Zählen Pfingstrosen und Rhododendren noch zu Frühlingsblumen? :> Blühen beide ja an der Schwelle zum Sommer
Ja, würde ich beides durchgehen lassen.
Rhododendren sind für mich ein ganz klarer Fall - dieses Jahr habe ich bereits Mitte März die ersten blühenden Büsche gesehen, als eine der ersten Blüten des Jahres. Die Blütezeit kann sich zwar bis in den Sommer ziehen, aber “Sommerblumen” sind das definitiv nicht, also… Frühlingsblume.
Pfingstrosen wären, wie du richtig erkannt hast, hier in Nordeuropa ein Grenzfall: die blühen bei uns exakt an der Grenze zwischen Frühling und Sommer. Aber ich hatte ja in der Aktionsbeschreibung gesagt, dass ich bei solchen Grenzfällen immer eher zu “zulassen” tendiere. Da, wo die Pflanze herkommt - Asien, für die meisten Sorten China - ist der Frühling tendenziell auch wärmer als bei uns, so dass in den entsprechenden Regionen die Pfingstrose dort wo sie heimisch ist ganz eindeutig eine Frühlingsblume wäre. Es ist eher so, dass die Blütezeit in Deutschland wegen des kalten Klimas verzögert ist…
Sind Kirschblüten erlaubt bei diese Thema? Denn ich habe auf Google “Frühlingblumen” gestolpert und die erste Karte wäre Kirschblüten, wäre das Einverständnis?
Ja, ganz klar! Die sind ja z.B. ein ganz klassisches Symbol für den Frühlingsbeginn in Japan (und blühen auch hier im Frühling), also super passend für diese Aktion.
Ein herrliches Thema, wo ich florale Motive doch so genieße! Ich weiß zwar noch nicht, ob ich drei Karten schaffe, aber ich freue mich, dass die Anmeldefrist offen ist >U< Danke dafür!
Blümchen! 
Erste Ideen :
Perlhyazinthen, Stiefmütterchen, Blaukissen,…
Ahhhh, es gibt noch so viele schöne Flühlingsblumen…
Skizzen kommt noch, Wochenende werde ich ran machen und die drei Blumen sind:
Kirschblüte
Hyazinthe
Chrysantheme
Die werde ich zeichnen 
Moment! Kirschblüte und Hyazinthe sind super, aber… Ich kenne die Chrysantheme eher als Herbstblume - gibt es eine Region, in der sie im Frühling blüht?
Echt? Chrysantheme sind ehr Herbst Blumen? Ok, dann für die dritte wird die Osterglocken sein 
Ja, also, Chrysanthemen blühen in Ostasien (wo sie ja herkommen) eher so September-November. Hierzulande können sie auch schon im Spätsommer ab August blühen (ist ja etwas kühler hier), aber Frühling wär mir halt neu.
Osterglocken sind natürlich voll okay. :3
Ich hab noch soo viele tolle Foto Referenzen von der Zeit wo ich in einem Botanischen Garten gearbeitet habe :>
Da ist echt viel tolles Material dabei! Besonders die Wilden Orchideen wie die Bienenragwuz! Da kann man sich echt kaum entscheiden ewe
Ich kann es nicht versprechen, dass ich es schaffe drei Karten zu malen. Gerade ist viel los, aber im Mai habe ich voraussichtlich sehr viel Zeit.
So ein schönes Thema!
Ich hätte auch mega Bock auf das Thema, fange gerade wieder etwas mit malen an… Ich würde super gern teilnehmen und hoffe, ich finde die Zeit dafür. Danke jedenfalls für die offene Anmeldung!
Ich habe die Anmeldung ganz bewusst offen gelassen, und man wird sich auch ganz unproblematisch (und ohne bewerterische Konsequenzen) wieder abmelden können - wer Karten hat, nimmt teil, und wer nicht… dann halt nicht. XD Ich bin immer so unbürokratisch wie möglich, und hier hat es ja keinerlei Konsequenzen für andere Leute, wenn jemand die Beiträge nicht fertig kriegt oder so. Alles kein Problem.
So, ich hab mich jetzt einfach mal mutig angemeldet. Ich plane folgende Pflanzen: Leberblümchen, Zaubernuss und Schneeglöckchen :)
Dito. Ich mag mich aber noch nicht auf Motive festlegen. Gerade blüht so viel Hübsches. 
Frage: ich habe am Wochenende ganz viel blühenden Kirschlorbeer gesehen. Würde das zu Frühlingsblumen zählen? :)
Klar. Es blüht gerade → wir haben hier gerade Frühling → zählt. :)
Ich möchte auch gerne versuchen mitzumachen. Hoffentlich klappt es zeitlich mit drei Karten.
Ein paar Motivideen habe ich schon, mal schauen, wie sie sich umsetzen lassen. Auf jeden Fall würde ich gerne auf einer der Karten etwas mit Maiglöckchen zeichnen.
Kurze Frage: Würde ein Spinnennetz (nur das Netz, ohne Spinne) schon unter “Krabbeltiere” fallen?