Ok, danke für die Info, dann schau ich mal.
Nee, ich habe Schneeglöckchen gemalt (Galanthus nivalis). Der Märzenbecher (Leucojum vernum) ist eine ganz andere Pflanze.
So, ich hätte jetzt auch die zweite Karte fertig, wenn sie so hoffentlich passen würde. Ist auch Recht passend zu den Quittenblüten gehalten, auch dunkler Hintergrund und so. Hab jetzt hier keine Grafischen Elementen hinzugefügt, da ich dachte, dass es zu viel sein würde… Jo, hoffentlich passt es soXD
Zwischenstand bei mir. Ich habe ein paar Skizzen und mich nun für zumindest zwei Pflanzen entschieden. Mohn und Kornblume sind wieder raus. Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an, weil sie für mich der Inbegriff der Sommerblumen sind.
Stattdessen plane ich eine Karte mit Tulpen und einer alten Mühle im Hintergrund und eine Karte mit Rapsfeld und Raps im Close Up. Für letzteres habe ich auf dem Feld neben unserem Haus auf jeden Fall genug Referenzen.
Ich habe jetzt die letzte Skizze gemacht und mich für die Traubenhyazinthe entschieden
Hoffentlich ist sie so okXD
Edit: So isch hätte jetzt die Karte fertig:) Hoffentlich so zugelassen und ich melde mich jetzt mal an und lade die Karten hoch:)
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Frühlingsblumen: Traubenhyazinthe
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Frühlingsblumen: Quittenblüten
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Frühlingsblumen: Anemone
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”
Hey ^^
Ich wollte auch mal meine dritte Idee zeigen und nachfragen, ob sie so okay wäre.
Die Flächen zwischen den Blättern und Blüten würde ich entweder blau (Himmel) machen wollen oder schwarz bzw. in einer dunklen Farbe; da bin ich noch nicht hundertprozentig sicher. Aber erstmal wäre meine Frage sowieso, ob so ein einfarbiger Hintergrund hier okay wäre, oder ob das trotz der Blätter schon als “zu leer” für den Hintergrund zählen würde.
So, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wird meine erste Karte spätestens morgen fertig. Wie sieht es eigentlich mit einer Verlängerung aus oder der Option nur mit zwei Karten teilzunehmen?
@Nudelchen: Bei dem Motiv fände ich Farbverlauf/Fläche völlig okay, da es sich prozentual um einen nur relativ kleinen Anteil der Gesamtfläche handelt, und man nicht vernünftig weitere Hintergrundmotive einfügen kann ohne die Komposition zu zerhauen.
@CaitlynMurphy Meinerseits wäre eine Verlängerung völlig okay, aber wie siehts bei den anderen Teilnehmern aus?
Dankeschön, dann mache ich mit der Karte so weiter. 
Zum Thema Verlängerung: Mir käme das sogar ganz gelegen, da sich gerade im Moment die Uni-Abgaben etwas ballen. 
Ich fände Verlängerung auch in Ordnung.
So, nun verklebt und zugeschnitten.
Wären die Karten so in Ordnung? Dann würde ich mich noch anmelden. 
Ich bin auch für die Verlängerung ^^
Jep, sehr hübsch, sind so zugelassen! :)
Ich wäre auch stark für eine Verlängerung bitte ^^
Jup ich auch! Dann kriege ich vielleicht auch noch zwei drei Kärtchen hin
Hab nichts gegen eine Verlängerung, wollte aber Bescheid geben, dass ich den Brief eben eingeworfen habe:)
Okay, ich verlängere die Aktion um zwei Wochen! Neuer Hochladeschluss ist der 08.06.2025, ich hoffe das reicht euch allen. :)