kakao-karten.de Forum

[STA] Genshin Impact

Jepp schaut super aus ^^

1 Like

@star-behind-the-moon
Ich habe da noch eine Frage zu Referenzen und Abzeichnen. Ich komme mir inzwischen wegen der Fragerei schon etwas blöd vor, aber ich bin echt unsicher was STAs anbelangt.
Ich bin gerade an einer Karte dran, wo ich in den wenigen Background der Karte Mondstadt eingezeichnet habe. Hierbei habe ich mich bei der Google Suche bei dem ersten Bild bedient, was es mir ausgespuckt hat. Nun ist es so, dass der Vordergrund ohne Referenzen (wenn man Design Refs außen vorlässt) entstanden ist, ich aber Mondstadt ja aus der Vogelperspektive nicht neu erfinden kann und schon möchte, dass ich es relativ ‘naturgetreu’ in den Hintergrund packe. Wenn ich den Hintergrund also abzeichne, wird so eine Karte dann noch zugelassen? Gilt es als Referenz oder als Abzeichnen? Ich persönlich würde es als Referenz sehen, da der Vordergrund der Karte ungefähr 70% Eigenleistung beinhaltet, aber ich bin so verdammt unsicher… und ich merke auch immer wieder, dass User bei Referenz vs. Abzeichnen oft andere Meinungen haben können.

Nun zur Kernfrage: Dürfte ich so eine Karte einreichen? :rofl: Wenn das auch nur ein bisschen auf Ablehnung trifft, dann würde ich nämlich sofort eine neue Karte malen.

Ich kann nur für mein Verständnis sprechen aber bei festen Ort ist es doch klar dass man nach einer Referenz malt und dass da eben so aussieht. Direktes abmalen heißt für mich du nimmst ein Bild und paust die Linien ab.
Ich hab bei meinen Karten ja dann auch direkte Orte im Hintergrund habe mir dafür ein paar Bilder angeschaut und dann das frei gemalt sieht aber natürlich wie der Ort aus aber eben nicht exakt abgemalt.
Hoffe man versteht was ich mein :see_no_evil:

4 Like

Solange du das nicht drauflegst und abpaust, sollte Referenz für Landschaften in Ordnung gehen.

Die Eigenleistung sieht man auch schnell daran, ob wer ab Sachen wie Perspektive denkt, ob die Figur/der Vordergrund gut integriert ist, etc. Keiner erwartet, dass Mondstadt bis zur letzten Schindel perfekt abgebildet ist.
Bei einer Referenz überlegt man ja auch was nach eigenem Stil / Können / Motiv Sinn macht. Für Mondstadt wäre das zB der große Platz mit Statue, der Brunnen, die Kathedrale… je nachdem wo dein Char ist. Auch bei Luftansicht muss ja nicht alles drauf sein.

Kannst ja gern Skizze vorher zeigen ^^

1 Like

Danke schon einmal für eure Antworten! :blush:

Nein, also Abpausen ist dann doch gegen meine persönliche Ehre :rofl: Davon halte ich nichts.

Also eine Skizze kann ich leider nicht zeigen :sweat_smile: Die Karte war mit Dvalins ‘Körperteilen’ oder ggf. blauen Himmel geplant. Ich hab die halbfertige Karte dann mit dem Tablet abfotografiert und digital die Sachen probeweise eingezeichnet. Allerdings wirkte Dvalin zu gequetscht (er ist so groß :sob:) und der blaue Himmel zu leer, dass ich einfach direkt den Mondstadt-Plan ohne Skizze umgesetzt habe. Handelt sich um bisschen Burgmauer, Häuser und ne Windmühle. Und ja, ich arbeite manchmal ziemlich chaotisch an meinen Karten.

Ich kann ja später meine Karte mal zeigen inkl. verwendeter Referenz. Wie gesagt, wenn es nur irgendeinen Teilnehmer hier stören würde, mach ich einfach eine neue Karte :3

Edit:
Bild sollte hoffentlich selbsterklärend sein

Und wenn ich schon dabei bin… ich hätte sogesehen 3 Karten fertig (bei Paimons Augen muss ich aber nochmal ran) aber es ist noch so viel Zeit… vielleicht male ich noch mehr und entscheide dann, was ich einreiche :’)

6 Like

Die Karten wären so ok ^^ falls du noch mehr schaffst - gern noch ne 4. XD

2 Like

Ich finde alle von Yubisa auf ihre Weise echt sehr liebenswert X3 Vor allem mag ich es, welche Tiefenwirkung die Vogelperspektive von Mondstadt der Karte gibt, wo Dvalin ja wirklich extrem viel des Gesamtbildes einnimmt <3

Rechts wäre dann bei Genehmigung mein erster Beitrag, an links sitze ich gerade dran (bitte das dunkle Foto und vor allem die Fehler der Skizze noch ignorieren, die ist noch nicht komplett fertig und Details kommen auch erst später dazu - bin zu faul beim Übertragen auf das richtige Papier alles doppelt zu machen, da ändert sich also noch einiges ^^’’)

Jetzt muss ich Schnecke mich ranhalten, hab viel zu lange an der Karte gehangen… _(:3 」∠) _

12 Like

:'D omg die sind ja geil - also ne Schnecke bist du absolut nicht - ist ja noch genug Zeit ^^

2 Like

Ich hab heute mal noch 2 Skizzen gemacht :D Ich glaube ich würde einfach alle 4 fertig machen. Kann ja schauen, was ich bis dahin schaffe :D Noch 2 Chars die ich echt mag.

7 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 337 Schau mal die Laternen
Kyuteacat hat eine neue Karte eingereicht: Reminiscing grandpa noises
Yubisa hat eine neue Karte eingereicht: #65 Bombenstimmung
Yubisa hat eine neue Karte eingereicht: #66 Essen? Paimon!
Riyn hat eine neue Karte eingereicht: #29 - Excursion
Yubisa hat eine neue Karte eingereicht: #67 Wofür Freiheit steht
Kyuteacat hat eine neue Karte eingereicht: Wie ein Phantom um Mitternacht
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Habe mich auch mal an was gewagt. Das eine ist eine Landschaft, soll das Qingce-Dorf werden (:

Das andere Xianling mit ihrem Guoba. Ewig her dass ich Figuren gezeichnet habe ehrlich gesagt^^

Wollte nur fragen ob das erstmal so okay ist.

4 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

Schaut beides schon mal gut aus ^^

Beim Dorf hab ich noch nen Moment gebraucht X’D ich glaub mit dem verbinde ich vor allem immer diese Reisfelder und den steilen Hügel :‘D

1 Like

Meine letzte Skizze steht jetzt auch denke ich :) ich hoffe man erkennt auch die Taverne. Musste dafür einige Screenshots zu Rate ziehen >-<

7 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 338 Song für dich!

Hallo zusammen.
Ich melde mich dann auch mal mit meinen beiden ersten Karten. Ich wollte unbedingt eine Picknick Szene machen und dachte die beiden passen da ganz gut hin:3 bei der rechten musste ich an das Paimon-Notfallration-Meme denken und wollte unbedingt eine Karte dazu machen. Ich hoffe sie gefallen euch, und wollte auch direkt fragen, ob ich die so einreichen kann.

2 Like

Also zwei Picknickkarten sind eine zu viel würde ich sagen ^^; an sich coole Idee, aber für ne STA wäre es schon schön wenn die Karten etwas mehr Varianz haben.

Da würde ich auch eher zu links tendieren weil da mehr drauf ist ;-) wobei links mir noch bissl unfertig wirkt - einige Stellen könnten noch bissl kräftigere Kolo vertragen, da sind auch noch etliche leere Stellen an Barbara bzw. wo ihr Outfit eigentlich viel dunkler ist und hier gar keine / nur blasse Kolo ist bisher.

Die Kolo rechts wäre an sich schon ok, aber irgwie kommt mir die Handhaltung komisch vor :‘D weil so wie das ausschaut müsste das ja jemand sein, der zu uns hin schaut, sprich da würde man im HG die essende Person sehen :‘D weil wenn man selber das Sandwich hält, müssten die Daumen ja vorne sein? kopfkratz

Ok ich werde dann nochmal neu anfangen :cry:

Du brauchst doch nicht neu anfangen :scream: Die linke Karte wäre doch quasi zugelassen, wenn du sie noch etwas überarbeitest. Die ist wirklich total niedlich und dabei kann ich Barbara nichts abgewinnen :sweat_smile: Das heißt schon was!

Nicht neu anfangen Q^Q
Selbe Meinung wie Yubisa, auch wenn Barbara ein Chara ist, den ich nicht so mag, die Karte ist unglaublich süß. Deswegen bloß nicht die Karte in die Tonne treten, das wäre so schade T__T