kakao-karten.de Forum

[STA] Glitzer 2023

Juhuuu da bin ich aber froh😊

Kannst du mich bitte noch umstellen?

1 Like

Meine erste Karte ist fertig :) Die drei Gefäße und der Hut und Umhang der Katze glitzern, die Edelsteine sind mit einer holographischen Folie überklebt :D
/Edit: Ich habe dem kleinen noch rasch Schnurrhaare gegeben :>

Glitzereffekt

7 Like

Lilly_K hat eine neue Karte eingereicht: #138 - Gem Shop

Ich muss jetzt endlich mal sketch dump machen, weil mir das Motiv nicht aus dem Kopf geht, aber ich auch gleichzeitig befürchte, dass es zu simpel für die Aktion ist ^^"

Skizzen

Version 1

Version 2

Version 3

Natürlich würde ich die Galaxy Muster dann mit Aquarell machen

Ich glaube ich zerbreche mir zu sehr den Kopf, und würde einfach gerne hören, ob der Galaxie Hintergrund zu simpel ist, oder doch akzeptabel.

3 Like

Also ich finde das Motiv total schön :D :sparkles: mir gefällt die erste Version am besten :3
Aber mal abwarten was Quill sagt

1 Like

Kriegst gleich eine PN (:

1 Like

Meine zweite Karte ist nun auch fertig :sweat_smile: Saß auch sehr lange dran. Aber ich hoffe sie gefällt euch x3

12 Like

Sehr schön geworden! (:

1 Like

Der Hintergrund meiner letzten Karte ist fertig :3 Die anderen beiden scanne ich morgen und lade sie dann hoch.

9 Like

Meine zweite Karte ist nun fertig :D
Ich wollte unbedingt eine Meerjungfrau malen, auch wenn es ein sehr beliebtes Motiv hier in der STA ist :sweat_smile: Der Fisch und die Schwanzflosse glitzern perlmutt, und für einen Schuppeneffekt habe ich Pearl 3D Drops aufgetragen :)
Hoffe sie gefällt!

6 Like

Ich hätte skizzen :grimacing:

Glitzern sollen da Wasser, Fensterscheibe, Schnee, und beim Einhorn weiß ich nimmer, vermutlich alles :joy:
Wenn die so okay sind, würde ich mich anmelden und zusehen, das ich mindestens zwei fertig bekomme.
(da die ja alle komfortzone sind, bin ich optimistisch xD)

6 Like

Hey, ich hab meine erste Karte fertig (eigentlich schon seit letzter Woche ^^")

Ich hoffe sie ist in Ordnung :3

Meine zweite Karte hab ich auch schon angefangen:

Das werden Glitzerpilze mit Kristallen und ich hab vor ein paar kleine Feen dazu zu malen.
Beim Hintergrund bin ich mir noch unsicher

10 Like

So, ich hab auch mal 2 Karten angefangen, ich hoffe, ich schaff sie noch bis zur Deadline xD

looki looki

Bei der Blumenkarten sollen die schmetterlinge schimmern :heart:

12 Like

Sehr schöne Skizzen! Das Motiv mit dem Fenster mag ich auch, kann es mir für die STA aber noch nicht ganz so gut vorstellen. Also da hängts von deiner Umsetzung ab. Wenn du z.B. die ganze Glasfläche nur mit einem nicht deckenden Glitzer übermalst, fände ich das ein bisschen zu wenig.

@Sternenhexe und @Ismael - sehr coole Karten/WIPs (:

2 Like

Und nur ein bisschen Glitzer im Wasser wäre okay? :joy:
Weil prozentual gesehen das Fenster sehr viel mehr Glitzer beinhaltet, als der Fluss xD
Aber keine Sorge, beim Fluss wird es noch mehr, ich kann nur nicht so ganz beschreiben, was ich mir vorstelle xD

Bei dem Fenster war der Plan, draußen den Schnee Glitzern zu lassen und das ganze Fenster zusätzlich mit einer effekt-schneeflockenfolie zu überziehen, sodass da quasi glitzer/schimmer auf zwei “eben” ist (es wird aber keine schüttelkarte, ich hasse schüttelkarten, sondern einfach Folie auf bild geklebt)

Nö, das wäre auch ein bisschen mau, aber bei Wasser kann man tendenziell leichter unterschiedliche Glitzerfarben/Blau-/Grüntöne benutzen und davon war ich ausgegangen. Oder das es eben nicht das einzige Glitzerelement auf der Karte ist. Bei dem Fenster war es für mich nicht ersichtlich, dass die Landschaft eine Schneelandschaft werden würde, aber die Idee mit den zwei Ebenen ist cool :+1:

Dank der Verlängerung krieg ich jetzt wahrscheinlich doch noch zumindest eine dritte Karte hin :) Ich dachte irgendwie an so ne Kombination aus Decora/2000er-Stil…

Skizzö

4 Like

Schöne Idee (: Soll das im Hintergrund ein Hochbett werden? Da müsstest du glaube ich nochmal an die Perspektive, die erscheint mir nicht ganz richtig. Und was mir auf die Schnelle auffällt, ist die Hand am Gesicht - die ist deutlich zu klein.

Beispielbild für eine Hand in einer ähnlichen Pose

1 Like

Ich setzt mich da später mal dran, danke für die Tipps✨