kakao-karten.de Forum

[STA] Gold, Silber & Kristall

STA Gold, Silber & Kristall

4 Like

Inwieweit sind Redraws oder Remakes von älteren STA Karten erlaubt? Ich mag meine Ideen der letzten Aktion immer noch, bin mir aber sicher, dass ich sie jetzt besser umsetzen könnte.

Redraws sind bei STAs eher nicht so gewünscht, es sei denn das wäre extra Thema der Aktion.
Man stelle sich vor die neue Karte geht z.B. an den Besitzer der alten Karte ^^; dann sitzt derjenige unfreiwillig auf zweimal demselben Motiv…

Allgemein ist das ja ein sehr breites Thema, da fallen dir bestimmt auch schöne, neue Motive ein :)
Und privat kannst du ja ruhig deine Karten neu zeichnen und vertauschen, nur nicht innerhalb einer STA ;-)

1 Like

Ok Danke, dann werden es drei neue Ideen :D

Ich hab meine erste Skizze fertig ^^ Die Harfe so wie ihr Kopfschmuck und ein paar andere Details werden silbern :3

4 Like

Zuckermacherin hat eine neue Karte eingereicht: Golddusche

@YokoHoshiko die Idee ist ja mal super! Bin schon gespannt auf deine Umsetzung.
Darf ich dennoch eine kleine Anmerkung machen?

Ich hätte auch meine drei Ideen. Wären sie so ok?
Gibt es Tipps und Verbesserungsvorschläge?

die Skizzen
  1. Thema Gold: ich dachte an einen Raubüberfall mit vielen fliegenden Goldmünzen und Golddetails in der Schachttür rechts.
  2. Thema Silber: passend zu Halloween ein Werwolf, der von einem Silberschwert in die Enge gedrängt wird mit einem gruseligen Wald und Vollmond im Hintergrund.
  3. Thema Kristall: eine zerbrochene Kristallschönheit basierend auf dem Lied Diamant von Rammstein. Ich dachte dabei an einen Amethyst, da die so eine Form haben.
1 Like

@Solacira Klar was ist denn?

Der hintere linke Arm erscheint mir zu lang nach unten gehend. Ich bin mir sicher, dass der Ellenbogen etwas höher müsste.
(Und ich wette es würde super dynamisch aussehen, wenn du ein zwei Federn des rechten Flügels noch mit ins Bild kommen lässt, so dass es die Person umschließt.) Aber das ist persönliche Präferenz.

1 Like

Ja könnte sein ^^“ Lines sind leider schon gemacht also wird es so bleiben. Trotzdem danke :3 Hab mit Armen leider immernoch Probleme x3 Vor allem wenn es ums Sachen halten geht

1 Like

Ich überlege teilzunehmen :thinking:
…allerdings müsste ich erst Farbe beschaffen, hab nämlich gar kein Silber :scream: skandalöse Zustände!
aber vielleicht ist später ja noch ein Plätzchen frei :relaxed:

Also man kann Silber auch mit diversen Schattierungen darstellen, statt einer echten Silber-Farbe :)
z.B. mit grau-blau-lila Tönen. Der Trick ist, dass man mit seiner Technik den “Glanz” reinbringen muss, der für was metallisches so typisch ist.
z.B. hier bei der letzten STA:

Apropos, ich füge euch mal hier und im Starttext den Link zur letzten Aktion hinzu, das kann eine gute Inspiration sein :) https://www.kakao-karten.de/aktionen/43/galerie

2 Like

Ich habe meine Lines für die Gold-Karte fertig :D


Ein Ballsaal mit Kronleuchtern und Kerzen war das erste, woran ich bei Gold gedacht habe^^
Der Flügel bekommt auch goldene Akzente und die Zierleisten auch:)

4 Like

Beim Kolorieren besser mehr Gold als zu wenig ;-) weil an sich sind das echt tolle Lines, aber die goldenen Teile sollen so richtig rausstechen. Je nach Kolo könnte es sonst etwas untergehen.

1 Like

Schöne Ideen :)

Das Schwert ist an sich eher nur ein kleiner Teil vom Motiv. Eigentlich wäre mir lieber, wenn da noch bissl mehr wäre. Aber es würde auch seltsam aussehen, wenn das ein riesiges Schwert wäre… kann man vl noch die Person dazu mehr ins Bild rücken, die auch Silber trägt?

1 Like

Danke, ich hatte das probiert aber dann sah das Schwert wie ein Schwertchen aus.
Ich bin mir aber sicher, dass ich eine Hand mit silbernen Handschuh dazu kriegen würde.
Zumal ich noch silberne Ketten an den Werwolf und einen „Schwerterfriedhof“ machen wollte.
Wären die Veränderungen in Ordnung

1 Like

Jepp das mehr an Silber passt gut :relieved:

1 Like

Haha, auf solche Ideen komm ich natürlich gar nicht :see_no_evil::rofl:

Wollte Silver Wasser malen. Ist das zu wenig davon?


Goldener Herbst ist viel besser gelungen.

2 Like