kakao-karten.de Forum

[STA] Frühlingsblumen

Gute Frage! Aber… ich würde sagen, ja, denn jemandem mit einer Spinnenphobie könnte man diese Karte wohl auch dann nicht zuteilen, wenn die Spinne selber nicht in Sicht ist. ^^

Okay, Dankeschön.
Ich hatte noch ein anderes Motiv mit einer Hummel im Kopf, dann muss ich mich jetzt wohl zwischen den beiden entscheiden.
Ich skizziere vielleich einfach mal beide und schaue dann, welches mir besser gefällt.

1 Like

Die ganzen Karten mit Gekrabbel können einfach alle zu mir… :star_struck:

3 Like

Zu mir auch! Ich liebe Insekten :)

3 Like

Hier wären zumindest schon mal zwei von meinen Ideen:

Die zweite Skizze ist natürlich noch sehr arg grob, ich wollte erstmnal fragen, ob das passen würde. In diese “Seitenteile” kämen blühende Äste und in die Ecken oben nochmal Blüten in groß.

8 Like

Klar, blühender Apfelbaum passt definitiv voll ins Thema, und das ist auch eine sehr schöne Idee mit dieser jugendstilartigen Inszenierung, ich kann mir schon vorstellen wie das am Ende aussehen soll! :)

1 Like

Super! Und Dankeschön! Hoffentlich klappt die Umsetzung. :blush:

1 Like

Meine potentielle erste Karte wäre so gut wie fertig (muss ihr aber noch eine Rückseite verpassen und sie scannen). Einmal die blühende Lorbeerkirsche von der ich sprach, im Regen den ich so vermisst habe. :smiling_face_with_three_hearts:

18 Like

Hallo ^^

Kurze Frage: Ich war heute spazieren und habe Löwenzahn gesehen. Ist Löwenzahn eine Frühlingsblume? ^^ also für die STA zugelassen?

LG
K

1 Like

Ja, ist eine Frühlingsblume und somit in der STA zugelassen. :)

1 Like

Frohe Ostern, hier sind die Skizzen.
Einmal die Kirschblüten
Einmal die Hyazinthe in eine Gießkanne statt eine Blumentopf und
Einmal die Osterglocke mit Cosmos Blumen zur partner look XD
Hoffe es passt so.

6 Like

@DreamsYuuka Die Skizzen sind superschön! Allerdings habe ich bei den Kirschblüten den Eindruck, dass man den Hintergrund noch spannender gestalten könnte - entweder mit angedeuteten Zweigen, einer farblich angelegten Landschaft/Horizontlinie, interessanter Beleuchtung/Himmelsfarben, oder auch schon durch unregelmäßigere Verteilung der herumwirbelnden Blütenblätter die Windrichtung anzeigen. So, wie es gerade ist, wirkt es etwas “flächig”. (Sprich, falls der Himmel am Ende einfach als blaue HG-Fläche rüberkommt, würde das Motiv gegen die STA-Regel bezüglich leerer Hintergründe verstoßen. Ich meine, das sind 50% oder sogar etwas mehr der Kartenfläche… irgendwas spannendes muss damit passieren.) Falls du bereits etwas ganz anderes für den HG der Karte geplant hattest, kannst du diesen Hinweis natürlich ignorieren! Ich erwähne es bloß, damit es nicht am Ende zu Missverständnissen kommt.

2 Like

Ok.
Bei der Kirschblüten also mit der Hintergrund möchte ich mit Aquarelle bemalen und die wird als letztes Karte sein, da ich noch nicht weiß, ob ich den Hintergrund weitere Ästen mit Blüten oder aus Himmel mit etwas Blüten oder das, was du vorgeschlagen hast wie Beleuchtung aber es wird sich noch ergeben.

2 Like

Danke für die Antwort
Habe direkt noch eine Frage xD

Kann ich dann auch eine Pusteblume zeichnen oder muss es der Löwenzahn sein (wegen der Blüte)?

LG
K

1 Like

Wenn ich die Bastelkarten noch rechtzeitig fertig bekomme, würde ich mich auch noch gerne der Aktion anschließen <3

2 Like

So geht’s mir auch xD

1 Like

Es sollte schon noch die Blüte beteiligt sein. Aber eine Karte, auf der z.B. mehrere Stadien der Pflanze gleichzeitig zu sehen sind (also Blüte und Pusteblume) wäre zulässig. Das sieht man ja manchmal, dass einige Blüten schon verblüht sind und andere eben noch nicht.

1 Like

ah okay danke für die antwort ^^

1 Like

Meine potentiell zweite Karte wäre ebenfalls soweit fertig (wenn die und meine vorherige in Ordnung gehen). x3 Dieses Mal habe ich das Tränende Herz auf einer Kakao verewigt - und etwas Bärlauch hat sich auch drauf geschlichen. Inspiriert von meinem Garten. :face_with_hand_over_mouth:

15 Like

Ich lese hier mit, weil ich am überlegen bin mitzumachen und ich dachte ich muss gerade eben diese Fotos machen und euch zeigen. ;-)

Falls ich selbst mitmachen sollte. Ich habe eine alte Wachsblume (Hoya Carnosa), die gerade blüht, aber scheinbar recht früh damit ist. Hauptblütezeit ist wohl von Mai bis September. Die zählt auch, weil sie im Frühjahr anfängt, oder?

4 Like