kakao-karten.de Forum

[STA] Frühlingsblumen

@Yasao beide Karten sind super! :D

@Calyses huii, ein interessanter Grenzfall mit einer so langen Blütezeit, aber ich hatte ja gesagt, alles was hier gerade so blüht ist zugelassen… Also wenn deine Wachsblume gerade blüht, hat sie sich offensichtlich dazu entschlossen, eine Frühlingsblume zu sein. Passt! :)

2 Like

Bin eh fasziniert, dass die überhaupt noch blüht. Die ist ein Ableger von einer, die älter war als ich. Meine Oma hatte den von meinen Eltern bekommen und die Pflanze jahrelang, bevor sie gestorben ist. Haben wir nach Opas Tod bei der Hausauflösung zurück bekommen. Erst meine Eltern, jetzt ich. Sieht eigentlich recht krüppelig aus und wächst auch nicht wirklich. Letztes Jahr hatte sie einen Blütenstand, dieses Jahr direkt 4.

Unsere Hoja hat aber auch erst jetzt vor ein paar Wochen wieder angefangen zu blühen nachdem jahrelang Pause war.
Vielleicht haben die auch einen bestimmten Rythmus? :thinking:

Wenn meine dritte Karte in Ordnung geht, hab ich wohl keine andere Wahl als mich offiziell anzumelden. :face_with_hand_over_mouth:
Kriechender Günsel, erneut dank meines Gartens. Und da die Ecke mit den Silhouetten eines Nadelbaums zu “leer” war, hab ich noch eine kleine Biene hinzugefügt.

15 Like

Tja, dann hast du wohl keine Wahl mehr. XD Superschöne Karten!

7 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #498 - Spring rain

Der Anfang ist gemacht! Meine Skizzen für Schneeglöckchen, Zaubernuss und Leberblümchen :slightly_smiling_face:

Edit: Und erste Karte fertig - wenn zugelassen? Ich bin mit dem Grün im Hintergrund leider für die Jahreszeit etwas zu sehr eskaliert, ich hoffe, es stört nicht zu sehr… :grimacing:

9 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #499 - Bärenherz

Hello💕 Da ich das Thema sehr spannend finde und eig meistens sowas nicht zeichne wollte ich mich mal in diesem Thema auch probieren. Hätte auch eine Skizze fertig, nähmlich mit Quittenblüten. Bei uns in Lettland sind die gefühlt überall und sehr beliebt als Snack(vorallem bei mir0-0) und da wir letztes Jahr eine von meiner Oma bekommen haben und die vor paar Wochen sehr hübsch geblüht hat, dachte ich, ich würde gern diese Blüten als meine erste Blütenkarte nutzen, wenn es ok wäre.

Noch weiß ich nicht, ob ich drei Karten zeitlich schaffe zu zeichnen(aber ich denke das wird gehen bestimmt :sweat_smile:), aber würde mich dann gerne anmelden wenn ich alle drei fertig hab:?

6 Like

Aber ja doch! Die Pflanze hab ich selber auch schon mal gemalt. Letztes Jahr im Frühling. :3

1 Like

Die erste Karte ist somit fertig und hoffe das es genehmigt ist :blush:

Die zweite Karte wird mit outliner gezogen und wird morgen ins Angriff genommen :laughing:

5 Like

So damit ist die zweite Karte fertig und hoffe das es auch genehmigt ist :blush:

7 Like

So, ich hätte jetzt die erste Karte auch fertig, wollte ursprünglich dieses Wochenende mehr zeichnen, aber irgendwie hat es doch nicht so ganz geklappt, da wir unterwegs waren und ich noch anderes Zeug machen mussteXD Ich werde aber höchstenwahrscheinlich die nächsten zwei Karten dann am nächsten Wochenende machen und die Skizzen irgendwie unter der Woche.

Edit: Hab es noch geschaft eine weitere Skizze zu machen✨ Dieses Mal ist es Anomone geworden, hab gedacht, dass die super zu der fertigen Karte passen könnten, da eine Art von denen Weiße Blütenblätter und schwarze Mitte haben und dann kann ich den Hintergrund auch dunkel machen und der Kontrast wird hübsch aussehenXD

8 Like

DreamsYuuka hat eine neue Karte eingereicht: # 88 Der Frühling ist da!
DreamsYuuka hat eine neue Karte eingereicht: # 89 Elegante Hyazinthe

Ich bräuchte mal ne Meinung zu meiner Zaubernuss…gerne von allen, aber vor allem auch von @Eller hinsichtlich Genehmigungsfähigkeit. So sieht die Karte nach dem ersten Farbauftrag aktuell aus:

Ich würde ehrlich gesagt ungern noch mehr Objekte in den Hintergrund packen, da es mit den filigranen Blüten in meinen Augen zu voll würde. Ich würde den Himmel noch etwas dunkler machen (wie am oberen Rand außerhalb der Karte), aber sonst nichts mehr am Himmel verändern. Wäre das in Ordnung? Die Blüten werde ich natürlich noch weiter ausarbeiten.

4 Like

Mhhh… ich fürchte, ich tendiere momentan gerade eher zu “nicht zulassen”, da großflächiger blauer Himmel einfach das klassische Paradebeispiel für einen leeren HG is, und ich diese in den Aktionsregeln ja explizit ausgeschlossen hatte. Ich sehe durchaus, dass man da nicht einfach noch Objekte hinpacken kann, ohne die Komposition zu zerstören - aber dann ist die Karte leider nicht für diese Aktion geeignet, so hübsch die Zaubernuss auch ist.

Oh…äh… fuck. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte den Hintergrund sonst mit dem zweiten Ast als gefüllt genug angesehen.
Ok, dann muss ich schauen.

Falls noch jemand Ideen hat um die Karte zu retten, gerne bescheid geben!
Wären meine Schneeglöckchen weiter oben denn zulässig oder sind die auch eher schwierig?

Wie schaut es aus mit Mohn und Kornblume? Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, weil sie für mich eher Sommerblumen sind, aber hier in Leipzig blühen sie gerade beide. 🫣

Hab gerade die Zaubernuss angeschaut und überlegt, ob der Hintergrund noch in ein zerwühltes Wolkenmeer und eventuell wirbelnde Schneeflocken umgeändert werden könnte? Die Farben würden nicht von der Blüte anlenken, aber es würde den Hintergrund lebendig füllen. Wahrscheinlich wäre es am Einfachsten, den Hintergrund separat zu gestalten und dann die Zweige ausgeschnitten drauf zu kleben. Dan heben sie sich in doppelter Hinsicht ab. … Nur so als Idee… :no_mouth:‍:fog:

2 Like

@Woodswallow Die Märzenbecher (als Schneeglöckchen kenne ich die Pflanze nicht) weiter oben sind zulässig, da nimmt die Pflanze selbst ja einen wesentlich größeren Anteil der Fläche ein. Was die Zaubernuss angeht, finde ich die Ideen von @elanor89 gut: selbst ganz schlichte zerwühlte Wolken könnten den HG erheblich weniger leer wirken lassen.

@CaitlynMurphy Oha, die sind aber früh dran! O_O Aber ich hatte ja gesagt, alles was hier so blüht während der Aktionszeit ist zugelassen. Wenn das Klima dieses Jahr halt so ist… ^^

2 Like