kakao-karten.de Forum

[STA] Genshin Impact

STA Genshin Impact

Hallöchen zusammen :3

Ich war ja schon kurz davor gehyped den Anmeldeknopf instant zu drücken (Genshiiiiiiin, wuhu) allerdings macht es mich stutzig, dass scheinbar auch reine Headshots zugelassen werden? Oder fällt das unter die Portraitregel?^^’ Ich bin da ehrlich gesagt nicht so scharf drauf, selbst wenn sie gut gemacht sind…

Erster Post und gleich ein eher unangenehmes Thema ;__; sorry…

1 Like

Hm, denke die Aussage bezüglich ausgearbeitete Hintergründe und keine 5min Karten schließt schon Headshot ein wenig aus.
Portrait sind ja nicht automatisch Headshots/Gesichter. Das heißt nur, dass man sich nur einer Figur widmet. Wobei es gibt auch Doppelportaits und Gruppenportaits.:joy:

Mich wundert die Kartenanzahl mit 3 oder 4 Karten. Darf man jetzt biszu vier Karten zeichnen? Oder ist das eine 2 bis 4 Karten STA?
Da ja im Text zwischendrin von lieber zweio
gut ausgearbeitete als drei gekritzelte steht. Sozusagen. :)

1 Like

Ich bin leider echt schlecht darin mich verständlich auszudrücken und klinge auch oft böser, als ich es meine^^’’

Ich hatte daran vielleicht gedacht, dass bei einem gezeichneten Charakter es min. ein Portrait sein muss und deshalb vielleicht die Headshots ausschließt. Es ist auch Jahre her, dass ich an einer STA teilgenommen hatte. Kenne mich nicht so sehr mehr aus.

Das mit dem ggf. 2 Karten würde mich auch interessieren^^ Bei meinen letzten STAs habe ich wegen Zeitnot auch immer nur 2 einreichen können, auch wenn immer 3 mein Ziel waren…

Ich meld mich jedenfalls gleich trotzdem an, weil ich den Rest des Tages unterwegs bin und am Ende die Anmeldung verpasse, falls unerwarteter Ansturm sich die Plätze krallt :'D

1 Like

Headshot heißt ja nicht, dass die Karte nicht detailliert genug für STA sein kann. Und ich ging ja eher Richtung Portrait, also wäre schon schön wenn man da noch Oberkörper bis Hüfte sehen könnte und auch die Arme noch irgendwie dran wären :‘D
Also wenn wer mit so nem Augen-Meme oder dergleichen kommt, wäre das nicht zugelassen.
Beispiel (Foto weil meine Galerie futsch ist):


Es hängt vom Motiv und Aufwand ab. Wenn der Rest der Karte ausgearbeitet ist, spricht per se nix dagegen. Es sollte nur nicht jede (!) Karte ein Headshot/Portrait sein.

Eure normale Kartenzahl soll fürs erste bitte 3 sein. Die zwei Karten sind für den Notfall, falls wie oben erwähnt Zeitnot herrscht. Ich helfe gern nach, aber falls wer die letzte Woche auf einmal mit Corona flachliegt, in einem Umzug steckt, oder auf einmal das Kreatief zuschlägt, dann könnt ihr auch nach Absprache nur 2 Karten einreichen. Die sollte natürlich auch gut ausgearbeitet sein und nicht hingeschmiert. Es soll bitte keiner nächste Woche schon kommen mit „Hier zwei Karten. Bin fertig.“

Und die 4 Karten sind, weil ehrlich gesagt ein Ansturm von 30 Leuten eher unwahrscheinlich ist XD Von meinen bisherigen Erfahrungen aus komme ich mit der Verteilung auch dann noch zurecht, wenn die Hälfte der Leute so schnell und motiviert ist, dass sie noch eine 4. einreichen wollen.
Sollten wir tatsächlich über 25 Teilnehmer schaffen von denen alle 4 machen wollen, käme ich vl. Ins schwitzen :‘D aber auch dann würde ich dazu stehen und das durchziehen.

5 Like

So viele tolle Themen in letzter Zeit. Bin hin und her gerissen :see_no_evil:

1 Like

Kannst dich ja gern anmelden XD ich glaube echt nicht, dass wir die 30 voll kriegen :‘D (überrascht mich! Also gegen einen kk Flashmob mit plötzlich voller STA hätte ich nix)

Edit: Mir fiel noch ein, dass ich nichts zu Pairings gesagt habe. Ergänzt im Infotext:
Keine Pairings oder was über Freundschaft hinausgeht bitte. Auch wenn das Fanherz sich gern was wünscht, Ich glaube für eine offizielle STA wird das schwierig.

Gerne könnt ihr im Forum auf (Tausch)Partner Suche gehen und fragen ob wer ein X/Y Pairing tauschen will oder auch direkt ein Bild dazu posten. ;-)

5 Like

Okay, bei dieser Art von Headshot kann ich mich tatsächlich anfreunden. Danke für deine Antwort :3

1 Like

Da ich ja wusste ich will unbedingt mit machen hab ich schon mal zwei Skizzen gemacht, erstmal ganz grober Aufbau. Ich weiß grad bei Xiangling die Hände muss ich nochmal richtig machen aber ich will euch die zwei Ideen trotzdem zeigen :smiley:

6 Like

Ui, das sind schon sehr schöne Ideen :D bei Xiangling stelle ich mir dazu auch gut paar der Dächer von Liyue noch im HG vor, das gibt nen schönen Tiefeneffekt. Oder eben irgeine andere Landschaft ^^; je nachdem wo die Laternen steigen.

(Apropos ich hab noch 40 Laternen im Gepäck ; w ; leider war ich zu faul fürs Event…)

1 Like

Ja genau man soll ein bisschen die Stadt oder evtl den Hirsch vom Event sehen :smiley: ich hab das Event komplett gemacht und trotzdem noch zig Laternen übrig, muss auch noch überlegen welches Ingame Essen es wird :see_no_evil:

Mein Mann und ich haben zu spät gesehen, dass man die Laternen auch aufsteigen lassen kann und uns dann geärgert, nicht noch mehr hergestellt zu haben -.-

Also um das Fest zu ehren würde ich als Gericht ja gegrillten Tigerfisch vorschlagen ;) Oder eins von den Special-Essen der Charakter für den Aha-Effekt. Aber es gibt ja mehr als genug zur Auswahl x3

Die Skizzen sind auf jeden Fall schon sehr toll, ich freu mich schon auf die Karten und noch viele tolle Skizzen und Karten x3

1 Like


Meine ersten beiden Ideen auf welche ich Lust hab. Einmal Benefischl und Albedos “Kunst”.
:see_no_evil::sweat_drops:

8 Like

@2330nm Deine Skizzen sehen ungefähr genauso aus wie meine am Anfang XD

Meine erste Idee steht auch soweit :3 (leider habe ich nur für alles Andere leider noch keinen Plan… Q^Q)

Es mussten einfach Slimes mit drauf, die sind alle so süß <3

10 Like

Ich war dann auch mal aktiv und habe eine schlampige ‘Durchpausskizze’ für den Leuchttisch erstellt. Also keine Panik, das sind nicht die Outlines die coloriert werden, sondern schlicht die Linien, die ich ordentlich durchpausen werde. Der Hintergrund kommt später dazu, Idee dafür steht schon :3

Andere Skizzen zu sehen motivert so ungemein :D

Edit: Charakteroutlines fertig :D das nächste, was ich dann zeige, ist die fertige Karte, ihr werdet also erstmal verschont von meinem Spam xD

Klee_outlines

10 Like

Immer her mit dem Spam, sie ist zuckersüß. :heart_eyes::four_leaf_clover::boom::green_heart:

1 Like

Jaaa Zwischenschritte sind absolut willkommen <3

2 Like

Nawwww ich freu mich riesig, dass ich bei der STA dabei sein darf :sparkling_heart: :sparkling_heart: :sparkling_heart: bin schon gespannt auf die ganzen tollen Beiträge und überlege selbst schon die ganze Zeit, welche Figuren ich umsetzen möchte :blush:

4 Like

Ich musste Brainstorming am Abend nutzen um eine Idee zu bekommen was ich zeichnen soll… hier habe ich eine Skizze. Würde mich darüber freuen wenn jemand vielleicht ein kleines Feedback geben würde dazu was man evtl. Noch verbessern kann. Ich hoffe man kann die beiden erkennen. :grin:

8 Like

Sieht schon gut aus, bin gespannt auf das fertige Ergebnis X3
Paimon ist echt niedlich geworden und das mit dem Funkeln des Essens gibt der Idee den letzten Schliff (HQ-Essen für unser Emergency Food <3)

Ändern…hm, ich würde die Hand mehr der Richtung des Spießes anpassen, so dass das Stäbchen keinen Knick macht und ggf gucken, dass die Finger nicht so unterschiedlich groß sind. Das wäre eigentlich das, was mir am meisten auffällt :3

1 Like