hülle passt, wird sich noch herausstellen…

3 Like

doublebass hat eine neue Karte eingereicht: sz 393 Goldfasan

1 Like

Soo ich bin mit meiner Gold Karte jetzt auch soweit fertig, fehlt nur noch Kristall ^^
Ich muss das Kärtchen noch zuschneiden und eventuell das Pferd nochmal mit Lines nachziehen… Leider ist das Foto nicht so gut gelungen im Licht der Zimmerlampe, ich versuch es morgen nochmal bei Sonnenlicht bevor ich die Karte hochlade :D
Titel wahrscheinlich: “All this gold [wasn’t meant for a fight]”

8 Like

Schaut fertig echt super aus ^^ wäre so zugelassen!

1 Like

MiiaPiia hat eine neue Karte eingereicht: #139 all this gold [wasn’t meant for a fight]

So, habs endlich geschafft neues Lineart für die Kristallkarte zu machen.
Ich hab die Kristalle am Rand in einen Kristallgraben umgewandelt und das Mädchen von vorhin reitet jetzt auf einem Kristalldelfin ^^ Bin mal gespannt wie es aussieht nachdem ich die Karte bemalt habe :3 Hoffe dass schonmal der Entwurf so in Ordnung ist

7 Like

Jepp, viel besser! Jetzt sind die Kristalle eindeutig Hauptmotiv :)

2 Like

So, hab mich grad eben nochmal hingesetzt und die Karte fertiggestellt ^^
Ich selber muss sagen ich bin jetzt auch zufriedener mit der Karte (vor allem weil ich das Gefühl habe, dass ich die Kristalle diesmal vieeeel besser hinbekommen habe als letztes Mal x3)
Wenn die Karte in Ordnung ist würde ich sie gleich so hochladen ^^

9 Like

Übung macht den Meister >:D noch dreimal Kristall, dann gibt’s Level up!

Also die Karte wär so zugelassen ^^ auf dem Foto schaut es bissl krumm aus, aber kommt wohl davon dass es zusammengerollt ist?

2 Like

Ja genau macht das Wasser. Das Papier ist auch nur 140g wird also noch verstärkt :‘D Dann ist sie auf jeden Fall nicht mehr krumm

2 Like

YokoHoshiko hat eine neue Karte eingereicht: Kristallgraben #71

1 Like

Wäre das okay wenn ich den Hintergrund möglichst schlicht dunkel / schwarz halte?
Also den Boden würde ich mit ner Stein Struktur machen und den oberen Teil ggf ganz schwarz. Die Kristalle und Schildkröte dann natürlich möglichst detailreich farbig [so gut wie ich es halt hinbekomme ^^]

6 Like

Also eine komplett schwarze Fläche würde ich angesichts der Details für maximal das obere Viertel durchgehen lassen.
Versuche dann bitte in den Übergang von unten hin zum Schwarz noch etwas einzubauen z.B. Details, Leuchteffekte, ein Muster, oder dergleichen.

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Bei mir könnte es unter Umständen knapp werden, weil sich auf einmal doch noch Besuch (eine ganze Familie für mehrere Tage) angekündigt hat. Aber ich versuche auf jeden Fall rechtzeitig fertig zu werden.

1 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

1 Like

Ich kann die Durchsage nicht öffnen. Was hab ich da falsch gemacht?
Es steht zugeiff verweigert