kakao-karten.de Forum

[STA] Füchse

Ah ! das ist super.

Der Regenbogenschweif ist großartig!
Ich bin fast versucht wegen der (noch unfertigen) Karte selbst 2 oder 3 Karten (oder 4? XD) zu malen.

Aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe, da meine freie Zeit gerade nicht viel hergibt wegen Umzug bzw Renovierung der neuen Wohnung, bla.

1 Like

Oh das klingt gut. Bin nämlich Schon Die ganze Zeit hin und her gerissen bei dem tollen Thema :see_no_evil: aber mein Schweinehund hält mich noch zurück.

1 Like

Die Skizzen sehen alle schon so super aus, ich binecht froh, mich durchgerungen zu haben, mitzumachen :3

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch begrüßen dürfte.
@Nelia ich kriege im Chat ja einiges mit, also kein Stress.

1 Like

Kleiner Kratzkarte-Zwischenschritt

Idee für die zweite Karte steht auch schon. Sie wird vermutlich sehr naheliegend für mich sein, wenn man mich kennt :joy:

Mehr als zwei werd ich vermutlich nicht schaffen,aber wer weiß xD

7 Like

Lass mich raten: Aurora Borealis und Schnee :wink:

Oh wow das sieht so cool aus mit dem Kratzpapier.
ich hab großen Respekt davor weil man kann ja nicht einfach mal was wegradieren :O

Ja :joy: eine Legende der Samen, wie das Nordlicht entstanden ist :D

@Nekoria
Ich hatte vorher durchaus eine Skizze, so ganz frei mach ich das nicht :see_no_evil:
Und bei anderen Medien kann man auhh nicht unbedingt einfach so radieren.
Tatsächlich fand ich am Anfang das Umdenken immer am schwierigsten, das ich den hellen Teil ausarbeiten muss und nicht den dunklen xD

Jedenfalls wäre sie jetzt fertig


(das mag ich an KratzKarten die gehen so irre schnell xD

EDIT :
Es sieht aus wie eine Katze, ich weiß :joy:
Hab grad kein Radierer, da muss ich nochmal ordentlich drüber. Nur als erste, grobe Visualisierung

7 Like

Sieht toll aus. Hab die Wip gestern schon gesehen und dachte mir sofort, dass die für die Aktion ist.

Wie trollig sollten die Trollkarten eigentlich sein? Ich nehm an, ein Motiv/ etwas draufgemalt müssten sie schon haben? :D

1 Like

Denkst du etwa an einen Schneefuchs im Schneesturm? :D

2 Like

Bei den Trollkarten ist alles erlaubt, was auch bei der Troll-STA zulässig ist. g Nur muss es Fuchsbezug haben.

Ich schriebe da später nochmal ausführlich zu. Bin gerade auf der Arbeit.

2 Like

Arg, mich würde dieses STA ja auch reizen aber der Zeitraum ist denkbar schlecht für mich.
Mal sehen vielleicht stoße ich ja noch spontan dazu °^°/

2 Like

Aaaa ich hoffe sehr, dass ich teilnehmen kann- aber zuerst muss ich noch so vieles anderes fertig machen q_q

3 Like

Mal ne Frage zur Motivauswahl:
sind auch Dinge wie Teile von Füchsen erlaubt? Also z.B. Fuchsfell als Verkleidung, Knochen wie der Schädel ect. Bei denen aber erkennbar ist das es sich hierbei ursprünglich um einen Fuchs gehandelt hat?
Oder wie sieht es mit “Abbildungen” aus? Z.B Fuchs-Statuen oder Gegenstände auf denen z.B. ein Fuchs sehr prominent abgebildet ist (Wandteppich, Holzmalereien).
Also grundsätzlich Abbildungen auf denen kein herkömmlicher Fuchs (oder fuchsische Mythengestalt), als Lebewesen zu sehen ist? ö3ö

2 Like

@FalkenWoelfin
Knochen von Füchsen würde ich zulassen, wenn zu erkennen ist, dass sie vom Fuchs sind und das Hauptmotiv im Bild ausmachen oder als Nebenmotiv, wenn ein weiterer Fuchs das Hauptmotiv bildet.
Gedanklich bin ich da gerade bei solchen Darstellungen, wie bei der von @Woodswallow

Als Teile von Verkleidungen werde ich Schädel und auch Felle NICHT zulassen. Die Gefahr, dass der Fokus vom Fuchs auf die verkleidete Gestalt übergeht, ist mir da zu groß.

Bei Objekten und Abbildungen müsste ich sehen, was du vorhast und wie du dein Motiv darstellen möchtest. Per se möchte ich sie nicht ausschließen. Gerade bei Statuen sehe ich einiges an Potential für geniale Motive. Holzmalereien und Wandteppiche kann ich mir gerade nicht als bildfüllendes Motiv vorstellen.

1 Like

alles klar :) vielen lieben dank für die ausführliche Auskunft.

Genau sowas hatte ich grundsätzlich im Kopf mit den Knochen.

Dann muss ich wohl mal an die Konzeptzeichnungen ran. Grundsätzlich waren das aber auch nur Beispiele um zu gucken wie weit ich gehen darf <w<

1 Like

Erste Karte
16573657806845751121816893103529

5 Like

Sehr schön.