kakao-karten.de Forum

[STA] Glitzer 2023

@Quill

Ich hab was gebastelt, bin aber nicht sicher, ob ich die Flügel so über den Rand lassen kann? An sich passt es in eine Einzelhülle als auch in eine 9er-Tasche.

20230325_215052 2

Edit:

Quill, kannst du die veränderten Daten noch bei der STA eintragen? Im Moment ist sie nach den alten Daten geschlossen wurden.

5 Like

Whoops, ist geändert, das war irgendwie untergegangen.

Bzgl. der Karte - was sind denn die Maße mit den überstehenden Flügeln?

6,4 cm bzw. 9 cm … Was heißt, dass ich die Karte jeweils 1 mm zu dünn geschnitten habe, weil ich die falsche Seite der Linie gewählt habe. xD Könnt noch ne Rückseite aufkleben, um jeweils 0,5mm jeder Seite hinzuzufügen. (Benutz eine Vorlage/ Acrylkarte, die 8,8x6,3 cm misst.)

Sternenhexe hat eine neue Karte eingereicht: #104 Glitzerschmetterling
Lilly_K hat eine neue Karte eingereicht: #139 - Shiny Friend

Mein Brief ist heute raus.

1 Like

Erste wäre fertig xD

Ich fürchte, man sieht es auf dem Foto nicht, aber es glitzert quasi… Alles :joy:
Es ist ein bisschen mit mir durchgegangen, eigentlich sollten nur Wasser und Pflanzen so bissl angeglitzert werden und dann kamen die Steine und der Baum (das sieht man tatsächlich am schlechtesten, weil kupfer und braun vom Baum extrem gut harmonieren) und dann die Berge und das Licht am Himmel und dann war quasi alles angeglitzert :joy:

12 Like

Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um die Aktion herum - habe inzwischen auch schon ein paar Kärtchen fertig…Wenn zwei davon in Ordnung sind, dann würde ich mich anmelden :3

Potentielle Beiträge:

Ein kleiner Drache, der als Juwelendieb verräterische Spuren hinterlässt.
Glitzerelemente - der Nagellack ( ist nur Glitzer-Aquarell), die Perlenkette, der Ring, das Gold an den Ohrringen - außerdem hat alles eine „feine“ Glitzer-Schicht bekommen.

Passend zum Jahr des Hasen, ein Mondhäschen mit Fuchs und Affe als Begleiter. Der Mond hat eine Schicht schimmernde Aquarellfarbe bekommen. Außerdem hat die Karte noch Folien-Verzierungen bekommen. ( Hab das kleine Gerät von Action mal eingeweiht. :D)

Und dann hätte ich auch noch diese hier. (Den Star gibt es zweimal, habe es einmal auf schwarzem und einmal auf weißem Papier probiert. )

10 Like

Echt cooler Effekt. Wie hast du hinbekommen, dass es so holografisch wirkt?

Sehr cool geworden :D

@BatCat: Ui, sehr fleißig. Die erste und die letzte Karte wären so zugelassen und bei den beiden Staren eher der auf weißem Papier. Wobei mich da das Blau am Schnabel etwas irritiert? Würde glaube ich stimmiger aussehen, wenn du das ein bisschen mit einer anderen Farbe (das Rot vom Schnabel bspw.) abschwächst.

@Leute die Beiträge eingereicht haben, die noch nicht zugelassen wurden: Bitte nicht wundern, diese Woche ist auf der Arbeit bei mir viel los und ich bin einfach noch nicht dazu gekommen euch zu schreiben, falls es noch was auszubessern gibt. Schaffe ich eventuell heute Abend~

2 Like

Splitterwerk hat eine neue Karte eingereicht: 302 Erdbeeren
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #445 - Winged reflections

Hab ne holofolie drüber gepackt😊

Meine letzte Karte ist nun auch fertig x3

4 Like

Okay, dann melde ich mich an :blush:
Die beiden Drachen wären ja schon zugelassen.

Den Star habe ich trotzdem noch ein bisschen nachbearbeitet. Schnabel sieht jetzt besser aus und beim Gebüsch habe ich nochmal ein bisschen mehr Struktur reingebracht.

10 Like

Man kriegt es leider echt nicht gut eingefangen, aber die Katze schimmert Gold, kupfer und farblos, Fensterbank schimmert etwas grau und Gold, Fensterrahmen schimmert golden, der Schnee blau und Gold und dann eben die coole Folie, die ich schon so lange verwenden wollte und hier einfach soooo perfekt passt :D
(ich will immer eigentlich nur n paar Akzente und plötzlich glitzert die ganze karte, dezent kann ich nicht, glaub ich :joy:)

6 Like

FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Glitzer] Roter Golddrache
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Glitzer] Malachy Metallterror
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Glitzer] Ich gehöre nur dir :heart:
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #446 - Starlit Curls

So, ich hab mal neue Tinte und Glitzerfarbe bestellt, mit Glück kommen sie noch rechtzeitig an, dann werde ich sie evtl in einer der beiden Karten verwenden können xD
Plane auch gerade wegen einer dritten. Wäre dann meine 200te :partying_face:
Zur Feier meines neu erworbenen Melonenkissen kommen Melonen drauf zur Geltung :heart:
WIP der anderen beiden (haben noch ein bissl blockschwarz gekriegt)

14 Like

Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #714 Bachlauf
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #715 Fensterwetter
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #447 - Ocean’s Temptation

Ich hatte auch noch eine andere Idee, die ich ausprobieren wollte. Erst wollte ich was mit einem Einhorn machen - weil ich immer noch Unicorn Purple einsetzen möchte ( ein Buntstift von mir hat diesen Farbnamen)…aber die Idee habe ich wieder verworfen…also Einhorn der Meere

Die gesamte obere Hälfte der Karte hat eine Schicht Interferenz-Rot bekommen. Wäre die Karte in Ordnung?

14 Like

Jupp! Die Karte wäre so in Ordnung, sehr coole Idee (:

1 Like

So, hab meine Melonen angefangen :heart:

Und Momentaner stand der schmetterlinge

Der untere Teil ihrer Flügel schimmert in verschiedenen Farben :D

9 Like