kakao-karten.de Forum

[STA] Frühlingsblumen

Inzwischen ist bei mir die erste Karte fertig geworden. Ich hoffe, sie ist okay?

13 Like

Ja, sehr schön!

2 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Raps #17/2025

Das hier ist jetzt die überarbeitete Version der Zaubernuss - wäre die in Ordnung @Eller ? Zuschneiden und scannen würde ich erst, wenn ich ein paar Karten zusammen habe :sweat_smile: Der Himmel ist nun ein unruhiger, stürmischer Märzhimmel - so zumindest der Plan.

4 Like

Ich habe gerade eine Idee für meine dritte Karte. Ich möchte gerne eine zweigeteilte Karte zu Blauregen und Goldregen machen mit jeweils anderem Hintergrund, quasi am Design von Spielkarten angelehnt. Sind beides so “Grenzfälle”. Der eine blüht recht spät für Frühling (Goldregen in Mai/Juni), der andere blüht zweimal im Jahr (einmal Mai, einmal August). Ich schwanke zwischen der Tatsache, dass ich die Idee gerne umsetzen würde und dem Gedanken, dass es nicht die “typischen Frühlingsblumen” sind…

3 Like

Der Brief von @elizabetezv ist da! :)

@Woodswallow So wirkt die Karte tatsächlich viel stimmungsvoller und weniger leer - das würde ich so zulassen!

@CaitlynMurphy Astronomisch gesehen ist Frühling ja sogar bis zum 21. Juni… Meteorologisch “nur” bis Ende Mai. Wie spitzfindig wollen wir sein? XD Goldregen hab ich tatsächlich gerade heute schon blühen sehen, und wir haben definitiv noch Frühling - egal nach welcher Definition - also wäre das zugelassen, und wenn du den Blauregen auch schon blühen sehen hast, der ebenfalls.

5 Like

Bei mir im Südwesten ist der Blauregen schon voll am blühen :slightly_smiling_face:
Alles klar, danke Eller!

2 Like

Hier blüht auch schon beides, auch schon länger. Aber dieses Jahr blüht hier eh alles früher durch viel Sonne und kein Regen. :sweat_smile:
Dann versuche ich mich mal an der Karte. Ansonsten steht doch Ginster auf der Liste. :sweat_smile:

1 Like

Bin fertig! Mal wieder typisch… kaum fragt man nach Verlängerung schon platzt der Knoten und man kommt wieder mit Zeit und Aufgabe klar…

Mal zum Gucken beider Seiten:
Seite Goldregen:

Seite Blauregen:
18Regen

9 Like

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Schneeglöckchen
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Zaubernuss
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Leberblümchen

Huhu! Ich sitze gerade an einer Winterling Karte und struggle hart mit dem Schnee :D
Weiße Highlights und allgemein etwas mehr details sollen noch kommen, aber wenn ihr mir im voraus schon Tipps habt wie ich den Schnee besser darstellen kann wäre ich dankbar ^^"

3 Like

Ich find die Richtung schon ziemlich gut, in die der Schnee geht! Vielleicht hilfts, noch ein paar “Dreckkörner”, Samen, Ästchen o.ä. auf den Schnee zu legen, damit man besser erkennt, dass es kein Himmel ist… so wie hier

2 Like

Jaaa voll gut! Danke :)

1 Like

8 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Regen #18/2025

Hab meine Karten eben abgeschickt :)

1 Like

Mein Brief ist raus! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like

Mein Brief ist auch unterwegs! :slightly_smiling_face:

THF hat eine neue Karte eingereicht: #1078 Blaukissen [STA Frühlingsblumen]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1079 Perlhyazinthen [STA Frühlingsblumen]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1080 Stiefmütterchen [STA Frühlingsblumen]

Heute hatte ich gleich zwei Briefe im Kasten! @Woodswallow und @CaitlynMurphy, ich bedanke mich ganz herzlich bei euch beiden für die wunderschönen Extrakarten! :heart: :heart: :heart:

2 Like